Zitat
Original geschrieben von Braindead
zum Glück sind nicht alle Israelis so und es gibt schon nennenswerte Demonstrationen gegen den Krieg. Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig. Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der Israelischen Bevölkerung gibt.
Zum Glück sind nicht alle Araber so......
Wie lautet eigentlich der Gegenpart zu den Israelis.
Sind das die Palästinenser oder sind das die Libanesen oder sind das alle Araber.
Wäre schön, wenn man bei den Arabern in den Medien auch mehr von den Demonstrationen gegen den Krieg sehen könnte.
Und mit Krieg meine ich nicht nur den Krieg der Israelis, sondern auch den Krieg der Hisbollah und Konsorten.
Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig.
Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der arabischen Bevölkerung gibt.
Genau aus diesem Grund, glaube ich, dass das Einzige ist, was die Hizbollah schafft, weiteren Hass und Zerstörung unter der eigenen Bevölkerung zu säen.
Ihre Ziele werden sie so nicht erreichen, aber vielleicht wollen sie genau das.
Eine innere Einigkeit im Kampf gegen Israel, die Ungerechtigkeiten dieser Welt, die Armut, den Reichtum, die Amerikaner, die Religion, das Leben.......um das Überleben ihrer Organisation zu sichern?
Zitat
"Haben Sie gesehen, was im Libanon passiert?", fragt Fatma Abdallah Jumaa mit bebender Stimme, ihre Augen verschwimmen hinter Tränen. Nach dem Tod ihres Mannes war der Mutter von drei Kindern nur eine Tankstelle geblieben. "Sie haben die Tankstelle zerbombt", schluchzt sie. "Wovon sollen wir jetzt in Zukunft leben?" Die Hisbollah , meint die 34-Jährige, werde Israel niemals zerstören. "Das einzige, was sie vernichten, ist das libanesische Volk."
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428338,00.html]SPON[/URL]
So zynisch, wie das vielleicht klingen mag, "the cheese is eaten".
Ich denke, Israel wird da bleiben, wo es ist, und jetzt geht es darum, ein Zusammenleben, so erträglich wie möglich, auszuhandeln, und das wird, meiner Meinung nach, nur mit moderaten Verhandlungsführern auf beiden Seiten möglich sein oder gar nicht.