Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    zum Glück sind nicht alle Israelis so und es gibt schon nennenswerte Demonstrationen gegen den Krieg. Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig. Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der Israelischen Bevölkerung gibt.

Zum Glück sind nicht alle Araber so......

Wie lautet eigentlich der Gegenpart zu den Israelis.
    Sind das die Palästinenser oder sind das die Libanesen oder sind das alle Araber.

Wäre schön, wenn man bei den Arabern in den Medien auch mehr von den Demonstrationen gegen den Krieg sehen könnte.
    Und mit Krieg meine ich nicht nur den Krieg der Israelis, sondern auch den Krieg der Hisbollah und Konsorten.

Nur solange die von den Medien nicht weiter beachtet werden helfen die auch wenig.
    Es zeigt jedoch das es auch viele vernünftige Menschen unter der arabischen Bevölkerung gibt.

Genau aus diesem Grund, glaube ich, dass das Einzige ist, was die Hizbollah schafft, weiteren Hass und Zerstörung unter der eigenen Bevölkerung zu säen.
    Ihre Ziele werden sie so nicht erreichen, aber vielleicht wollen sie genau das.
    Eine innere Einigkeit im Kampf gegen Israel, die Ungerechtigkeiten dieser Welt, die Armut, den Reichtum, die Amerikaner, die Religion, das Leben.......um das Überleben ihrer Organisation zu sichern?

Zitat

"Haben Sie gesehen, was im Libanon passiert?", fragt Fatma Abdallah Jumaa mit bebender Stimme, ihre Augen verschwimmen hinter Tränen. Nach dem Tod ihres Mannes war der Mutter von drei Kindern nur eine Tankstelle geblieben. "Sie haben die Tankstelle zerbombt", schluchzt sie. "Wovon sollen wir jetzt in Zukunft leben?" Die Hisbollah , meint die 34-Jährige, werde Israel niemals zerstören. "Das einzige, was sie vernichten, ist das libanesische Volk."

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428338,00.html]SPON[/URL]

So zynisch, wie das vielleicht klingen mag, "the cheese is eaten".

Ich denke, Israel wird da bleiben, wo es ist, und jetzt geht es darum, ein Zusammenleben, so erträglich wie möglich, auszuhandeln, und das wird, meiner Meinung nach, nur mit moderaten Verhandlungsführern auf beiden Seiten möglich sein oder gar nicht.

Mensch Hellwach, du bist nicht nur hellwach, du bist ein Genie. :D :top:

Das sind die Tarife und Optionen, auf die wir alle gewartet haben.
    Base, weil einfach einfach einfach ist.

Vielleicht kommt ja so etwas, und der Flyer war nur dazu gedacht, die Konkurrenz auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist es jetzt entscheident WIE man Menschen tötet? Ist doch völlig egal, ob Raketen aus Irland nach GB gefeurt worden wären, oder ob Iren Anschläge in GB verübt haben.

Beides sind Akte des Terrors verursacht von Mitbürgern anderer Staaten. Und selbst wenn Raketen geflogen wären - hätte das also dann einen Einmarsch legitimiert?

Wohl kaum.

Aber liegt es nicht auch daran, dass man in dem entsprechenden Land (in deinem Beispiel Irland) ein funktionierendes Rechtssystem sieht, das dieser Herausforderung politisch glaubwürdig entgegentreten kann und wo man auch annehmen kann, dass es sich durchzusetzen weiß.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Für mich sind die neuen Tarife ganz und garnicht "clever" und gänzlich unnattraktiv.

Im 15 Euronenbereich eigentlich durch jede Discounterkarte übertroffen (zielt wohl auf Wenigtelefonierer ab, und die zahlen durch den ZwangsMU und die teuren Minutenpreise/SMS eigentlich nur drauf).

Und die interessanten Minutenpreise im 45er werden durch den horrenden MU wieder ad absurdum geführt-so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

Dem kann ich mich leider bedenkenlos anschliessen. :flop:

Für mich absolut unbrauchbar, ich hatte mehr erhofft.
    Die überteuerten Tarife ins Festnetz machen alles kaputt.
    Da werde ich mit einer Discounterkarte besser, flexibler und ungebundener bedient.
    Schade.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    EGAL welche Sichtweise vertreten wird - den Tod unschuldiger Zivilsten zu legitimieren bzw. die Zerstörung der Infrastruktur eines ganzen Landes ist nicht haltbar.

Wenn du das bis zu Ende denkst, ist dem Terrorismus und seinen Unterstützern, unabhängig und losgelöst von dem augenblicklichen Libanon Konflikt, aber Tor und Angel geöffnet, weil es nie Gegenwehr geben kann.

Das Argument, dass man nur die eigentlichen Problemfelder und Ursachen für den Terrorismus zu beseitigen braucht um Frieden zu haben, wird nämlich nicht ziehen, weil es immer Menschen geben wird, die aus und mit dem Terrorismus ihren Vorteil ziehen werden.

Und ich denke, dass es kein Zufall war, dass gerade von libanesischem Boden ausgehend die Eskalation provoziert wurde,.
    Da spielt es manchen in die Karten, denn gerade weil sich der Libanon so gut zu entwickeln schien, war er einigen wohl ein Dorn im Auge.
    Das sich abzeichnende friedliche Miteinander brachte die Vertreter des Islamismus (aus welcher Ecke auch immer sie kommen) auf den Plan.

Diesem Instrumentalisieren des palästinensischen Konflikts und der Projektion desselben auf viele ähnliche Probleme in dieser Welt, müssen gerade islamische Gesellschaften lernen sich zu entziehen.

Sonst bleiben sie immer der Spielball von anderen und werden nie frei und unabhängig, sondern fremdgesteuert durch Hass.

Ich denke, dass nur dann mit Israel eine für beide Seiten annehmbare Lösung gefunden werden kann, wenn sich dieser positive "Egoismus" in den Gesellschaften durchsetzt.

Nur dann können auch positive Entwicklungen in Gang gesetzt werden, die vielleicht heute noch für unmöglich gehalten werden.

Ich denke nicht, dass es nicht im Interesse Israels liegt, mit den Nachbarn in Frieden zu leben, aber da werden mich bestimmt gleich einige eines Besseren belehren. :D