Beiträge von rainbow

Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ich hab glaub ich 99% zu o2 und 1% zu Fremdnetzen.

Dieses Verhältnis geht bei uns, speziell bei mir, leider nicht auf.

Fremde Mobilfunknetze werden zwar von mir tatsächlich nicht übermäßig (die Anderen haben aber höhere Anteile) angerufen, dafür geht ein exorbitant großer Anteil ins Festnetz/eigene Netz und der leider auch außerhalb einer möglichen Homezone.

Und es ist zum Beispiel einfach unglaublich entspannend und günstig, wenn man für schlappe 0,0235 Euro/Min mittels COCO von überall in Deutschland nach Frankreich (Festnetz) telefonieren kann.

Und der Ablauf einer Anwahl bei COCO ist wirklich easy, wenn das Konto einmal eingerichtet und bestimmte Nummern im System hinterlegt sind.

Diese Mobilität bietet und unterstützt im Moment, nach unserem Telefonieverhalten, nur BASE.
    Vor allen Dingen, wenn man in Zukunft auf einem Festnetzanschluss ala Telekom verzichten möchte.

Und deswegen spekuliere ich auch auf einen innovtiven Tarif der Telekom/T-Mobile, weil ich denke, dass gerade die Telekom dieser allgemeinen Entwicklung hin zum Mobilfunk mehr Rechnung tragen sollte, da die möglichen Verluste wohl höher sein werden als bei der Konkurrenz.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass man über den Anrufmanager ja festlegen muss, was passieren soll, wenn die Festnetznummer nicht erreichbar ist.

Es gibt dann ja 3 Möglichkeiten.
    1.) es soll auf die Mailbox weitergeleitet werden
    2.) die Ansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar"
    3.) es wird auf die Mobilfunknummer (kostet Geld) weitergeleitet.

Diese Einstellung hat dann wohl Priorität und wird wahrscheinlich die Einstellungen des GSM Codes überstimmen.

Deswegen greift der GSM Code wohl nur dann, wenn das Handy in der Homezone eingebucht ist.

Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Da schreibst du leider unvollständigerweise nur die halbe Wahrheit der Tarife:

So wie du das formulierst hört sich das ja richtig kriminell an. :)
    Aber du hast Recht, ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, um welches Szenario es sich dreht.

Da ich in der Familie sozusagen der Fachmann für Telekommunikation bin, muss ich eine größere Gruppe unter den Hut bekommen.
    Und das würde bei O2 nur gehen, wenn die interne Option für 3-7 Cent aktiviert würde, damit ergeben sich zwangsläufig die 69 Cent in Fremdnetze außerhalb der Homezone und damit ist O2 im Moment für uns indiskutabel.
    Nicht zu vergessen die Preise ins Festnetz von außerhalb der Homezone, womit Callthrough nach Frankreich mittels z.B. COCO unmöglich wird.

Leider gibt es in der Familie immer noch einige die partout eine Festnetznummer möchten, womit die Möglichkeiten eingeschränkter bzw. umständlicher werden.

Da eigentlich der Abschied von der Telekom (Festnetz+Internet) kurz bevorsteht, muss natürlich eine Lösung für die Übernahme der Festnetznummer gefunden werden.

EDIT:
    BASE bleibt aber im Moment der absolute Favorit, ergänzt mit einer O2 Card (4,99 Euro), die nur für die eingehenden Anrufe auf der Festnetznummer in der Homezone gebraucht wird.
    Zusätzlich für das Internet entweder Eplus UMTS (25 Euro bei BASE?) oder aber (wahrscheinlicher für 29,95 Euro) Vodafone Zuhause Web.

Und jetzt warte ich halt auf das Angebot von der Telekom/T-Mobile.

Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von Warped
    Bevor T-Mobile hier die Preise von O2 unterbietet, habe ich ein Seegründstück auf dem Mars. Niemals wird T-Mobile (Marktführer) als Preisbrecher oder billiger Jakob fungieren.

So würde ich das nicht sehen.
    Mal abwarten was kommt und 0,69 Euro von O2 in Fremdnetze außerhalb der Homezone sind ja wohl easy zu unterbieten, und das kann schon den Unterschied machen, wenn sonst die Preise ähnlich sein sollten.

Ansonsten darf ich mich Marko anschliessen.
    Ich warte auch ab und werde, da meine Verträge bis 07/06 laufen auf keinen Fall irgendwo jetzt neu abschliessen bzw. verlängern, dafür passiert im Moment zu viel.

Ursprünglich wollte ich im Januar auf BASE wechseln, da aber diese Wechselmöglichkeit von Eplus augenscheinlich zurückgezogen wurde, habe ich es ehrlich gesagt auch nicht mehr besonders eilig und harre der Dinge die da kommen.

Wer Sean Penn und Nick Nolte gerne sieht für den kommt gleich um 0.25 Uhr in der ARD der schräge Thriller

U-Turn - Kein Weg zurück

Zitat

Pechvogel Bobby Cooper will in Las Vegas seine Spielschulden begleichen, die ihm immerhin schon zwei Finger gekostet haben. Endlich scheint seine Pechsträhne beendet, da platzt mitten im wüsten Nirgendwo der Kühlerschlauch seines schnittigen Sportautos. Unversehens landet er in einem öden Kaff.......

Gerade jetzt, wo der gesamte Markt im Umbruch begriffen ist, der Festnetzmarkt immer mehr Anteile an den Mobilfunk verliert, die Telekom in der Festnetzsparte immer mehr Anteile an die Konkurrenz verliert, die Telekom auch aus diesen Gründen 10.000de Arbeitsplätze abbauen wird, bin ich gespannt, ob der zu erwartende Tarif dem allem Rechnung trägt.

Soll heißen, wird die Telekom/T-Mobile ein innovatives Angebot machen, dass sich von den anderen wirklich abhebt, auch preislich, um neue Märkte zu erschliessen.

Ich bin sehr gespannt und erwarte viel.

Heute soll ein offener [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,383324,00.html]Brief[/URL] in der FAZ und Bild erscheinen.

Zitat

Reiche wollen mehr Steuern zahlen
    Es gibt sie - die Reichen, die den Begriff Gemeinwohl nicht als leere Floskel begreifen.
    Die Forderungen seien keine Lippenbekenntnisse: "Viele von den Unterzeichnern wären von einer höheren Besteuerung von Vermögen betroffen und müssten dann mehr Steuern zahlen.

Alles schön und gut, aber am meisten ärgert es mich, dass die große Steuerreform unter den Tisch fällt und wieder nur an einzelnen Stellschrauben rumgedreht werden wird.
    Dieses Kleinklein geht mir allmählich auf den Sa.....k.