Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2
ZitatOriginal geschrieben von a.m1
Ich hab glaub ich 99% zu o2 und 1% zu Fremdnetzen.
Dieses Verhältnis geht bei uns, speziell bei mir, leider nicht auf.
Fremde Mobilfunknetze werden zwar von mir tatsächlich nicht übermäßig (die Anderen haben aber höhere Anteile) angerufen, dafür geht ein exorbitant großer Anteil ins Festnetz/eigene Netz und der leider auch außerhalb einer möglichen Homezone.
Und es ist zum Beispiel einfach unglaublich entspannend und günstig, wenn man für schlappe 0,0235 Euro/Min mittels COCO von überall in Deutschland nach Frankreich (Festnetz) telefonieren kann.
Und der Ablauf einer Anwahl bei COCO ist wirklich easy, wenn das Konto einmal eingerichtet und bestimmte Nummern im System hinterlegt sind.
Diese Mobilität bietet und unterstützt im Moment, nach unserem Telefonieverhalten, nur BASE.
Vor allen Dingen, wenn man in Zukunft auf einem Festnetzanschluss ala Telekom verzichten möchte.
Und deswegen spekuliere ich auch auf einen innovtiven Tarif der Telekom/T-Mobile, weil ich denke, dass gerade die Telekom dieser allgemeinen Entwicklung hin zum Mobilfunk mehr Rechnung tragen sollte, da die möglichen Verluste wohl höher sein werden als bei der Konkurrenz.