Beiträge von rainbow

Re: Einschränkungen und Kartentausch bei E-Plus Flexi Card Plus

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zum Kartentausch: Bekommt man nur eine weitere Karte, oder bekommt man beim ersten Kartentausch wie bei den Multicards zwei neue Karten?

Also, ich hatte nur eine neue Karte bekommen, die allerdings als U-Sim.

Zitat

Und wie kann man die Flexicard Plus was die Prioritäten betrifft konfigurieren?

Du hast nur die Möglichkeit mit *131# die Priorität auf 1 zu setzen, betrifft beide Karten.
    Dann kommen SMS auf dem aktivierten (Prio 1) Anschluss an.
    Anrufe werden ja sowieso durchgeleitet, von Prio 1 zu Prio 2.
    Du kannst natürlich nur auf dem Gerät die Prio auf 1 setzen, welches du gerade benutzt.
    Das andere Gerät wird damit automatisch Prio 2.

Mit *130# kannst du den Status abfragen.

Zitat

Original geschrieben von Bratak
    Schon klar, so hab ich das bei o2 ja auch gemacht ;) Dennoch werden auch Anhänge weitergeleitet und die müllen den Eplus Account ja auch recht schnell zu...

Ich meine nicht, dass eine Kopie an den Eplus Account gesendet werden soll, sondern nur eine Benachrichtigungsemail, da wird sonst nix weiter mitgesendet.

Da steht dann nur drin "Neue Mail von xxxx@yyyyyyyy.de - Betreff zzzzzz und natürlich die Emailadresse deines GMX Accounts als Absender.

Man kann es auch anders machen.
    Die Emailadresse bei Eplus nicht als Hauptadresse, sondern nur als SMS-Benachrichtigungsadresse zu nutzen.

Die eigentliche Emailadresse (z.B. GMX) sendet eine Email-Benachrichtigung an die Eplusaccount und der sendet die SMS ans Handy.

Dann stören auch nicht die 10 MB.
    Funktioniert bei mir schon seit Jahren bestens.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nichts für Ungut, aber bei 24-monatiger Vertragsbindung würde ich nicht auf Vermutungen aufbauen, selbst wenn du im Nachhinein Recht gehabt haben solltest.

Du hast völlig Recht.
    Ich wollte mit dieser Bemerkung nur den Leuten einen Hinweis geben, die unbedingt zu T-Mobile wollen/müssen, weil sie diesen Netzbetreiber so sehr lieben, und mit den 30 MB und der Aussicht auf Flatverlängerung leben könnten.

Ich weiss nicht, wie das technisch abläuft, aber vielleicht muss man auch aufpassen, wie man die Nummer eingibt.

Zitat

Tip: Beenden Sie die Eingabe der Rufnummer mit der #-Taste.

Was würde zum Beispiel passieren, wenn man nach Eingabe der Rufnummer aus Versehen auf die "Grüne Hörertaste" drückt.

Würde man dann nicht quasi eine zweite Verbindung aufbauen, die dann auch anders abgerechnet wird, da sie aus dem Eplus Netz gewählt wird und nicht vom Server bei Easytelecom?

EDIT:
    Natürlich würde man das auf der EVN anhand der Uhrzeit sehen können.

Du musst dir schon vorher überlegen, welches Gerät bzw welchen Netzbetreiber du haben möchtest.
    Danach richtet sich auch, welches Gerät du benötigst.
    Du kannst dir also nicht den Sidekick holen und dann das Ganze mit Eplus betreiben.

Du hast also die Wahl zwischen dem Sidekick und dann muss alles über T-Mobile laufen oder du nimmst den Hiptop und dann muss alles über Eplus laufen.

Bei Eplus kostet die Flat 19,95 Euro und dazu muss noch ein Tarif genommen werden.
    Der Einstieg ist da, so glaube ich bei 9,95 Euro möglich.
    Macht zusammen mindestens 29,90 Euro im Monat.

Bei T-Mobile kostet der 30 MB Tarif (bis 31.12.06 Flat) 15 Euro, wobei auch dort noch ein Sprachtarif dazugenommen werden muss.
    Irgendwo stand mal bei Teltarif, dass auch angeblich ein Datentarif zu 5 Euro gehen würde.
    Mit der Auswahl deines Sprachtarifs ganz unten bei "[URL=http://www.t-mobile.de/shop/1,1800,10211-_,00.html]Andere Tarife[/URL] " bestimmst du auch den Preis für den Sidekick.
    Bei T-Mobile kannst du dann zum Beispiel mit dem Relax Start zu 7,50 das Ganze für 22,50 Euro/Monat betreiben.

EDIT:
    Oder du besorgst dir von jemandem der (früher war das bei Eplus noch möglich) nur die Flat hatte, den Vertrag bzw machst eine Vertragsübernahme.
    Damit hättest du die Flat zu 19,95 Euro und bräuchtest keinen Sprachtarif dazu.
    Ich weiss aber nicht, ob Eplus das bei Vertragsübernahmen immer noch so händelt, oder ob jetzt bei Vertragsübernahme verpflichtend auch ein Sprachtarif genommen werden muss.

Am 20. und 21. Dezember kommt es zu folgenden wunderschönen Begegnungen.

Bundesliga gegen Bundesliga:
    Bayern München - Hamburger SV
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
    Hannover 96 - Werder Bremen
    1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

Bundesliga gegen Amateure:
    FC St. Pauli - Hertha BSC Berlin

Bundesliga gegen Zweite Liga:
    Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching

Zweite Liga gegen Zweite Liga:
    SC Freiburg - 1860 München
    Hansa Rostock - Kickers Offenbach

(Viertelfinale am 24./25. Januar 2006)

Du könntest auch den Sidekick von T-Mobile nehmen, der ist baugleich mit dem Hiptop.
    Bis 31.12.06 gibt es auch für den eine Flatrate. Danach sind es, so glaube ich wieder 30 MB.

Wahrscheinlich wird die Flat verlängert werden, ist aber nur meine persönliche Vermutung.