Beiträge von rainbow

Zitat

Laut „Times” Drahtzieher der Londoner Terroranschläge gefasst

London - Der Drahtzieher der Londoner Terroranschläge ist laut „Times” in Pakistan gefasst worden. Es handele sich um den Anführer der El Kaida in Großbritannien, Harun Raschid Aswat, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Geheimdienstquellen in Pakistan. Die pakistanische Regierung hatte gestern die Festnahme von 200 Extremisten verkündet, einen Zusammenhang mit den Anschlägen aber zurückgewiesen. Mit Spannung wird jetzt eine für den Abend geplante Ansprache des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf erwartet.

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo168500.html

Zitat

Drahtzieher wollte nach Afghanistan fliehen

Scotland Yard glaubt, den Drahtzieher der Londoner Anschläge gefunden zu haben. Zeitungsberichten zufolge handelt es sich um Harun Raschid Aswat, einen ehemaligen Berater des Hasspredigers Masri. Aswat habe kurz vor den Anschlägen mehrfach mit den Attentätern telefoniert, wenige Stunden später verließ er das Land.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366151,00.html

Zitat

Original geschrieben von mieze
    Wenn eine Flat Erfolg haben soll, dann nur nach e+ und Festnetz, oder gar in alle Netze!

Einige werden vielleich sage mieze Du spinnst! Warten wir es ab!

Da brauchst Du nicht lange zu warten.

Mensch mieze, du spinnst doch. :D
    Du glaubst doch nicht im Ernst an eine Flat in alle Netze, oder?

Netzintern reicht schon, falls die 3 Cent ins Festnetz gleichzeitig erhalten bleiben.
    Eine Flat ins Festnetz würde mich nicht vom Hocker hauen, die 3 Cent tuen es auch.

Hast Du im Firefox (en) unter Tools-Options-General
    das Kästchen "Default Browser" aktiviert?

Dann müsste es eigentlich gehen.

Zusätzlich kann man, falls man noch den IE ab und zu benutzt, im Menü des IE unter Extras-Internetoptionen-Programme ganz unten das Häkchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" rausnehmen.
    Dann fällt der Dialog beim Starten weg.

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Das haben Diskussionen, nicht nur hier, so an sich. Aber das ist ja nicht nur ein bilaterales Gespräch, sondern findet in einem Forum statt, wo sich wahrscheinlich etliche denken "Qwasy schreibt ja nur Mist", manche denken das über Deine Postings. Ist doch interessant, vielleicht findet der ein oder andere Anregungen zum Nachdenken. Und allein das macht die Diskussion schon lohnenswert.

Genau das finde ich, ist eine wunderbare Quintessenz. :)
    Man entdeckt immer wieder etwas Neues, manchmal ärgert man sich und/oder man findet einen wunderbaren Mobilfunktarif.

Das geplante Programm scheint mir deshalb kompetenter, weil es wirtschaftsorientierter und trotzdem gerechter ist.
    Für viele scheint das ja ein Widerspruch zu sein.

Die Leute sehen immer nur, der Spitzensteuersatz wird gesenkt, die Mehrwertsteuer wird erhöht und gehen auf die Barrikaden.

Tatsache ist aber, dass auch der Eingangssteuersatz gesenkt werden soll.
    Das Steueraufkommen soll steigen bzw gleich bleiben, da die Subventionen abgebaut werden sollen.

Ist das jetzt gerechter oder nicht?

In der Regel wird es doch dann so sein, dass ein Spitzenverdiener, obwohl der Spitzensteuersatz gesenkt wurde, am Ende mehr Steuern zu zahlen hat.

Und die ach so hohe Mehrwertsteuer bewegt sich im europäischen Mittel beileibe nicht in einsamen Höhen.

Letztlich ist aber alles eine Glaubensfrage, die erst in der Praxis ihre Bestätigung bzw. ihr Scheitern erleben wird.

Selbst studierte Volksökonome gehören ja der einen oder anderen Theorie, aus diesen oder jenen Gründen, an.

Allerdings sehe ich insofern schwarz, da Oskar und seine Partei, wahrscheinlich der CDU/FDP die absolute Mehrheit kosten wird.
    Heraus kommt dann eine grosse Zwangskoalition, ein Rumgegurke mit schauderhaften Kompromissen, die Deutschland nicht weiterbringen.

Und wirklich grosse Entwürfe kann man nun mal nur durchsetzen, wenn einem keiner reinquasselt.
    Die Grundrichtung muss stimmen, die Feinabstimmung erfolgt dann in der Realität.

Und diese Grundrichtung sehe ich bei der SPD überhaupt nicht.
    Stattdessen wird an allen möglichen Sachverhalten immer und immer wieder rumgedoktert und das mit immer zunehmender Bürokratie.
    Man schaue sich nur die Verwaltungstrukturen der Agentur für Arbeit an, die ja an sich schon unter "eigene Arbeitsbeschaffungsmassnahme" geführt werden müsste.

Ein phantastisches Essay in Spiegel Online.

Leon de Winter, 51, Sohn niederländischer Juden, wurde bekannt mit Büchern wie "Hoffmans Hunger". Im September erscheint sein Roman "Place de la Bastille" bei Diogenes. De Winter lebt in der Nähe von Amsterdam.

Hier nur ein paar kurze Auszüge...

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

Mir ist eine Partei bzw Koalition lieber, die einmal schalten und walten kann, wie sie es möchte, also mit Mehrheit im Bundesrat.

Und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es nun SPD+Grüne oder CDU+FDP seien.

Denn nur dann, kann man wirklich von politischer Macht sprechen, die eigenen Ideen durchzusetzen.

Diese ewigen Kompromisse gehen mir auf den Sa....ck.
    Vor allen Dingen könnte man dann sehen, ob der Politikwandel und die Konzepte greifen.
    Rausreden ist dann auch nicht mehr.

In diesem Sinne bin ich für die CDU/FDP Koalition und hoffe, dass sie die absolute Mehrheit bekommen.

EDIT: Denn grundsätzlich sehe ich die Kompetenz eher bei CDU/FDP.
    Und solche Sachen wie die Mehrwertsteuererhöhung kann man nicht isoliert betrachten, sondern muss sie im Gesamtkontext sehen.

Re: Radikale Verbrecherpartei - und kaum jemand schreit?

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Hat die politische Aufklärung auf der linken Seite völlig versagt?

Ich würde mal sagen, hat der gesunde Menschenverstand versagt?
    Der müsste eigentlich reichen.