Beiträge von rainbow

Figo könnte Alexander Hleb ersetzen

Zitat

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über eine Verpflichtung von Luis Figo nach.

Nach einem Bericht der «Stuttgarter Zeitung» will Trainer Giovanni Trapattoni den 32-jährigen Portugiesen von Real Madrid an den Neckar holen. Figo könnte Alexander Hleb ersetzen, dessen Transfer zu Arsenal London immer wahrscheinlicher wird. «In den nächsten Tagen wird der Transfer über die Bühne gehen», zitieren die «Stuttgarter Nachrichten» Arsenal-Trainer Arsène Wenger.

http://de.sports.yahoo.com/050624/27/4kl9.html

Also, nur das kein Missverständnis entsteht, natürlich bin ich auch froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben.

Aber ich finde es nicht schlecht, das es Möglichkeiten gibt, hier kriminellen Machenschaften, mit etwas Präsenz entgegentreten zu können.

Ich meine auch nicht Leute, die ohne Schuld in Zahlungsschwierigkeiten gekommen sind, ich meine solche Menschen, die ganz bewusst, die Zahlung unter Vorsatz verweigern.

Und wenn sich diese Menschen, durch Inkasso Moskau genötigt fühlen sollten, dann, wir leben ja in einem Rechtsstaat, können sie ja auch rechtsstaatlich dagegen vorgehen.

Die eigentliche Lösung dieses Problems sollte aber in der Unterbindung solcher Schlupflöcher (Übertragung an den Ehepartner in Kombination mit der Gründung immer neuer GmbHs mittels Strohmännern mit anschliessendem (umgangssprachlich) Offenbarungseid) sein.

Und was noch dringender ist, wäre ein zügigeres Abarbeiten der Fälle vor Gericht.
    Durch diese langen Zeitspannen werden nämlich kriminellen Menschen die Möglichkeiten gegeben, immer wieder neue Tatsachen zu schaffen, wodurch man auf dem gesetzlichen Weg, ewig hinterher hinkt.

Ich kenne einen solchen Fall aus persönlicher Erfahrung.