Beiträge von rainbow

Ich glaube das nicht. :D
    Ob Vodafone oder T-Mobile mal führend sind, das ist durchaus möglich, dafür ist der Kundenstamm einfach zu groß und der Abstand zu gering.

Das O2 Eplus überholt halte ich nicht für realistisch.
    Ich denke mal, falls es wirklich eng werden sollte, kann man wohl sicher davon ausgehen, dass dann der Kampf um die Plätze richtig entbrennt.

Und das geht nur über den Preis.
    Insofern wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser Termin ein wenig näherrücken würde.

Die Kunden würden sich freuen.

Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Muss ich leider auch widersprechen. Die wirklich gute Mobile-Option wurde bis jetzt nicht mal im Ansatz kopiert.

Jetzt geht es aber los, wo gibt es denn sowas, hier immer zu widersprechen. :D

Jetzt zitiere ich mich mal selber.

Zitat

Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Ziemlich heißt ja auch, nicht alle.
    http://www.dwds.de/cgi-bin/dwds/test/query.cgi?wdg=1

Zitat

eine z. Menge eine verhältnismäßig große Menge

Und das wäre ja noch schöner, wenn alle Netzbetreiber gleich wären. :eek:
    Wo bliebe dann dieses Forum?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerade die Situation haben wir doch nicht mehr.
    Wir sind mittlerweile so weit, dass sich die Tarife nicht mehr eins zu eins gleichen sondern die Angebote der Netze sich sehr unterschiedlich entwickeln. Nicht mal mehr D1 und VF kopieren sich mehr so stark.

Du hast Recht, obwohl ich glaube das ist nur eine Momentaufnahme.
    Ein Beispiel ist da das Vodafone-Reiseversprechen.
    Vodafone hat natürlich hier mehr Möglichkeiten, weil sie halt ein großer Anbieter sind.

Man könnte sagen, der Wettbewerb funktioniert oder zumindest die Alternativen werden zahlreicher.
    Nichts desto trotz hoffe und glaube ich, das einige Angebote mit der Zeit ihren Gegenpart bei den anderen Netzbetreibern finden werden, wenn auch vielleicht in abgewandelter Form.

Wenn die Angebote nämlich zu erfolgreich werden sollten, bleibt den Konkurrenten gar nichts anders übrig als nachzuziehen.

Da bisher so ziemlich jeder Tarif bzw jede Tarifoption querbeet von jedem Netzbetreiber kopiert wurde, sieht es doch für den Kunden sehr gut aus.

Ich glaube kaum, das sich Eplus hier die Butter vom Brot nehmen läßt, im Sinne von, wer ist die Nummer 3 In Deutschland.
    Da wird mit Sicherheit eine Antwort kommen.
    Und je nachdem, wie sie ausfällt, müssen auch die D-Netze sich was einfallen lassen.

Kunde, was willst Du mehr. :top:

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    3 cent aus der HZ auch Netzintern wäre ja schon mal ein guter Anfang! Damit hätte wenigstens ein NB verstanden, dass netzinterne Gespräche mit guten Konditionen besser sind als günstige Geesüräche ins Festnetz...
    Die 3 cent werden dann aber wahrscheinlich Abends gelten, da 3 cent ins Festnetz ja auch nur Abends gilt.

Ich habe die Meldung von teltarif so verstanden. :confused:

Homezone ins Festnetz = 3 Cent
    Homezone ins O2 Netz = 3 Cent

Und zwar generell, rund um die Uhr.

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Auch nicht gerade günstig sind Inlandsgespräche im Ausland. Hier fallen 0,75 + die Auslandsgebühren aus D an, also 0,69-0,99 für Europa [...] :flop:

Für einen gewissen Ausschnitt der Telefonate trifft das zu.
    Da ich aber im Schnitt längere Telefonate führe und vor allen Dingen länger telefoniere, wenn ich angerufen werde :D , wäre der Tarif für mich ideal.

Also, ich finde diesen Roamingtarif saugeil. :top:

Er ist, für jemanden, der sein Handy im Ausland nutzt und nicht nur SMS sendet bzw empfängt, ein sehr interessantes Angebot.

Er ist zwar, wenn ich das richtig verstanden habe, an die Minutenpakete gebunden, die ich an sich nicht gut finde, aber die Idee ist wirklich innovativ.

Ich hoffe, dass die anderen Netzbetreiber nachziehen, obwohl sich leider Eplus dieser Idee nicht anschliessen will.
    Herr Bergheim hat sich, so glaube ich, diesbezüglich mal so geäußert.
    Aber was heißt das schon, der Druck der Straße muss halt nur groß genug werden.