Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von topi
    Noch was was ich testen soll? Bin gestern leider nicht dazugekommen, aber heute abend hätte ich Zeit.

topi, du bist Spitze. :top:
    Nochmals Danke.

Ich bin jetzt (erstmal :rolleyes: ) wunschlos gücklich.
    Flexi Card ist bestellt.

Also gibt es keine Möglichkeit zusätzlich manuelle Rufumleitungen zu setzen?

Bei aktivierter Mailbox und ausgeschalteten Karten, geht es dann nur auf die Eplus Mailbox.

Und bei deaktivierter Mailbox und ausgeschalteten Karten gibt es eine Standardansage des Eplus Systems.

Man kann also nicht bei ausgeschalteten Karten auf andere Nummern, z. B. die GMX Mailbox umleiten?

Wahrscheinlich können wir hier bis in alle Ewigkeit weiterdiskutieren.
    Der Satz der mich aber hoffen läßt, noch immer. :D

Zitat

Der Weiterleitungsmechanismus berücksichtigt manuell aktivierte
    Rufumleitungen, leitet den Ruf jedoch bei Nichtannahme nach der festgelegten Zeit wieder an die
    andere Mobilfunkkarte oder an die E-Plus Comfort Mailbox weiter.

GMX Mailbox bzw abgeschaltete Loop Mailbox (Loop nicht eingebucht, temporarily not available) führen ja zwangsläufig zur Gesprächsannahme, es sollten also keine weiteren Rufumleitungen erfolgen.

Gut, bei mir wäre das wahrscheinlich nicht weiter schlimm, ich müßte halt nur die Eplus Mailbox deaktivieren lassen, die ich eh nicht nutze (GMX Mailbox).

Dann müßten doch eigentlich die manuellen Rufumleitungen wieder greifen, von denen im PDF File von Eplus zur Flexi Card Plus die Rede ist.

Das wäre super sch....e, wenn das zutrifft.

Ich mache es nämlich ähnlich.
    Mailbox ist aktiviert, wird aber nicht genutzt, und manuelle Rufumleitungen, wie zum Beispiel auf die GMX Mailbox oder abgeschaltete Loop Mailbox (Anrufer zahlt nicht, da Teilnehmer nicht erreichbar), werden nach Bedarf eingestellt.
    Dann hätten wir ja quasi eine Zwangsmailbox ohne die Möglichkeit einer manuellen Rufumleitung.

Irgendwie kann ich nicht glauben, das das nicht möglich sein soll. :confused:

Zitat

Original geschrieben von topi

Telefon mit Pri1 ist aus.
    SMS geschickt. Sie kommt nicht auf Telefon mit Pri2 an.
    Schaltet man Telefon mit Pri1 ein kommt SMS an.

Hallo Topi,

Goisbart und ich dachten mehr an folgendes Szenario. :)
    Beide Handys sind aus.
    Es wird eine SMS auf die Eplus Nummer gesendet.

Jetzt schaltest du das Handy mit Pri2 an und machst es mit Hilfe des GSM Codes zu Pri1.

Wird dann die SMS aufs neue Pri1 durchgereicht, oder ist sie nur vom alten Pri1 und jetzigen Pri2 abzuholen.