Beiträge von rainbow

Geht definitiv.
    Hatte selber eine Carte Nomad und konnte mich ohne Probleme im deutschen Netz einbuchen. Bei welchem Netzbetreiber das war, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
    Habe jetzt die Orange Mobicarte.

http://www.servicevoyage.bouyg…gsv2/jsp/destination.jsp?
    Allemagne auswählen,
    und dann hier markieren "J'ai le service Voyage Recharge"
    und rechts unten auf "valider" klicken.

führt dann hierher
    http://www.servicevoyage.bouyg…=0&destination=4&profil=2

Dieser Service ist automatisch bei allen Nomad aktiviert.

Mfg
    rainbow

dr zuzelbach schrieb

Zitat

Außerdem verstärkt sich hier zunehmend der Eindruck, dass u.U. E+ dieses Forum zwischenzeitlich als so wichtig u. meinungsbildend erachtet, dass zunehmend Haupt, aber auch "ehrenamtliche" PR-Mitarbeiter dieses Unternehmens hier gezielt agitieren.

Dieses Forum ist, so glaube ich, ein sehr bekanntes, respektiertes und informatives.
    In diesem Sinne sollte doch wohl klar sein, das u.U ( ;) ) jeder Netzbetreiber hier seine Leutchen sitzen hat, oder?

MfG
    rainbow

Hallo rycker,

hast du das in einem Shop gemacht oder bei einem Händler hier im Forum?
    Gerne auch als PN.

Das hört sich ja schon mal gut an. :)

Edit: Im O2 PartnerShop ging es tatsächlich. Frage mich nur, warum die Hotline und der Emailsupport solchen Quatsch erzählen und behaupten das es nicht möglich wäre. Jetzt habe ich einen Genion Duo. Danke rycker. :)

MfG
    rainbow

Hi,

ich besitze seit über einem Jahr einen Genion Online Vertrag, bin auch super zufrieden, und möchte deswegen für meine Freundin noch einen normalen Genion abschliessen um letztlich im Duo telefonieren zu können.

Natürlich ist mir klar, das der Duo nur zwischen zwei normalen Genionverträgen über eine Rechnungskonto funktioniert.
    Aus diesem Grunde hatte ich telefonisch bei der Hotline, als auch per Email, angefragt, ob es möglich wäre, den Genion Online in einen normalen Genion zu wandeln.

Als Antwort hatte ich in beiden Fällen erhalten, das es nicht möglich sei und ich deshalb den Genion Online kündigen solle, um im Anschluß einen neuen Genion Duo abzuschliessen.

Jetzt möchte ich mal die Spezialisten von O2, hier in diesem Forum fragen, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.

Für mich bedeutet es nämlich, das ich so, um nicht 3 Verträge an der Backe zu haben, ein Jahr warten muss.
    Wieso lässt sich O2 das Geschäft entgehen.
    Ich würde im anderen Falle sofort mit zwei Verträgen Umsatz machen.

MfG
    rainbow

dr zuzelbach schrieb

Zitat

Aber Ihr wisst doch, dass Ihr Euch mit derartigen Tipps/Threads, zumindest langfristig, selbst das Wasser abgrabt ... !?

Langfristig werden die Kosten für das Telefonieren doch hoffentlich sowieso gegen Null gehen. Oder? :p
    Die Datendienste kosten dann.

MfG
    rainbow

Re: Ich kapiers nicht

Also kostenlos umleiten von A nach B geht außerhalb der Homezone nicht. Kostet, so glaube ich, 0,19 Euro.
    Und innerhalb ist es Quatsch da es eh für dich kostenlos ist, wenn du auf der Festnetznummer angerufen wirst.
    Und die Mailboxabfrage ist nur innerhalb der Homezone kostenlos.
    Außerhalb sind es wieder 0,19 Euro.

Machbar wäre es zum Beispiel mit einem DUO.
    Sim 1 (A+B) Sim 2 (C+D)
    Umleitung von A nach D wäre, falls per GSM Code, kostenlos.

MfG
    rainbow