Beiträge von rainbow

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo,

was ist das denn? und für was?

Diese Codes sind für den 5 Cent Tarif, auch wenn Du eine Nummer anklickst, die nicht im 5 Cent Tarif ist.

Du musst nur auf das Netz schauen, dann suchst Du Dir eine schöne Nummer aus und klickst drauf.

In der Adresszeile im Browser änderst Du dann den Code ganz hinten, lädst die Seite neu und Du hast den 5 Cent Tarif.

Scheint zumindest bisher bei allen funktioniert zu haben.

D1 - 17211
    Eplus - 17277
    O2 - 17254

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich finde, dass es bei SFR die Aufladungen aus dem Ausland aus viel schneller und einfacher gehen als bei Orange France :flop:

Sind Deine französischen Prepaid auf Dich registriert?

Grund der Nachfrage ist, dass es mir mittlerweile bei der Orange Mobicarte auf den Zeiger geht, das ich nicht per Kreditkarte aus dem Ausland nachladen kann.
    Ich nehme mal an, dass liegt an den unterschiedlichen Namen (Registrierung der Karte und Kreditkarte).

Natürlich könnte ich mir die Recharge-Bons in Frankreich im voraus mitnehmen und dann per USSD Code nachladen, aber irgendwie ist mir das mittlerweile zu unflexibel.

Ist das bei SFR besser machbar?

Vielleicht kommt noch was im Spätsommer/Herbst für BASE Kunden, obwohl ich es eigentlich nicht glaube.

Die Kundenbetreuung Online ist ja für diesen Zeitraum angedacht (angekündigt?).

Registrieren konnte ich mich auch (vor längerer Zeit als BASE-Kunde für "Mein Eplus"), aber kannst Du auch den Email-Service nutzen, sprich eine imail Adresse auf dich anmelden?

Funktioniert die Notifikation, sprich SMS Benachrichtigung bei neuen Emails?

Ich habe es, so wie Gunn, auch mit einer Email an den Kundenservice von Eplus probiert.

Es hat leider nicht geklappt.

Ich nehme mal an, dass das eine Baustein-Email ist, denn die Argumentation trifft auf mich nicht zu, da ich mich definitiv mehrmals pro Monat auf diesem Account eingeloggt hatte.

Beschweren kann ich mich leider auch nicht, da ich BASE-Kunde bin und mir dieser Dienst (Email) offiziell gar nicht zusteht.
    Immerhin funktioniert meine Hauptemailadresse auf dem zweiten Vertrag noch.

Ich hatte genau diesen Fall im Nov/Dez 2006.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, lief es so.

1.) Kündigung per Email (formlos) an Simply, mit der Bitte einer Bestätigung (kam auch per Email).

2.) Aufladung des Guthabens auf die notwendige Höhe (24,95 Euro oder 24,99 Euro?)

3.) Vertrag bei BASE gemacht und nachträglich das MNP Formular von BASE ausgefüllt und abgesendet. Die Daten (letzter Tag der Verfügbarkeit von Simply) stehen ja in der Kündigungsbestätigung.

Den Rest macht dann BASE direkt mit Simply, dass heißt, sie vereinbaren den Termin der MNP.

Wenn das Guthaben unter der geforderten Summe liegt, wird die Portierung verweigert.
    Ich hatte mein Guthaben exakt auf den gewünschten Betrag nachgeladen.
    Die Preislisten bzw AGBs hatte ich mir bei Simply bei Vertragsbeginn (Prepaid) downgeloadet.

Oha, das sieht wirklich übel aus.

Bei einem meiner 2 BASE Verträge hat sich leider auch die Emailadresse leise und unerwartet verabschiedet.

Nach der Anmeldung mit PIN und dem anschließenden Klicken auf Email-Service lande ich jetzt angemeldet auf der Mein Eplus Page, aber ohne Zugriff auf den Webaccount, der sich in Luft aufgelöst zu haben scheint.