Beiträge von silentrob

Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Und zur Hardwareausstattung:

Die 64 MB mehr RAM sind nicht so wichtig, seitdem durch das neue Firmware-Update das N95-1 praktisch keine "Speicher voll" Meldungen mehr kennt. Interessant ist Deine Theorie, daß ein Akku mit 26% mehr Kapazität dreimal so lange halten soll. Wenn dem so wäre, hätte NOKIA ja fast das Perpetuum mobile erfunden und sollte den Nobel-Preis erhalten. Jetzt darfst Du gerne für mich mal 1 und 2 zusammenzählen :D . Also, das ist Quatsch.

Hehe, mir war sofort klar, dass du darauf anspringst und so ein Müll als Antwort bei dir rauskommt.
    Na dann jetzt mal aufmerksam lesen und lernen:
    http://web.mac.com/jamesburlan…%3A_Day_2._Endurance.html

Achja und was ist mit großen Dokumenten, oder unzähligen geöffneten Webseiten ? Der N95-1 stößt schneller an seine Grenzen, das kannst du nicht verleugnen.

Ach bei meiner Aufzählung der Hardware Verbesserungen habe ich den Bildschirm ganz ausser acht gelassen, der ist nicht nur größer sondern auch besser, schärfer und kontrastreicher. Es lässt sich mit ihm viel angenehmer bei 50% Zoom surfen.

Zitat

Wenn Du jetzt so viele Filme und Photos auf dem N95-8GB hast; da wünsche ich Dir viel Spaß beim Übertragen der 5GB auf den PC. Während Dein Handy dann am PC hängt, kannst Du ja das Bad putzen und das Auto waschen. In zwei bis drei Stunden sind die Daten dann warscheinlich fertig übertragen. Andere, mit einem N95-1 erledigen so eine Übertragung dann innerhalb von 5 Minuten.

Hast auch bedacht dass es auch Menschen gibt die nicht alle 5 Minuten 5 gigabyte auf ihr Handy verschieben?
    Ja, wirklich, stell dir das vor, ich hab es einmal auf 400 mb geschaft.

Zitat

Das neue N95-8GB besteht leider komplett nur aus Plastik. Vermutlich aus Rationalisierungsgründen.

Achja, hast also schon mal durchgebrochen und nachgeguckt oder woher willst du das wissen ?

Zitat

Sowohl beim N95-1 wie auch beim N95-8GB gibt es von Hause aus nicht diese Möglichkeit. Beide sind ja sonst auch (bis auf die schlechtere Hardware vom N95-8GB :D ) identisch.

Ähm hab ich was verpasst? Das N95 8GB hat eine schlechtere Hardware Ausstattung? Hm moment mal, wie war das noch ? 8GB Speicher statt 512mb, sprich 16 mal mehr, 128Mb statt 64MB mehr Ram, also 2 mal mehr und da wäre noch der Akku mit 26%, welcher in der Praxis aber bis zu 3 mal länger halten kann. Sonst kannst du schon noch 1 und 2 zusammen zählen oder?

Und ich hab das Gefühl deine N95 8GB haben nen Schaden. Stammen sicher aus ein und der gleichen Charge bzw wie will man eigentlich drei N95-2 auftreiben ? Ich kenne sonst niemanden in meiner Stadt. :D

Wie schon mal erwähnt könnte es am Fokus liegen, das würde auch erklären warum dein N95-2 bei Nahaufnahmen so gut punktet. Beim Fokusieren vom Bild Modus in den Video Modus stellt der sich falsch ein. Es genügt ja schon eine winzig kleine Abweichung in der Weite und schon ist der Fokus für weite Aufnahmen total unbrauchbar, da alles nur noch unscharf ist ab einer bestimmten Entfernung. Es kann aber auch andere Gründe haben, daher ist es ein Fall für den nsc.
    So, nun ich würde mich damit nicht zufrieden geben, genauso wie du aber mit dem Unterschied dass ich hier deßwegen nicht gleich ein Fazit ziehe und das N95-2 im Allgemeinen abwerte. Du schreibst ja nicht es sind deine N95-2 die so eine schlechte Bildqualität abliefern sondern es ist das N95-2 welches so mies ist. Das ist nicht ganz fair, angesichts der Tatsache, dass wir hier Aufnahmen vorgelegt haben die nicht mit deinen übereinstimmen bzw nicht so wirklich in das Bild von totaler Unschärfe passen wollen. Also solange es keine Erklärung dafür gibt, sehe ich den Vergleich nicht als Referenz. Das wäre jetzt meine Meinung und mein Urteil.

N95-1, N95-2 und der neue N82 haben alle das selbe Kamera Modul, sie alle unterscheiden sich rein technisch gar nicht. Man kann im Grunde nicht sagen, die oder die Kamera ist besser, da alle gleich sind. Die Unterschiede sind nur allein am Bildverarbeitungs Algorithmus auszumachen. So, bleibt nur zu hoffen das Nokia schon sehr bald den verbesserten Algorithmus des N82 im nächsten N95 Firmware update implementiert. So, warum aber Nokia nicht gleich den "image processing algorithm" des N95-1 aus der neusten Firmware in den N95-2 geplfanzt hat, bleibt mir ein Rätsel.

Achja ich hab noch mal zum Besten ein Video hochgeladen. Ein Bluray Cam Rip aber seht selbst. :D

Nix verschwommen. :p

http://www.file-upload.net/dow…9977/22122007017.mp4.html

Blass ? Es ist draußen frostig und leicht nebelig, draußen sieht es bei mir nun mal sehr blass aus auch wenn ich mit meinem Menschenauge gucke. Überall ist der Frost zu sehen am Rasen, Bäumen und Dächern. Von knalligen Sommerfarben kann man ja nicht gerade sprechen, ist auch bissle schwer im Winter. :p

Die Blässe die im Video zu sehen gibt eigentlich exakt die Farben der Realität wieder.

Das Video ist aber bei weitem nicht so unscharf wie deins, das ist doch der entscheidene Punkte hier.