Beiträge von silentrob

Hab beide angeguckt und es lässt sich ein ganz klarer Unterschied erkennen, das Bild des N95-2 ist derart unscharf dass es schon gar nicht angehen kann. Diese Unschärfe zieht sich über das gesamte Video in allen Bereichen, das ist eigentlich total untypisch. Ok, halten wir fest, das N95-2 war in der Nahaufnahme, ganz klarer Sieger. Der N95-1 geht jedoch bei der Outdoor Aufnahme als Sieger hervor.

Bin leider kein Kamera Profi aber könnte es sein, dass Dan's N95-2 nicht richtig fokusiert oder im Macroaufnahme Modus verharrt ist?

Ich bin vorhin, bei der Kälte ohne Jacke, auf meinen Balkon gehüpft und hab meine Nachbarschaft bissle gefilmt, trotz des witterungsbedingten leichten Nebels ist die Aufnahme im Ganzen deutlich schärfer, wenn man dein N95-2 Video mit meinem nebeneinander abspielt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht aber siehe selbst:

http://www.file-upload.net/dow…9363/22122007010.mp4.html

Ich muss anmerken dass ich bereits die neue Firmware drauf habe aber obs daran liegt wäre ich mir jetzt nicht so sicher.

Mit Bloom effekt mein ich diesen Überblend effekt, den man an den blauen Leuchtdioden an deinem PC und am Bildschirm erkennt, die Ursache ist in den meisten Fällen, ein leichter schmutzfilm auf der Linse bzw dem Schutzglas, so als wenn man durch eine nicht saubere Brille guckt, da weiten sich die Lichtpunkte von der Lichtquelle nach Außen und es ensteht diese Überblendung. Im Auto erkennt man das auch an der Windschutzscheibe, wenn man in der Nacht von anderen Lichtern "geblendet" wird. An einer unsauberen Windschutzscheibe, treffen die Lichtpunkte auf den Schmutz, welche angeleuchtet werden und somit die Sicht stärker beinträchtigen als mit einer sauberen. Beim Sauberwischen des Kamereschutzglases würde ich daher immer ein Microfasertuch nehmen, da damit am Besten alle Schmutz Rückstände entfernt werden. Das ist auch der Grund warum ich eine Handytasche mit Microfasereinlage gekauft habe, wenn sich mein N95 8GB darin befindet, reicht es wenn ich etwas daran rumreibe um ein sauberes Handy wieder herauszaubern zukönnen. :)
    Mit meinem Video wollte ich nur aufzeigen, dass das Ganze nicht normal ist, da man dort gut erkennen kann, dass an den Bildschirmrändern und an der Lichterkette, keine Überblendung stattfindet.

Dan, wäre gut wenn du die nokias nebeneinanderstellst, auf Aufnahme drückst und dann mit einem Objekten vor den Kameras fuchtelst, das wäre dann bei der Beurteilung einfacher. ;)

Achja, Prost Jungs! :D

An deinem Video erkennt man sehr deutlich, dass das Kameraschutzglas nicht ganz sauber ist.

Ich habe es mir mal erlaubt dein Video aufzunehmen und zwar mit gesäubertem Glas, daher auch ohne diesen Bloom Effekt.

http://www.file-upload.net/dow…8851/21122007009.mp4.html

Zu den Videos von Dan:

Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, dass der Stabilo Stift im N95-2 Video um einiges schärfer dargestellt wird als im N95-1 Video, beim zweiten mal hinschauen erkennt man auch im Allgemeinem, dass die Zeitschrift deutlich schärfer als mit dem N95-1 aufgenommen ist.

Ähm, von daher würde ich den N95 8GB als ganz klaren Sieger im Vergleich sehen. :D

Also mal ganz ehrlich, die Modelbezeichnungvergabe von Nokia muss man nicht verstehen oder ? Wieso N96 ? Man könnte denken, das ist der Nachfolger des N95 aber weit gefehlt, sieht eher aus wie der Nachfolger des N81. Das ganze hat mich schon beim N82 gewundert. Also das hier gezeigt Modell müsste eher N82 heißen, naja egal, ich versteh die Welt nich mehr :rolleyes:

Das löschen aus dem Musikmenü dauert lange, kann ich bestätigen daher würde ich an deiner Stelle immer aus dem Dateimanager löschen, dort dauert das nicht mal ne Sekunde und im Musikmenü ist diese dann auch weg. Ist vllt für Änfänger etwas umständlich aber wenn du erstmal den Dreh raus hast, wirst du sehen dass es so viel schneller ist. ;)

Welches Spiel und welche Version? Ohne die Info können wir dir wohl kaum helfen, von daher meine Bitte in Zukunft es etwas genauer beschreiben, ok?

Ich schreibe mehr als ich spreche, das eine hat hier nix mit dem anderen zu tun, daher ist hier im Forum die Form der dritten Person gängige Praxis. Also, eher schwacher Konter von dir. Ich habe mich zu dem nur auf die Tasche bezogen und somit behalte ich Recht, dass du sie nicht magst, was du ja gerade wieder bestätigt hast. Das Thema hat jetzt hoffentlich sein Ende gefunden. Wir sind zu keinen neuen Erkenntnissen gekommen, wie auch nicht anders zu erwarten.
    Au revoir.

Es wurde ihm soweit ich mich erinnere schon mal vor einigen Wochen erklärt und nun fängt es schon wieder an, ich meine ich erlebe hier ein deja-vu. Er mag es nicht und wird es auch nicht, es hat sich nix geändert. Außerdem geht es hier um die Tasche, weniger um das N95 8GB, daran hat sich auch ebenfalls nix geändert.

Vergiss es, jemanden von seiner Meinung abzubringen, ist manchmal ein Ding der Unmöglichkeit, da dies sich das für ihn als ein Akt der Schwäche äußert, da beißt man auf Granit. Diskutiert bitte darüber in einem anderen Thread, hier hat das wenig Sinn, nervt nur langsam, es hat im Kernpunkt auch nichts mehr mit dem N95 8GB zu tun. Sorry fürs Senfspenden. :p

Btw: Ich melde nach 8 Wochen Benutzung immernoch keine Kratzer auf dem Kameraschutzglas
    .