Beiträge von silentrob

Um explizit auf dein Problem einzugehen, du glaubst also Nokia nicht, dass sie den von mir eben erwähnten prozessor einbauen daher willst du mit diversen Programmen die prozessor Informationen aus der Hardware lesen, right? Deine diversen Programme aber zeigen aber nur Zitat "206 CPU" an, was auch immer das heißen mag, bekommst du jetzt Muffensausen da in deinem n95 8gb evtl. ein schwächerer prozessor verbaut ist. Und jetzt willst du von uns erklärt haben warum und wieso das so ist, right?

Okay, evtl. hab ich dir die Lösung schon etwas grob im Post davor verraten....

Der ARM11 besitzt über Power Management Modes um Strom zu sparen auch Power Saving Modes genannt. Vermutlich wird der Takt runter geschraubt aber so genau kann ich das net sagen, falls dich die Materie brennent interessiert, kannst du dich ja hier mal einlesen:

http://infocenter.arm.com/help…oc.dai0143c/CIABFIAJ.html

Evtl. verrätst du uns welche Programme du benutzt hast?

Nein ich denke nicht, meine Bedienungsanleitung und die Software ist deutsch. Es besteht die erweiterte Garantie von 24 Monaten. In der eingeschränkten Herstellergarantie steht unter anderem dass die Garantie auch wenn das Gerät in einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder Island,Norwegen, Schweiz, Türkei , welches ursprünglich für das Land vorgesehen war, gekauft wurde, in allen den genannten Ländern gültig und durchsetzbar ist.

Die Handyversion erkennst du am produktcode.

Gibt es Magnettaschen von Nokia ? Wenn nein, warum nicht ? Eventuell geht ein geringes Risiko aus, man weiß es nicht so genau, würd ich sagen. Hängt zu dem auch noch von der Stärke des Magneten ab. Was Magneten aber alles anrichten können, ob Röhrenfernseher oder sonstige empfindliche Hardware, wenn wunderts dann eigentlich noch wenn irgendwann Schäden auftreten ? Absolut ungefährlich würd ich jedenfalls nicht behaupten. Restrisiko ja.

Zitat

Original geschrieben von Candid
    Schäden konnte ich bisher keine feststellen, auch kenne ich keine Schilderungen diesbezüglich, wie hier behauptet wird. Vielleicht mal die Suche anstrengen.

Ja wäre eventuell ganz ratsam. Hier einer als Beispiel:

Mir ist heute mein N95 8GB aus ca 1,20 m Höhe auf Stein gefallen! Ich hab voll den Schock bekommen, nach genauerem Betrachten konnte ich aber laut aufatmen, weder Kratzer noch sonst irgendwelche Schäden und das trotz der weichen Tasche von raedan. Bin daher super Erleichtert und total froh dass ich mir die Tasche gekauft habe. :top:

Wundere dich nicht wenn du aufeinmal einen Flecken auf dem Bildschirm siehst wo in der Tasche sonst der Magnet in der Nähe war oder die Tastensperre von alleine freigeht.

Das es dem Handy nix tut ist einfach daher gesagt aber kann du das beweisen ?
    Man findet hier im Forum einige Berichte von Usern die bereits die oben genannten Symptome beschrieben.

Man muss ein Handy schon länger besitzen als ein, zwei Wochen um darüber vernünftig urteilen zu können vorallem unter dem Aspekt der Qualität ! Bzgl. deiner Meinung nach den am Besten verarbeitetenden Handys. Bei dem T650i blättert unter Umständen die Tastenfarbe nach einigen Wochen ab, wurde schon häufig berichtet aber du musst es ja besser wissen, warst ja schon dieses Jahr im Besitz von 20 Handys, uiui Klasse.

http://www.se-world.info/threa…plitterung-am-Geraet.html