Beiträge von silentrob

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Da kann ich nur zustimmen. Der glänzende Schwarzlack zieht Fingerabdrücke und Staub magisch an und das sieht auf dieser Oberfläche besonders häßlich aus. Auch für mich unverständlich ist das neue Displayglas am N95 8GB. Bei jedem Gerät, das ich bisher in der Hand hatte (etwa ein Dutzend) waren bereits im Auslieferungszustand Staubpartikel und Schmierer darunter. Dabei war das Display vom alten N95 wie auch beim E61i endlich mal für meine Ansprüche perfekt: kein Displayglas und die Oberfläche trotzdem beständig, weil sie im Gehäuse vertieft und auch spezialbeschichtet ist und sich deshalb Staub/Fingerabdrücke rückstandlos mit einem Feucht- oder Microfasertuch entfernen lassen. Im Vergleich dazu besaß das N93 auch ein Display ohne Abdeckung. Dieses war aber extrem empfindlich, so dass sich Flecken oder Fingerabdrücke nur sehr schlecht entfernen liessen und dies schnell mit kleinsten Kratzern quittiert wurde.

Ich muss dir wiedersprechen, es ist nicht lackiert und es hat auch keinen integrierten Staub und Dreck Anzieher. Wenn ich jetzt so den Blick auf Ihn richte, dann erkenne ich irgendwie weder Staub noch Fingerabdrücke, ich vermute mal dass das ganz stark lichtabhängig ist ob man da überhaupt Schmutz erkennt. Ich weiß nicht wieviele Leute sich mein Handy angeguckt haben aber niemand hat nur irgendwelche Andeutungen gemacht, wie dreckig und häßlich das Handy ist eher das Gegenteil. Ich weiß zwar nicht wie weit ich noch auf dein N95-1 Fanboy Gelaber noch eingehen soll um dich zu füttern aber in den Punkten Schmutz unter dem Displayglas und zerkratzes Linsenschutzglas kann ich mein N95 8GB nicht wiedererkennen. Ich muss aber gestehen dass ich damit so zufrieden bin wie es ist. Dank meiner Brando Displayschutzfolie und der Raedan Tasche mit Microfaser ist das Handy zudem sehr Pflegeleicht. Ich erinnere mich nicht mehr wann ich es das letzte mal geputz habe bzw. wann es denn überhaupt mal nötig war auch wenn ein edles 650 Euro Handy gerne gepflegt werden möchte.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das tut mir leid für Dich, ist aber interessant, denn ein N95 8GB User hat behauptet, das wäre poliertes Plastik durch und durch, also nicht lackiert. Hast Du bitte ein Foto von Deinem N95 8GB Frontcover, wo man das Metall sieht?

Ach, weil du das irgendwo aufgeschnappt hast, musst du es an etlichen Stellen und Ecken im Forum wiedergeben ? Fundiertes Wissen würde ich das nicht gerade nennen. Immer wenn irgendwo jemand das Wort Frontcover geschrieben hast, kamst du mit deinem Plastik Metall Vergleich zwischen dem N95-1 und N95-2. Wenn sich jetzt herausstellt dass du falsch lagst, dann wäre wohl ne kleine Entschuldigung fällig. ;)
    Ich kann, obwohl ich das N95-2 schon seit knapp einem Monat im Besitze habe, weder das eine noch das andere behaupten, weil ich es einfach nicht genau weiß, daher hallte ich mich zurück bis irgendjemand ein Beweis erbringt dass es sich um Plasitik oder sonst was handelt. :top:

Also wer schickt sein N95 8gb in ein Labor zur Materialüberprüfung ? :p

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das N95 8GB hat exakt das gleiche Backcover wie das N95-1. Also nicht von der Form, sondern vom Material her. Wohingegen das Frontcover vom N95-1 aus Metall (Magnesium-Legierung) ist und das vom N95 8GB nur aus Plastik.

Zum nächsten NSC gehen, würde ich jedenfalls machen. Du kannst auch vorab mit dem zuständigen Technicker dort telefonieren um ihm vorab dein Problem schildern, er wird dir dann sagen dass du dann und dann vorbeikommen sollst, er macht dir den Slider dann vor ort fertig. So hat es mir mein Vodafone Verkäufer um die Ecke in der Theorie geraten. Ich habe zwar auch minimal Spiel aber noch nicht so schlimm dass es mich nervt, ich merk es im normalen Gebrauch nicht, von daher warte ich ab bis es so schlimm ist dass selbst der Techniker sagen würde, da muss was gemacht werden. :cool:

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    nun gut, er schrieb aber:

Auch gibt es hier im TT einige User bei denen der Film definitiv nach einem Update noch funzte. Nicht alle haben die Probs mit dem Key, zumal manche garnicht in den Genuss des Films kamen, dieser ließ sich bei denen nichtmal mit einem nagelneuen Gerät wiedergeben weil der Key nicht da war.

Ehrlich? Dann hab ich die wohl überlesen, dann stellt sich natürlich die Frage wie das gehen soll, vllt wird der Telefonspeicher doch nicht formatiert ? Bei mir war jedenfalls alles was ich davor auf dem Telefonspeicher drauf hatte weg...

Ähm nein, der Telefonspeicher wird formatiert, der Spiderman Film ist aber auf dem Massenspeicher nur der key scheinbar nicht. Man kann den Film definitiv nicht mehr nach einem Firmware update abspielen. Viele andere und ich haben die Problematik doch bereits beschrieben. Es besteht evtl. noch die Möglichkeit den Key vom NSC zu installieren, was ich aber nicht versucht habe und nicht versuchen werde, da ich den Film runtergeschmissen habe. So toll ist er nun wieder auch nicht :p

jap auch nochmal unterschreib, jetzt muss mir noch jemand beschreiben wie ich den vodafone Schriftzug auf der Rückseite entfernen kann, dann könnte wohl selbst nsc nicht nachvollziehen ob vorher vodafone firmware installiert war oder nicht. :)

Oder man investiert 50 Euro in eine neue Schalle:

http://cgi.ebay.de/Original-NO…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wobei mir die 50 Euro zZ nicht wert sind, evtl wenn sich nach einem Jahr npaar Gebrauchtsspuren aufzeigen....