Beiträge von silentrob

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

KLARMOBIL AKTION SONY ERICSSON K510i TOP 2xSIM JE 10€
    KNALLER ANGEBOT: 2xKLARMOBIL KARTE + HANDY OHNE SIMLOCK

für EUR 54,95

http://ebaylink.telefon-treff.…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Handy für meine Freundin auf dieses Angebot gestoßen. Sieht doch nach einem tollen Angebot aus oder ? Die Klarmobile könnte man ja abtelefonieren und ne andere Karte reinstecken.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

KLARMOBIL AKTION SONY ERICSSON K510i TOP 2xSIM JE 10€
    KNALLER ANGEBOT: 2xKLARMOBIL KARTE + HANDY OHNE SIMLOCK

für EUR 54,95

http://cgi.ebay.de/KLARMOBIL-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Handy für meine Freundin auf dieses Angebot gestoßen. Sieht doch nach einem tollen Angebot aus oder ? Die Klarmobile könnte man ja abtelefonieren und ne andere Karte reinstecken. ;)

Ohh das artet hier alles langsam bissle aus. Ich kann es verstehen, dass einige die Angst haben, dass sie nach einigen Wochen Benutzung des N95 8gb aufeinmal die ersten Gebrauchsspuren sehen. Aber sehen wir nicht irgendwann an allen Geräten die wir ständig benutzen und mit uns überall rumtragen diese Erscheinigungen oder sind wir so leichtgläubig und meinen, dass unsere Sachen mit einer Diamantbeschichtung versehen sind ?
    Eins sollte aber wohl jedem klar sein, ihr selbst bestimmt den Grad, wieviele und wie stark eure Handys mit der Zeit Gebrauchsspuren aufweisen. Jemand der sein Handy nicht pflegt und damit um geht wie zb mit einem Schlüsselbund den man ja bekanntlich überall hinwerfen oder stecken kann, wird sehr viel eher die ersten Kratzer am Handy haben. Wenn ihr diese vermeiden wollt, dann müsst ihr Wohl oder Übel euer Handy so aufbewahren bzw so damit umgehen, als wenn es was sehr wertvolles ist das geschütz werden muss! Vorallem vorsicht vor Reibung! Ganz gefährlich sind da Jacken- sowie Hosentaschen, da findet man sehr oft witzig kleine scharfe/harte Schmutzpartikel bis hin zu größeren sandkörnern die sich mit Hilfe von Reibung auf euren Handys verewigen.

Und noch was sollte euch klar sein, Klavierlacklack ist hübsch anzusehen aber es ist nicht umbedingt alltagstauglich wenn es Reibung ausgesetzt oder fettigen, feuchten Fingern ist. Das Problem ist nur, dass es durch seine Eigenschaft als spiegelnde glatte Oberfläche witzig kleine kleine Kratzer er recht sichtbar macht, wo man bei einer matten Farbe nicht die Spur mit dem bloßen Augen erkennen würde.

Die Aussage von ganxtaZero dass es kratzfest ist, ist eigentlich total absurd. Es gibt kein festes Material dass kratzfest ist. Es gibt nur Stoffe die härter oder weicher sind als andere.

Da wir jedoch nicht die Eigenschaften des Lackes ,der beim N95 8gb verwendet wird kennen, noch die anderen Eigenschaften von Kunstoffen, Farben, Lacken anderer Handys, können wir auch keinen richtigen Vergleich über deren Härtegrade machen. Was uns bleibt ist zu spekulieren und gerade das lässt einen sehr großen Raum für unterschiedliche und auch gegensätzliche Meinungen zu. Wie schon zu Anfang erwähnt spielt der Umgang und die Aufbewahrung des Handys beim Transport die wesentlichste Rolle. Wir können eigentlich nur abwarten bis das N95 8gb in Massen verfügbar ist, von Massen einige Wochen lang getestet wird und dann alle Meinungen bezüglich der Kratzempfindlichkeit sammeln, um dann zu einem Entschluss zu kommen der auf Erfahrungswerte beruht.

Eins lässt sich jedoch vorab schon sagen, was ich hier noch mal wiederhole. Klavierlack ist durch seine Eigenschaft dazu prädestiniert, Kratzer und andere Flecken sichtbarer zu machen als matte Farben oder Kunstoffe.

Schönen Abend noch!
    r0bby

Lest auch mal das Rückgabe recht durch, sehr interessant ^^

Hier die schlüssel parts :

Kein Rückgaberecht da Privat Verkauf.

Widerrufsbelehrung

(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs, bzw. Rückgaberecht gem. §312d BGB i.V.m. §§355,356 BGB
    (2) Verbraucher können Ihren Widerruf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. eMail, Brief oder Fax) oder durch Rücksendung der Ware beanspruchen. Der Widerruf beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

ABER weiter unten

(6) Ein Widerrufsrecht besteht nicht gemäß §312d BGB
    - Waren die nach Kundenspezifikationen angefertigt worden sind.
    - Software oder Datenträger die vom Kunden entsiegelt worden sind
    - Restposten Artikel und Sonderverkauf
    - Bei kauf durch Ebay

Die (6) schliesst das Widerrufsrecht wieder aus. Somit besteht weder Rückgabe- noch Widerrufsrecht.

Naja jedenfalls scheint er Selbstabholung anzubieten, mal sehen was er macht wenn auf einmal drei Schränke vor Ihm stehen ob er sich dann traut auch nur ein Bilderrahmen auszugeben ? :p