Beiträge von andone

Hallo,

ich habe eine Website und will verschiedene Unterordner auf dem Server, also im Stammverzeichnis erstellen. Wenn ich jetzt aber in der Datei "impressum/index.php" (Bsp.) auf die ganzen anderen Dateien verweisen - z.B. die script.php, header.php etc., dann funktioniert dies ja nicht, weil die genannten letzten beiden Files sich ja im Stammordner befinden, und nicht im Unterordner "impressum".

Nun möchte ich aber nicht vor jedem include "../" eingeben müssen - ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit "$rootdir" irgendwie möglich war, die gesamte PHP-Datei auf das Stammverzeichnis zu verweisen. Nur wie geht das?

Danke schonmal

Schlaumeier ;)

Auf der Website finde ich aber nicht die angepriesenen Teil-Scripte aus den hinteren Kapiteln, aber das hat der Google-Bär ja nicht bedacht. ;)

Aber egal. Dann wart ich halt, bis ich das Buch wieder habe. -.-

Hallo,

ich habe mir vor Ewigkeiten mal das Buch "Dynamische Webseiten mit PHP 5" gekauft, vielleicht sagt es einigen ja etwas. Jedenfalls gab es davon eine Internetseite, von der man sich die Scripts holen konnte - und da ich nun unbedingt ein bestimmtes Script aus dem Buch brauche, muss ich unbedingt die URL wissen! Leider habe ich das Buch einem Freund ausgeliehen, der im Moment nicht erreichbar ist.

Wäre echt nett, wenn mir jemand, der das Buch hat, die URL der Seite sagen könnte. Google & Co. haben auch nichts ausgespukt.

lol :D

Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt, komme jetzt ganz gut mit dem ach so tollen Steam klar. :rolleyes:

Dafür stecke ich im Spiel fest:

ich klemm grade bei "Wassergefahr" fest. Da kommt man doch zu so einem Feld, auf dem alte Dampfer rumliegen und man von einem Heli beschossen wird. Dabei muss man an einem Ventil ein Tor aufdrehen. Das Problem ist nur - man (oder zumindest ich) wird/werde immer abgeschossen, kurz bevor das Tor oben ist.

Mein Frage: Ist das reine Glückssache oder gibt es noch einen anderen Weg?

Screenshot

Hallo,

passt hier zwar nicht so richtig rein, aber woanders auch nicht. :)

Ich brauche dringend ein Foto, auf dem diese schwarz-gelben "under-construction"-Streifen auf Stein zu erkennen sind. Beispiel:

Und das halt auf echtem Stein. Ich finde bei Google und Co. einfach nichts.
    Notfalls würde es auch ein Screenshot von irgendeinem Spiel tun, nur die Qulität sollte gut sein.

Gruß,

Me