Beiträge von andone

Mh ... also mit dem von dir angegebenen Code wird die News überhaupt nicht gelöscht. Ich poste euch jetzt wohl langsam mal den gesamten Code der Datei ...

Also das ist der Bereich der Newsübersicht in newslist.php:

Also ich hab das jetzt so gelöst:

Jetzt wird die Seite direkt nach dem Löschen aktualisiert. Nur ist dann meine Übersicht, in der die News stehen, komplett leer und ich muss erst nocheinmal aktualisieren, bis die News da wieder auftauchen.

Hat das was mit dem Senden von Browserinfos vor der Anwendung zu tun?

Danke übrigens für eure tatkräftige Hilfe. ^^

edit

Ich muss mich korrigieren: Der Inhalt in der Tabelle wird erst wieder angezeigt, wenn ich die URL erneut aufrufe. Also die Liste heißt so:

http://www..url.de/news/admin/newslist.php

Und nachdem Löschen wurde folgender Parameter hinzugefügt:

http://www..url.de/news/admin/…p?news_ID=9&action=delete

Und erst wenn ich die erste URL wieder aufrufe, wird auch der Inhalt der Newsübersicht wieder korrekt angezeigt.

Dann ist die Lösung mit dem Aktualisieren vielleicht doch nicht so gut ... kann ich auch direkt eine URL aufrufen lassen?

PHP
    if($bool==1)
    header("Location: http://www.url.de/news/admin/newslist.php");
    die;
    }

Das funktioniert nämlich nicht.

Mittlerweile bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass es einfach nicht funktioniert, weil schon vorher Daten gesendet werden.
    Gibt es noch eine andere Lösung, ohne "Header" ?

mh ... hab das so gemacht:

PHP
    if($action=="delete"){
    header('WWW-Authenticate: Negotiate');
    header('WWW-Authenticate: NTLM', FALSE);
    }

Passiert aber nichts. Wichtig ist mir vor allem, dass die Seite direkt automatisch nach dem Klick auf den Action-Link aktualisiert wird ...

Hallo,

nachdem per Klick auf einen Link folgende Aktionen durchgeführt werden:

PHP
    <a href=newslist.php?news_ID=<? echo $news['news_ID']?>&action=delete>Löschen</a>

(Newssystem-Admin)

möchte ich gerne, dass die Seite sich automatisch aktualisiert, da sonst der Link zu der News nicht aus der Übersicht verschwindet. Habt ihr eine Ahnung, wie ich das da einbauen kann?

Aus der Fehlermeldung lese ich heraus, dass er die Verzeichnisse immer noch nicht findet:

Das wird mir mit error_reporting(E_ALL) ausgegeben.

Okay, hier der komplette Quelltext der impressum.php aus dem Unterordner Impressum. (hab ein paar Meta entfernt, die sind geheim :D )

Und die Ordner wolltet ihr ja noch wissen - also, da das Ganze noch intern läuft, liegt es auf dem Server im Ordner "Beta". Das ist also das Rootverzeichnis. Und die Datei impressum.php befindet sich wie gesagt im Unterordner "Impressum". Alle anderen Dateien, auf die zugegriffen wird, liegen direkt im Rootverzeichnis.

Ich hoffe, das meintest du jetzt, mit: "in welchem Verzeichnis die Dateien liegen", Cyber-Shadow.

Also, erstmal hatte ich den Fehler gemacht, dass die Includes sich alle unter der Zeile, in der ich das Document_Root definiere, befanden. Das wurde nun geändert, aber es tritt keine Veränderung auf.

Es wird bei der ganzen Sache jetzt auf dem Server (direkt richtiger Server, nicht Apache) folgendes Root-Verzeichnis ausgelesen:

.:/usr/local/lib/php:/homepages/17/d107434591/htdocs

Keine Ahung, klingt irgendwie komisch. Ich hätte mir einen Pfad á la http://www.url.de/ gewünscht ... kann das so trotzdem stimmen?

Nochmal als Nachfrage, ob wir im Moment eigentlich das gleiche Problem verfolgen. Ich gehe jetzt davon aus, dass dieser mir von euch genannte Root-Erkennungs-Code (was für ein Wort) ermöglicht, dass die includes direkt aus dem Stammverzeichnis ausgelesen werden. D.h., in der Datei "index.php" im Unterordner "Impressum" wird etwas aus dem Stammverzeichnis per include eingefügt - undzwar so:

<?
    include("header.php");
    ?>

Dabei erkennt das "System" automatisch, dass sich diese Datei im Stammverzeichnis und nicht im Unterordner Impressum befindet.

So ist es, wie ich es will - wird mir dies jetzt anhand dieses Codes

PHP
    set_include_path(get_include_path().PATH_SEPARATOR.$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);

ermöglicht?

Cyber-Shadow: sorry, hatte deinen Link gar nicht gesehen, deswegen konnte ich ja auch mit deinem Post nichts anfangen. ;)
    Hab's mir jetzt angesehen, aber ich finde da nicht so richtig die Gründe für mein Problem ... eigentlich sehe ich den oben genannten Code ein, und eigentlich müsste es ja auch klappen.

Warum die includes nicht funktionieren, ist ja eigentlich logisch - es wird der Pfad einfach nicht gefunden. Dabei bekomme ich aber keine Fehlermeldung - im Quelltext sowie in der Anzeige im Browser fehlen die includes einfach. Das sieht dann so aus:

Zitat

<!--- main navi --->

hier war das include

<!--- end main navi --->

Ich bin leicht verzweifelt. Ich hab mir das überhaupt nicht so kompliziert vorgestellt. ^^

Das untere wäre genau das, was ich brauche! Wenn das funktioniert, müsste ich ja nicht überall noch den Pfad ändern.

Aber leider klappt's irgendwie nicht .... hab's so gemacht:

Aber es wird das Root nicht erkannt.

Schlimmer noch: Die includes werden komplett aus dem Quelltext gelöscht. Oo