Beiträge von andone

Hallo,

ich habe folgendes iframe (jaah ich weiß, ging aber nicht anders) in meine Seite eingebunden, und der Tatsache zum Trotz, dass das Scrollen ja eigentlich ausgeschaltet ist, wird immer noch im iframe gescrollt auf manchen Seiten (vorallem dann, wenn man aus dem iframe ein Thema (es wird übrigens ein Forum eingebunden^^) via Tab im Firefox aufruft.

Das ganze tritt nur beim Firefox auf, beim IE nicht.

PHP
    <div id=Iframe style="width:500; height="50" overflow-y:hidden" overflow-x:hidden">
    <iframe src="<? echo $getstring?>" name="alex" width="500" scrolling="no" height="100%" frameborder="0" border="0"></iframe>
    </div>

Jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegt?

Hi,

das Refresh wird in einem Foren-Template ausgeführt, da dieses erst nach einmaligem Aktualisieren korrekt angezeigt wird. Und da ich mir die Arbeit ersparen wollte, mit der das Suchen des Fehlers verbunden wäre, wollte ich gerne auf diese Funktion zurückgreifen.

Hallo,

ich verwende zum automatischen Aktualisieren folgenden code:

PHP
    <meta http-equiv="refresh"content="1;URL="#">

Dabei wird die Seite nach je 1 Sekunde aktualisiert - undendlich lang.

Ich möchte aber, dass das ganze nur einmal passiert. Kann man das irgendwie automatisch abbrechen lassen?

Gruß

andone

Hallo,

ich habe in meine forum.php mein Forum via iframe eingefügt. Bis dahin klappt auch alles ganz wunderbar. Nun treten aber zwei (eigentlich recht bekannte) Probleme auf:

1. Der Pfad in der Adressleiste (.../forum.php) des Browsers bleibt immer konstant, egal in welchem Bereich des Forums ich mich befinde

2. Ich muss die Länge der Seite, die vorher 100% betrug, nun mit einem fixen Wert angeben, damit das iframe in voller länger gezeigt wird. Kann man irgendwie z.B. via Javascript die Höhe automatisch berechnen lassen? Schließlich ist jedes Thema unterschieldich hoch.

Zu 1. sitze ich schon die ganze letzte Nacht mit einem Kumpel an einem Javascript, dass wir in den headinclude des Forums setzen und das eigentlich funktionieren sollte.

Das Problem: Im Mozilla passiert gar nichts, da bleibt die URL weiterhin konstant. Und im IE ändert er den Pfad, allerdings wird nicht der Link aufgerufen, mit dem z.B. ein Button verknüpft ist, sondern die Buttongrafik samt Pfad wird auch noch an den Standardpfad angehängt (!)

Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende, habt ihr irgendeine Ahnung, was man da machen könnte?

Gruß

andone

/edit

hat sich erstmal erledigt ;)

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine externe Festplatte gekauft (USB 2.0, 160 GB, von TrekStor) und diese funktioniert euch eigentlich soweit ganz gut. Das Problem ist nur, dass der Festplatte ständig neue Buchstaben zugeordnet werden. Am Anfang war das Laufwerk I: - nach dem nächsten Windowsstart H: usw.

Da ich meine Musik auf diesem Laufwerk habe, es das natürlich ziemlich störend, da ich ja so immer meine Winamp-Bibliothek aktualisieren muss. Denn wenn das alte Laufwerk gar nicht mehr existiert, kann er die Titel ja auch schlecht abspielen.

Kann ich das irgendwie festlegen, welche Zuordnung die Festplatte bekommt?

Update

Hach, die Suche ist doch was tolles. Ich hab da was gefunden, ich probier's mal, und wenn's nicht klappt, meld ich mich noch mal. ;)

Ich weiß nicht, was diese ganze Diskussion CSS/HTML soll. CSS heißt nicht umsonst "Cascading Style Sheets" und genau dazu sollten sie doch auch verwendet werden. Wo ist das Problem, Tabellen sind das (denke ich) beste Mittel, das man überhaupt verwenden kann, um Inhalte auf einer Website von einander zu trennen. Es kam hier irgendwann mal auf, dass CSS mit den Browsern kompatibler sei - aber mal ehrlich: wenn man vernüftig schreibt, dann kann jeder Browser eine Tabelle richtig auslesen. Es kommt doch nur auf den Autoren an, und wenn der nichts drauf hat, brauch er sich auch nicht beschweren, dass seine Seite nicht funktioniert bzw. in einigen Browsern inkorrekt angezeigt wird.

Ich verwende völlig normale Tabellen, und komme damit super zurecht. Am Anfang meiner Seite verweise ich auf die .css-Style-Datei, in der so gut wie alle meine Elemente des Styles festgehalten sind, und diese werden dann den einzelnen Tabellen via Klasse zugeordnet.

Wo zur Hölle ist das Problem?

Stimmt, die hatte ich vorhin mal rausgenommen, weil er da irgendwie eine Fehlermeldung gebracht hat.

Leider funktioniert es immer noch nicht. Es wird die News einfach nicht gelöscht. :(
    Wenn ich auf den Delete-Link klicke, wird nur einmal die Seite aktualisiert und mit dem Parameter

newslist.php?news_ID=25&action=delete

aufgerufen - aber die News ist immer noch da.

Herrgott, ich fühle mich so von der Dummheit erschlagen. Wie kann man nur vergessen, seine Daten daraus zu nehmen. :rolleyes:
    Aber auch egal, Passwort geändert und es ist ja nichts passiert glücklicherweise.

Danke dir übrigens für Code und Hinweis.

Bei mir sieht das jetzt folgendermaßen aus:

Aber wenn ich den Löschen-Button drücke, passiert immer noch nichts. Warum muss das eigentlich alles so kompliziert sein? :(

Ich hatte das doch schon hinbekommen, dass die News gelöscht werdne, und das einzige, was ich wollte, war das hinterher die original newslist.php und nicht die newslist.php?news_id=&action=delete aufgerufen wird. So ein Mist aber auch. ;)