Beiträge von tw2

    Zitat

    Original geschrieben von Karottensaft
    Das "JA" sehe ich anders. Bestenfalls "Im Prinzip ja".


    Denn es ist durch die Flat nur das Wappen per Handy abgedeckt und nicht die Benutzung des Handys als Modem. Dann bist Du auch ruck zuck bei PC+Handymodem angelangt.


    Ach was, Quatsch. Er will den PPC benutzen und keinen PC. Und ein PPC ist nicht "ruck-zuck" ein PC.


    Zitat

    Und genau dagegen ist O² ja schon Vorgegangen (Abmahnung per SMS).


    Auch Quatsch, denn es stimmt nicht. Gegen PPC-Nutzer sind sie nicht vorgegangen. :rolleyes: Mein Gott, das Thema haben wir schon hundertmal durchgekaut.


    Alles was laut O2-AGB mit einem originären WAP-Browser darstellbar ist, ist erlaubt. Da er auf dem PPC aber genau den gleichen WAP-Browser, den PIE, benutzt, wie auf einem erlaubten XDA II, ist Deine Panikmache nichts weiter als nutzlose Haarspalterei.


    O2 erlaubt diesen Browser, d.h. der User-Agent wird durchgelassen und niemand der bisher auf einem PPC nur diesen Browser eingesetzt hat (und nicht noch andere Sachen gemacht hat!) hat bisher von O2 eine Abmahnung bekommen.


    Und wenn Du mir jetzt erklären willst, daß ein PPC mit externem Handy was "ganz anderes" ist, als ein PPC mit internem Handy (XDA II) und deswegen nicht erlaubt ist, dann kannst Du Dir das sparen. O2 interessiert das offensichtlich auch nicht, da man mit einer PPC + Handy - Kombination nur ganz genau das gleiche machen kann, wie mit einem erlaubten XDA II.


    :D Nee, die Seite ist nicht speziell für den MDA. Auf der Seite steht nur, wo man Seiten speziell für den MDA bezahlen darf (Stand vom Dezember 2002). Nämlich daß man von Connect Informationen im T-Mobile-Portal bekommen kann, die speziell für den MDA aufbereitet sind. Der Spaß kostet den T-Mobile Kunden im Abbo 2,99 € pro Monat.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :D


    Warum der PIE die Seite runterladen will, habe ich schon hier erklärt:
    http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=427054#post427054

    Auf gewappnet.de kommst Du mit Pocket IE (PIE) nur so rauf:


    http://gewappnet.de


    Aber auch nur, wenn Du kein Ezos Ezwap WAP-Browser oder ähnlichen Schrott :) installiert hast, der die WAP 1.x-Konfig des IE zerschiesst. Und natürlich muß der WAP-1.x-Proxy auf Port 9201 eingetragen sein, bei WAP-Proxy - auf keinen Fall bei HTTP-Proxy eintragen! Da gehört nur der auf Port 8080 rein.


    Mit wsp:// macht man beim IE einen WAP 1.x-Zugriff. Mit http:// macht man nur Webzugriffe. Web und WAP 2.0 sind allerdings dasselbe.


    Ob die Seiten dabei im Format WML oder HTML sind spielt dabei keine Rolle.


    Der PIE hat nun einen Bug, daß er komprimierte WML-Seiten (WMLC) nur über wsp:// anzeigen kann, aber nicht über http://. Viele WML-Seiten kommen aber komprimiert. Die will er dann immer runterladen.


    NetFront wiederum kann zwar WML-Seiten anzeigen aber nur über http://. Mit anderen Worten er kann nur Web (und damit WAP 2.0) aber er kann überhaupt kein WAP 1.x.

    Der EzWAP zerschiesst die WAP-Konfig des PIE. Muß daher deinstalliert werden. Für den PIE muß natürlich WAP 1.1-Proxy und WAP 2.0-Proxy konfiguriert werden. WAP 1.1-Seiten surft man dann im PIE mit http://... an und WAP 2.0-Seiten (Web) ganz normal mit http://... Die Proxy-Daten habe ich jetzt nicht im Kopf. Das wurde aber hier alles schon zig mal diskutiert. Findet sich mit der Suchfunktion.