Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Irgendwie gruselt es mir immer noch intuitiv vor den Leuten, die das jetzt exzessiv zum Surfen mit dem PC nutzen werden. (Ich glaube TW2, wenn er sagt, daß auch mit einem PocketPC intensiv gesurft werden kann, aber soviele PDA-User gibt es nicht und unter denen sind die wahren Heavy-User wohl eher eine Minderheit. PC-User ohne DSL gibt aber eine ganze Menge und wenn von denen nur ein kleiner Teil diese Variante nutzt... Wer den geschlossenen Thread beobachtet hat, wird vielleicht bemerkt haben, daß es zum Ende hin immer mehr Anfragen zu dem Thema gab und sich auffallend viele Newbies darauf gestürzt haben, die sonst vermutlich nicht den Weg zu TT gefunden hätten.) Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, den wir schon oft diskutiert haben. Da habe ich jetzt im Moment keine Lust mehr, den Kopf hinzuhalten und verweise auf die ersten Zeilen meines Postings. 
Na ja, ich habe das anders in Erinnerung, wie hier die ganze hektische Aufregung eingeleitet wurde, und dann Prügel an andere ausgeteilt wurde, nämlich an die "bösen" vermeintlichen "Mißbraucher". Aber ich will das nicht wieder aufwärmen.
Ich denke wir drehen uns schon eine Weile im Kreis. Und Du hast eben fast die nächste Umdrehung angefangen. Das hatten wir doch alles schon mal.
Das Problem waren von Anfang an diese ganzen "intuitiven" Vermutungen, über was wäre wenn und daraus abgeleiteten Horror-Visionen, in die sich dann mehr und mehr reingesteigert wurde. Quasi fast als ob GPRS zu einer Standleitung mutieren könnte, sobald man nur einen PC anschließt. Und dann haben sich gleich fleißig Leute gemeldet, die erst gar nicht verstanden haben, wie GPRS funktioniert, oder wilde Behauptungen über die angeblichen Kosten aufgestellt haben und auf virtuelle Dauersurfer eingeprügelt haben, die für andere was "blockieren" würden und den ganzen Quatsch, der da verbreitet wurde.
Am Ende ist alles was hier an Tipps geschrieben wurde, so relevant wie der berühmte Sack Reis in China der gerade umgefallen ist.
Entweder macht O2 die Flat weiter oder nicht. Aus welchen wirtschaftlichen oder marktpolitischen Erwägungen auch immer. Ganz egal ob hier jemand auch noch schreibt, daß O2 selber sagt, daß sie das Surfen mit Notebook hinnehmen - was die wahrscheinlich sowieso von Anfang an wußten. Jeder Dienstleister weiß, das "Security by Obscurity" nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat. Und nur weil das jetzt jemand geschrieben hat, was O2 sagt, werden jetzt auch nicht tausende anfangen DSL abzumelden und die Flat anzumelden.
Also, wie schon oben gesagt, ich wiederhole es aber gerne noch mal:
Wer dem Märchen glaubt O2 könnte mit der GPRS-Flat jemals Miese machen, der soll es gerne weiter glauben und es eben nicht nutzen bzw. der soll sich gerne einschränken.
Und wer es massiv übertreibt, oder massiv tunnelt bekommt doch sowieso eine Abmahnung von O2. Und vielleicht muß er auch im Nachhinein mal dafür zahlen.
Also die ganze Aufregung über Dauersurfer oder Notebook-User ist vollkommen überflüssig. Ändern kann man sowieso nichts. Die allermeisten O2-Kunden lesen TT auch sowieso nicht. Also - O2 kümmert sich schon selber drum. Und ob die Flat bleibt oder nicht, darauf hat man hier Null Einfluß - wobei es bisher ja nicht mal das geringste Anzeichen gibt, daß O2 sie abschaffen will.