Beiträge von tw2

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
      Primetime
    Das was du hast ist das was man auch beim P900 sieht, also wie bei eDZoG, sprich das was man inzwischen auf diversen Handys (z.b. auch 6600) abgezeigt bekommt. Auf dem SDA sieht es ja aber noch etwas anders aus.

Also auf Windows Mobile Smartphones, sieht es genauso aus wie auf P900 usw.. Ich habe es zwar nur mit dem SPV C500 getestet, aber Deine Screenshots sehen so aus, als wenn Du unter "my O2" die "Speedoption" aktiviert hast, mit der man Graphiken und Icons abschalten kann. Dann sieht das bei mir auf dem C500 nämlich auch ganz genauso aus, wie Deine Screenshots. Aber wenn ich die Option wieder deaktiviere, sieht es bei mir aus, wie bei Primetime auch.

Auf XDA II bzw. allen PPCs sieht es übrigens jetzt auch so aus, wenn man den PIE zum surfen verwendet.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    doch, das interessiert andere schon, es geht nämlich irgendwann ganz dick auf den Keks, wenn Du immer wieder deine persönlichen Ansichten wiederholst und als die einzige Wahrheit auf der Welt darstellst; sowie anderen Usern unterstellst keine Ahnung zu haben nur weil sie andere Gesichtspunkte für wesentlich halten als Du.

:rolleyes: *Gähn* Ja Blah, Blah :D War ja klar, daß Du Dich auch gleich wieder melden mußt und wieder die gleichen lächerlichen Verdrehungen ablassen mußt, die Dir noch niemand abkauft, der sich in Ruhe die Diskussion wirklich durchgelesen hat.

Deinen gleichen Lügendreck den Du mir unterstellen willst, kannst noch x-mal wiederholen. Der Schwachsinn wird dadurch nicht wahrer. Lege also mal eine neue Platte auf.

Zum Beispiel Du warst bist heute nicht in der Lage, ein Argument von mir sachlich zu widerlegen. Darauf warte ich immer noch (naja nicht wirklich). Bis dahin ist die Diskussion da geendet, wo sie zuletzt stand und der, der mal was neues schreiben musst bist hier Du.

Fakt ist das Du beim Thema GPRS, um das es hier ging, keine Ahnung hattest, das war nun mal objektiv so, auch wenn es Dich immer noch anfrisst. Das hat nichts mit "Gesichtspunkten oder Ansichten auf die Welt" oder so zu tun, sondern mit technischen Tatsachen.

PS:
    wgot, war der, der wirklich den Unfug behauptet hat, daß wenn man nachts Daten über GPRS laufen läßt, man am nächsten Morgen sich so Bandbreite blockieren kann, die kein anderer nutzen kann und ähnliches. :D

Weil ich ihm das und ähnlichen Quatsch technisch begründet widerlegt habe, ist er nun auf ewig sauer auf mich und behauptet dauernd, ich würde die "Meinung" von "anderen" (mit dem Plural meint er nur sich selber) nicht gelten lassen. Dabei ging es gar nicht um interpretierbare Meinungen sondern technische Fakten.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Postest Du eigentlich auch zu anderen Themen?

:confused: Hier im Thread? Nein ich bleibe natürlich on-topic. Wieso interessiert Dich das? Mein Stammforum ist ein anderes. Aber ich glaube, daß tut nun wirklich absolut gar nichts zur Sache, wo ich wann und wieviel poste.

Zitat

Irgendwie gruselt es mir immer noch intuitiv vor den Leuten, die das jetzt exzessiv zum Surfen mit dem PC nutzen werden. (Ich glaube TW2, wenn er sagt, daß auch mit einem PocketPC intensiv gesurft werden kann, aber soviele PDA-User gibt es nicht und unter denen sind die wahren Heavy-User wohl eher eine Minderheit. PC-User ohne DSL gibt aber eine ganze Menge und wenn von denen nur ein kleiner Teil diese Variante nutzt... Wer den geschlossenen Thread beobachtet hat, wird vielleicht bemerkt haben, daß es zum Ende hin immer mehr Anfragen zu dem Thema gab und sich auffallend viele Newbies darauf gestürzt haben, die sonst vermutlich nicht den Weg zu TT gefunden hätten.) Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, den wir schon oft diskutiert haben. Da habe ich jetzt im Moment keine Lust mehr, den Kopf hinzuhalten und verweise auf die ersten Zeilen meines Postings. :rolleyes:;)

Na ja, ich habe das anders in Erinnerung, wie hier die ganze hektische Aufregung eingeleitet wurde, und dann Prügel an andere ausgeteilt wurde, nämlich an die "bösen" vermeintlichen "Mißbraucher". Aber ich will das nicht wieder aufwärmen.

Ich denke wir drehen uns schon eine Weile im Kreis. Und Du hast eben fast die nächste Umdrehung angefangen. Das hatten wir doch alles schon mal.

Das Problem waren von Anfang an diese ganzen "intuitiven" Vermutungen, über was wäre wenn und daraus abgeleiteten Horror-Visionen, in die sich dann mehr und mehr reingesteigert wurde. Quasi fast als ob GPRS zu einer Standleitung mutieren könnte, sobald man nur einen PC anschließt. Und dann haben sich gleich fleißig Leute gemeldet, die erst gar nicht verstanden haben, wie GPRS funktioniert, oder wilde Behauptungen über die angeblichen Kosten aufgestellt haben und auf virtuelle Dauersurfer eingeprügelt haben, die für andere was "blockieren" würden und den ganzen Quatsch, der da verbreitet wurde.

Am Ende ist alles was hier an Tipps geschrieben wurde, so relevant wie der berühmte Sack Reis in China der gerade umgefallen ist.

Entweder macht O2 die Flat weiter oder nicht. Aus welchen wirtschaftlichen oder marktpolitischen Erwägungen auch immer. Ganz egal ob hier jemand auch noch schreibt, daß O2 selber sagt, daß sie das Surfen mit Notebook hinnehmen - was die wahrscheinlich sowieso von Anfang an wußten. Jeder Dienstleister weiß, das "Security by Obscurity" nicht funktioniert und noch nie funktioniert hat. Und nur weil das jetzt jemand geschrieben hat, was O2 sagt, werden jetzt auch nicht tausende anfangen DSL abzumelden und die Flat anzumelden.

Also, wie schon oben gesagt, ich wiederhole es aber gerne noch mal:

Wer dem Märchen glaubt O2 könnte mit der GPRS-Flat jemals Miese machen, der soll es gerne weiter glauben und es eben nicht nutzen bzw. der soll sich gerne einschränken.

Und wer es massiv übertreibt, oder massiv tunnelt bekommt doch sowieso eine Abmahnung von O2. Und vielleicht muß er auch im Nachhinein mal dafür zahlen.

Also die ganze Aufregung über Dauersurfer oder Notebook-User ist vollkommen überflüssig. Ändern kann man sowieso nichts. Die allermeisten O2-Kunden lesen TT auch sowieso nicht. Also - O2 kümmert sich schon selber drum. Und ob die Flat bleibt oder nicht, darauf hat man hier Null Einfluß - wobei es bisher ja nicht mal das geringste Anzeichen gibt, daß O2 sie abschaffen will. :rolleyes:

Wobei der O2 Support so viel widersprüchliches erzählt, daß das auch einfach nur die übliche Inkompetenz sein kann.

O2 hat ja vor kurzem einige Zahlen veröffentlicht und von Februar bis September ist die Kundenzahl von 5,6 auf 6,7 Millionen gestiegen. Allein im dritten Quartal um 351.000. 58 Prozent der Kunden sind Postpaid-Kunden.

Der Umsatz im ersten Halbjahr betrug 1,310 Mrd. Euro, ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der EBITDA-Gewinn stieg um 57 Prozent auf 244 Mio. Euro, vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 155 Mio. Euro.

Die mobilen Datendienste tragen rund 20 Prozent zu den Serviceumsätzen bei. Wobei SMS der wichtigste ist.

Ich denke schon, daß die Flatrate neben Genion ein wichtiger Grund für neue Postpaid-Kunden war zu O2 zu gehen. Kann natürlich sein, daß es von O2 von Anfang an als reiner Lockfaktor gedacht war und sie sich einbilden die ganzen neuen Kunden würden bleiben, wenn sie wieder mit der Päckchenzählerei anfangen. Das kann man eh nicht beeinflussen.

Aber jedenfalls macht Euch mal keine Sorgen um O2. Außer vielleicht, wenn Ihr Aktien habt. :D

Zitat

Es ist deshalb naheliegend, daß sie versuchen, die Kosten für mobile Datenübertragung auch von den Kunden, die sie tatsächlich nutzen, zu kassieren. Ohne die Quersubventionierung aus dem Sprach- und SMS-Geschäft wären die UMTS-Datenübertragungsgebühren vielleicht noch höher als sie es jetzt schon sind. Ohne attraktive Preise kommt das Geschäft aber nicht in Gang. Und bei TT für günstige und faire Volumenpreise zu werben, hiesse Eulen nach Athen zu tragen. :D

Ja, allerdings. Aber das sich die UMTS-Netze eben nur viel langsamer armortisieren können, als zu den Hochzeiten des UMTS-Hypes angenommen wurde, als mit Milliarden um sich geworfen wurde bei volkswirtschaftlich vollkommen schwachsinnigen Auktionen - diese Einsicht reift in deutschen Manager-Etagen eben etwas langsamer als in anderen Ländern, wie z.B. USA, wo UMTS-Daten-Flatrates zwischen 25 und 80 Dollar (z.B. AT&T) kosten, oder Japan, wo man bei den beiden grossen Anbietern DoCoMo und KDDI, Datenflatrates für FOMA bzw. CDMA2000 für ca. 30 Euro bekommt. Und KDDI hat bereits 10 Millionen Kunden im 3G Netz. Und wenn man weiß wie mobilfunkverrückt die Japaner sind und das auch entsprechend ausnutzen, dann kann man sich vorstellen, daß da viel im Netz los ist.

Datenpäckchenzählerei-Abzocke mit Aufrunden und Stundengebühren und Tagesnutzungsbebühren und diesen ganzen Quatsch gibt es wahrscheinlich bald nur noch in Europa bzw. Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    [...]
    Ich weiß ja nicht wie Ihr das WWW so nutzt. Ich habe in der Regel 2 bis 3 Browser mit jeweils 2-20 Tabs (schwankt stark) geöffnet. Dank DSL muss man da eigentlich nicht mehr warten, bis die Seiten im Hintergrund geladen wurden, aber bei der Flat+PC ist das sehr bequem - und trafficintensiv. Hier mal die Seite zu Ende lesen, während im Hintergrund schon die nächsten 5 geladen werden. So läuft das doch, und ich denke auf einem Smartphone geht das nicht.

Naja kommt auf das Smartphone an. Mit einem Windows Mobile basierten Smartphone bzw. PPC Phone Edition, wie dem XDA II geht das durchaus, denn die sind multitasking-fähig. Man braucht nur eine kleine Software wie Multi-IE oder den NetFront-Browser. Es ist nicht mal langsamer als auf dem PC, da der Flaschenhals ja GPRS ist. Allerdings ist man vielleicht weniger geneigt auf grossen Seiten rumzusurfen, weil man sie nicht gut auf dem kleinen Display dargestellt bekommt. Mit den neuen PPCs mit 480x640 VGA-Display sieht das allerdings schon wieder anders aus...

Zitat

Allerdings halte ich diese Art der Nutzung nicht für schädlich, wie ich generell auch jeglichen GPRS-Traffic nicht für schädlich halte (siehe dazu Diskussion seit Beginn dieses Threads, speziell die Ausführungen von tw2).
    Schädlich ist zu viel GPRS-Traffic bei der o2-Flat nur deswegen, weil sich jedes Byte durch einen Proxy quälen muß.

Also weg mit diesem Flaschenhals und wir sind alle happy :)

Ja, wobei ich diese Diskussion nicht wiederholen will. Für mich hat sich die ganze aufgeregte Debatte mittlerweile eigentlich erledigt.

Wer dem Märchen glaubt O2 könnte mit der GPRS-Flat jemals Miese machen, und sich da um O2 Sorgen macht, der soll es gerne weiter glauben und es eben nicht nutzen bzw. der soll sich gerne einschränken. :)

Und wer es massiv übertreibt, oder massiv tunnelt bekommt sowieso eine Abmahnung von O2. Und vielleicht muß er auch im Nachhinein mal dafür zahlen.

Also die ganze hektische Aufregung ist vollkommen überflüssig.

Na ja, ich bleibe aber trotzdem bei dem Ja, ohne wenn und aber.

Ich halte nichts von derlei praxisfernen Haarspaltereien.

O2 hat technisch gar nicht die Möglichkeiten, PPCs mit internen und externen Modems auf dem Proxy zu unterscheiden. Selbst wenn sie wollten.

Was ist, wenn ich eine GPRS-CF-Karte in einen PPC stecke - erlaubt, oder nicht? (Nein, bitte nicht antworten, das war eine rhethorische Frage.)

Und wenn man mal ein bischen nachdenkt, was sie eigentlich mit ihren Nutzungsbedingungen bezwecken wollen, haben sie mit Sicherheit auch nicht wirklich das geringste Interesse daran, Kunden die Nutzung ihrer PPCs zu verbieten.

Aber wie gesagt, diese Diskussion hatten wir schon hundertmal und ich denke nicht, daß hier noch neue Aspekte auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    Na tw2 dann solltest Du Dir mal die AGB von O² mal richtig durchlesen !
    [...]

Ja, war ja klar, daß wiedermal die Antwort kommt. :rolleyes: Hast Du schön rausgefunden. Tolle Neuigkeit, die Du entdeckt hast. *Gähn*

Wie gesagt, haben wir hier schon alles hundertmal durchgekaut. Ungefähr seit Ende 2003.

Mach es halt nicht. Und wer Panik hat, weil er glaubt O2 könne PPCs mit internem und externem Handy technisch irgendwie unterscheiden, der soll es eben auch nicht machen.

[EDIT]
    PS:
    Wenn man Deinen toll zitierten Paragraphen aus der AGB nimmt, so geht daraus übrigens keineswegs eindeutig hervor, daß der Browser auf dem Handy zu laufen hat. Aber ich will keine sinnlosen und langweiligen juristischen Debatten unter Nicht-Juristen wieder aufwärmen.