Beiträge von tw2

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, neueste Version WM2003 4.01.19GER.


    Ich nutze allerdings die VL-Flat, sprich HTTP über Port 80 und WAP über 9201.


    Also mit WM2003 geht es auf jeden Fall. Egal ob MDA, MDA II, XDA II oder iPAQs. Der PIE ist ja überall gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, neueste Version WM2003 4.01.19GER.


    Ich nutze allerdings die VL-Flat, sprich HTTP über Port 80 und WAP über 9201.


    Also mit WM2003 geht es definitiv. Auch auf dem MDA. Der PIE ist überall gleich.


    Vielleicht filtert der Vodafone-Proxy da irgendwie die Konkurrenz weg...?

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Auf dem MDA bei mir leider nicht. Seite wird kurz geladen und das war´s. Keine Anzeige des neuen Portals. Mit Netfront funktioniert es allerdings.


    Auf dem MDA II geht es. Habe ich gestern bei unserem Berliner PPC-Treffen ausprobiert.


    Hast Du vielleicht noch PPC2002 auf dem MDA I? Oder den User-Agenten irgendwie verstellt?


    [EDIT]
    Ich hatte es gestern, auch auf einem iPAQ 5450 mit PPC2002 ausprobiert. Da wurde das Portal zwar angezeigt, aber die obere Leiste wurde nicht richtig dargestellt (Hintergrund weiss und irgendwie verrutscht).


    Aber mit WM2003 geht es. Der PIE von WM2003 kann HTML 4.01 (XHMTL) und CSS.

    Zitat

    Original geschrieben von arni
    wenn ich diesen link in mein S55 eingebe komme ich auf eine ein wenig abgewandeltes o2-active portal, aber von dem neuen layout nichts zu sehen, nur die icons stehen da in ner anderen reihenfolge.
    Mein Handy kann das und ich will das :P


    Ob das S55 voll XHTML und CSS unterstützt, weiss ich nicht. Jedenfalls schickt das O2-Portal Deinem Handy vermutlich einen anderen CSS. Ist beim V600 genauso.


    Auf Pocket PCs mit dem Pocket IE funktioniert es aber.


    Ich persönlich finde jedoch am neuen Portal nichts besonderes. Im Grunde haben sie nur ein Bild oben drüber gepackt und ein paar Links. So prickelnd finde ich das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Mich würde es mal interessieren,wie sich das Modell im offenen Zustand und wenn es nicht in einem Mode "eingerastet" ist ,bei einem Sturz schlägt??? ;):D


    Könnte mir vorstellen,daß dies dem Modell nicht zu gut bekommt.... :rolleyes:


    Du hast Sorgen. Welchem PDA, Communicator oder normalen nicht-Outdoor Handy bekommen den Stürze schon besonders gut... :rolleyes:

    Scheint ein geniales Teil zu sein.


    Das dürfte nicht nur ein Communicator-Killer sein, sondern möglicherweise auch ein Killer für den XDA II / MDA II (die kein WLAN an Bord haben) und ein Killer oder starker Konkurrent für den kommenden iPAQ 6xxx, der ähnlich ausgestattet ist, aber vom Formfaktor her wohl etwas grösser sein wird.

    Datenraten von 9600 oder 14400 Bit/s haben nichts mit GPRS zu tun, sondern mit normalen Wählverbindungen (CSD).


    Ich weiß nicht, was Du für ein Handy hast und was Du da wo genau eingestellt hast, aber entweder ist das Menü auf dem Handy so blöd, dass dort GPRS- und CSD-Einstellungen gruppiert werden, obwohl sie nicht zusammen gehören. Das ist bei einigen Herstellern so, in dem Falle hat 9600 oder 14400 keinerlei Effekt, wenn es eine GRPS-Verbindung ist.


    Oder Du hast gar keine GPRS-Verbindung eingerichtet, sondern eine CSD-Verbindung. Diese würde dann aber nicht unter die Flat fallen, sondern teuer werden.

    Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Wirklich interessant für viele Kunden wäre nur eine bezahlbare Web-Flatrate und für den zu erwartenden Traffic wäre die Infrastruktur der Mobilfinknetze mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in keinster Weise gewachsen.


    Die Backbone-Infrastruktur der Betreiber, wenn Du die meinst, würde den Web-Traffic mehr als locker aushalten, wenn GPRS in jeder BTS am Anschlag gefahren werden würde. Das ist schon lange nicht mehr das Problem. Bandbreite ist reichlich vorhanden und kostet (in der Relation gesehen) heute nichts, im Vergleich zum Aufbau der BTS. Daher baut man schon lange die Netze mit Blick auf UMTS 3G und 4G aus.


    Bei der Dimensionierung der Portal-Server sieht es teilweise anders aus, aber einen Websurfer interessieren die sowieso nicht.


    Und da bei GPRS sich bei einer BTS eingebuchten Kunden sich alle immer eine gemeinsame Bandbreite der Zelle teilen, gibt es für den Betreiber auch keine "Überraschungen", wie plötzliche Peaks, sondern die Obergrenzen sind bekannt.


    Unschön wäre das natürlich für den einzelnen Kunden, wenn massenhaft und dauerhaft in jeder Zelle dutzende oder hunderte Kunden surfen und sich gegenseitig das Netz noch langsamer machen als es von Hause aus schon ist. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die Dauersauger-Generation sich ernsthaft stundenlang mit 2-4 kByte/s begnügt.


    Das mobile Flatrates ein Erfolg sind, sieht sind man ja in Ländern, wie den USA.