ZitatOriginal geschrieben von wgot
das würde bedeuten daß entweder die Resourcen unendlich sind oder der Traffic der Schmarotzer Null.
Nein, würde es nicht. Was Du nicht zu begreifen scheinst, ist dass man mit maximal 53,6 kBit/s nicht die 10 MBit/s Bandbreite einer Zelle "übernehmen" kann. Ist Dir mal aufgefallen, dass Dein Handy nur (wenn Du Glück hast) 53 kBit/s kann, und keine 10 MBit/s? Und die 53 kBit/s bekommt man auch nur, wenn alle anderen 53 kBit/s bekommen. Sonst ist es weniger.
Aber das habe ich nun wirklich ausführlich erklärt.
ZitatDu hast Deinen Standpunkt dargelegt.
Ich habe nicht einen "Standpunkt" dargelegt, sondern technische Realitäten, die Du nicht zur Kenntnis nehmen willst.
Zitatsind und waren nicht das Thema. In der Luft klemmt's, nicht in der Leitung.
In "der Luft klemmt" bei GPRS es immer für alle gleichviel. Wie oft soll ich das noch schreiben?
ZitatGenau. Wenn man aber für 100MB mit einem normalen WAP-Handy wappt ist man wochenlang beschäftigt. Der normale Wapper produziert eine sehr geringe Datenmenge und Datenrate.
Wenn Du weiterhin nicht die technischen Realitäten zur Kenntnis nimmst, ist eine Diskussion sinnlos. Du diskutierst über nicht existente Phantomwelten und stellst dauernd irgendwelchen Behauptungen auf, dass einzelne jeweils hunderte andere "schädigen". Das ist und bleibt auch technischen Gründen völliger Unsinn. Da kannst Du Dich noch so stur stellen.
Und nach O2 AGB kann man die Flat nutzen so lange wie man will. Wer in 4 Stunden einen 100 MB Download von einer WAP 2.0-Seite macht handelt vollkommen legal.
ZitatNa schön, ich habe deinen Standpunkt hinreichend verstanden. Ich teile ihn aber weiterhin nicht.
Ja, weil Du Dich weigerst technische Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Du baust einen grossen Popanz auf, und prügelst dann auf ihn ein - unter Ignoranz der realen technischen Gegebenheiten. Ignoranz hilft in der Diskussion aber bei gar nichts weiter.
Ich werde weiterhin, irgendwelche unsinnigen Phantasie-"Horrorszenarien", wie Deine, die hier an die Wand gemalt werden, aber nichts mit der technischen Realität der GPRS-Netze zu tun haben, kritisieren. Denn so was verwirrt nur und lenkt ab.