Beiträge von morsum
-
-
Mit Netzverbindung wird der Standort viel schneller ermittelt, das kostet aber Datenvolumen. Aber welcher Smartphonenutzer hat keine Datenflat...
-
Das kann ich nicht so allgemein bestätigen. Mein recht neues Nokia / Microsoft Lumia 550 bietet auch Indoor seht gute Ergebnisse, mit älteren Nokias musste ich fast immer nach draussen oder mehrere Minuten warten.
-
Viele Kioske und auch die meisten Postämter verkaufen noch "alte" Xtra Karten im Call, Card und Triple Tarif. Die lassen sich noch problemlos in den angezeigten Tarifen aktivieren. Dagegen bekommt man in den Drogeriemarkten, Elektronikmarkten und T-Punkten nur noch Magenta-Start Karten mit Grundgebühr.
-
Ich habe gelesen, dass ein neues Nokia / Microsoft Smartphone mit dem Betriebssystem Android auf den Markt kommt. Wird das Windows-Mobile Betriebssystem nicht mehr für neue Modelle genutzt?
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Gerade im Netto ein Fonic Aufladebon gekauft.Gültig bis 31.12.2099
Dem traue ich nicht und habe sofort eine SIM damit aufgeladen.
Das mit dem Ablaufdatum ist schon korrekt, also keine Angst. Bei E-Plus Aufladebons steht 1.1.3000, die funktionieren auch. -
Wie setze ich den Datenzähler im Einstellungsmenue des Handys zurück?
-
Ich komme mit einer neuen Frage: ich bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht wurde. Bekomme ich noch eine SMS mit dem Hinweis, dass nun das ganze Datenvolumen verbraucht wurde (100%)?
Eine Bemerkung nebenbei: mein Datenzähler im Handy zeigt einen Datenverbrauch von knapp unter 300 MB an, dennoch bekam ich die SMS mit der Vorwarnung (80%), obwohl mir 500 MB zustehen. -
Die Regulierungsagentur hat verfügt, dass die Anbieter verpfichtet werden, eine Datenautomatik auch abstellbar zu machen. Doch einige schreiben die Datenautomatik in den Tarifen fest, da muss sich zeigen, ob das Bestand hat.
-
Ich habe die gleichen Probleme mit einer (von drei) Aldi Simkarte. Was hast du der Hotline gesagt, um eine kostenlose Ersatzkarte zu bekommen, mit hatte die Hotline in einem anderen Fall 10 Euro berechnet (für eine Ersatzkarte um eine im Nano Format zu bekommen).