-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Als klassischer o2-Netz-Nutzer kann man die Nr. der Mitteilungszentrale auf E-Plus: 0177-06 100 00 ändern. Dann sollte jeder diese vier Tage nutzen können.
Leider nur bei "klassischen" o2 Simkarten. Die Drillisch Simkarten akzeptieren die E-Plus SMS Zentrale nicht und die Fonic Simkarten löschen trotz der E-Plus Zentrale nach 24 Stunden jede unzugestellte SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Diese geringe Zustellzeit ist mir kürzlich auch aufgefallen - traurig! :flop:
Im E-Plus-Netz sollten es immer noch 4 Tage sein.
Als klassischer o2-Netz-Nutzer kann man die Nr. der Mitteilungszentrale auf E-Plus: 0177-06 100 00 ändern. Dann sollte jeder diese vier Tage nutzen können.
Danke, eine gute Idee. Mit einer Original o2 Simkarte klappt das, aber leider nicht mit Simkarten der Drillisch Gruppe, die auch Inhaber des o2 Netzes sind. Bei zwei meiner Drillisch Simkarten kam nach Absenden einer SMS über die E-Plus Servicenummer eine Fehlermeldung: "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden". Obwohl Drillisch die selbe o2 Zentrale nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Beruht das auf einer offiziellen Infos oder nur einer versandten SMS, deren Quittung "unzustellbar" meldet?
Ich habe jetzt mal zwei Test-SMS mit Quittung verschickt und lasse die Zielkarten jetzt mal 2-8 Tage offline und schaue ob ich eine Mißerfolgsquittung bekomme.
Habe das im Selbsttest ermittelt, mit unterschiedlichen Handys und Simkarten verschiedener Anbieter. Sowohl die Benachrichtigung (Nicht zugestellt, Nachricht abgelaufen uä) als auch das tatsächliche Ergebnis beim Empfängerhandy.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
die maximale SMS-Haltezeit lässt sich bei bestimmten (oft älteren) Handys einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
24 Stunden Haltbarkeit wäre arg knapp. Andersrum schalten viele Nutzer ihre (Smart)Phones kaum noch aus...
Die Einstellung im Handy (bieten nur ältere Modelle) geht auch nur "abwärts", also 1 Stunde, 1 Tag. Stellt man eine Woche oder Maximal ein, entscheidet der Netzbetreiber die Zeit. Diese ist nun bei o2 auf einen Tag reduziert.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Da bin ich bei Fonic nicht besonders bekümmert: Bei denen wurde ich bislang immer per Mail über solche Schritte informiert.
Diese Änderung (Reduzierung der SMS Aufbewahrungsfrist) wurde mir nicht angekündigt. Nicht von Fonic direkt und auch nicht von Callmobil-Fonic.
-
Ja, wenn du den Zustellbericht im Mitteilungsmenue aktiviert hast.
-
Habe eine weitere Einschränkung bei Fonic bemerkt: die SMS Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Empfängerhandy wurde auf nur noch einen Tag / 24 Stunden reduziert. Früher betrug diese Zeit 4 Tage / 96 Stunden.
-
Habe eine weitere Einschränkung bei Fonic bemerkt: die SMS Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Empfängerhandy wurde auf nur noch einen Tag / 24 Stunden reduziert. Früher betrug diese Zeit 4 Tage / 96 Stunden.
-
In den ersten Jahren bot o2 (bzw Vorgänger Viag-Intercom) eine SMS Aufbewahrungsfrist (Zustellversuche bei ausgeschaltetem Handy) von 7 Tagen. Später wurde die Zeit auf 4 Tage / 96 Stunden reduziert. Seit einigen Monaten ist das weiter gesenkt: worden: nur noch einen Tag / 24 Stunden werden unzustellbare SMS automatisch gelöscht, wenn das Empfängerhandy in dieser Zeit nicht wieder eingeschaltet wird.
-
Wird dir alles angesagt. Die 1155 ist auch vom EU Ausland kostenlos erreichbar.