Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von geos
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!"

So fing es bei mehreren E-Plus Prepaidanbietern auch an, kurz danach wurde die Vermarktung eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wenn es von Fonic zu Fonic (oder FM+FM) nicht möglich ist, für sich selbst eine Gutschrift zu bekommen, wird es wahrscheinlich auch nicht in der Kombination Fonic+Fonic Mobile klappen.

Ja, das klappt auch nicht. Hatte kürzlich mehrere Fonic Simkarten (für meine Sammlung) freigeschaltet und nie einen Kundenbonus bekommen, waren zwei Original-Fonic und zwei Callmobil-Fonic. Auch nicht untereinander oder über Kreuz bekam ich keine Gutschrift. Vor einiger Zeit bekam man auch beim selben Namen noch den Bonus. Aber auch kein Begrüssungsschreiben ist eingetroffen.

Nach Freischaltung dauert es immer noch eine Stunde, bis das Startguthaben aufgebucht wird. Ebenfalls sollte man entwerder die Mailbox einrichten oder den Server 1155 anrufen. Erst danach ist die Karte voll funktionstüchtig

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Meine Simyo bucht sich eigtl. nur noch bei o2 ein.
    Meine ALDI Talk zeigt dieses Verhalten nicht.
    Aber vll. liegts auch an den unterschiedlich samsung Handys.
    -bas-

Meine Aldi und Blau Simkarte bucht sich bei LTE immer gleich ins o2 Netz ein. Bei UMTS und GSM (noch) ins E-Plus Netz.

Die letzten beiden Anworten helfen nicht weiter, ich könnte mir vorstellen, dass o2 die übernommende Blau Prepaidkarte ähnlich den Fonic Prepaidkarten behandelt, dort wird die Portierungsgebühr auch vom Kartenguthaben abgebucht, die Überweisung gab es nur bei Blau. Aber dabei fällt auf, dass drei unterschiedliche Beträge aufgeführt werden (24,95 Euro bei "Alt"-Blau, 25 Euro bei Fonic und 29,95 Euro bei o2). Ob die Hotline eine richtige Auskunft geben kann, müssten dann mehrere Anrufe (zur Sicherheit bei unterschiedlichen Beratern) klären.