1. Die Telekom brauchte noch nie extra UMTS Simkarten (wie zB Viag-Interkom / o2).
2. Alle modernen Handys / Smartphones akzeptieren 3 V Simkarten.
3. Leider werden in den neusten Geräten oft eine Micro-Simkarte erwartet (aber ein Simkartentausch ist meist kostenlos), was sich technisch nicht zweifelsfrei erklären läßt. (An der "Grösse" kann das nicht liegen, da die modernen Geräte viel grösser als ältere Vorgänger sind: die kleinsten Handys gingen mit einer normalen Mini-Simkarte).
Beiträge von morsum
-
-
Sollte kein grosses Problem sein. Ein Übergang von Prepaid in einen Vertrag (mit Beibehaltung der Rufnummer und Übertragung des Guthabens) ist immer sofort und kostenlos möglich. Aber bei Übertragung auf einen schon laufenden Vertrag könnte eine Gebühr für die Rufnummernänderung anfallen. frage aber zur Sicherheit in einem Telekom Laden nach oder frage die Hotline. Vorsicht: nicht alle Mitarbeiter verfügen über richtiges und fundiertes Wissen: Nachfragen lohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von hornedry2k
Nur warum machen sie eigentlich bei einer automatischen Aufladung eine SchuFa Abfrage? Das finde ich bei einem Prepaid Produkt befremdlich.
Das machen alle Anbieter, weil die Aufbuchung des Guthabens auf die Prepaidkarte sofort erfolgt, die Abbuchung des Betrages durch Lastschrift vom Bankkonto aber immer viel länger dauert (bis zu 3 Tage). -
Zitat
Original geschrieben von corrado
Diesen Wert (5 EUR) als Voucher gibt es aber nur beim Aldi-Markt für Alditalk
Hat WA eigentlich auch eigene Voucher?
Nein. WA ist von E-Plus und E-Plus nutz für alle seine Produkte eine einheitliche Cashkarte. Aber auch die Aldi-Cashkarten (nur hier auch 5 Euro) werden akzeptiert. -
Ich meine, dass du lieber ein "Guthaben-Polster" auf deiner Aldi Karte behalten sollst, um die Fehltage bei monatlicher Überweisung / Einzahlung (zu den 30 Tagen Laufzeit der Flat) ausgleichen zu können. Starte einen Dauerauftrag am 1. des Monats und zahle einmalig eine Guthabenreserve (zB 30 Euro) mit auf, der Höchstbetrag liegt bei 200 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von House84
Weiß jemand wie ich's schaffen kann den Monatsrhythmus einzuhalten? Bin da leider etwas perfektionistisch. Wenn es keinen Weg gibt, werde ich wohl damit leben müssen. :mad:Laß einfach nach der Flatbuchung einen ganzen Monatsbetrag auf dem Kartenguthaben stehen, wenn du einen Dauerauftrag mit der Guthabenaufladung immer am gleichen Tag hast. Dann hast du 10 Jahre Zeit dann durch eine zusätzliche Aufladung die Reserve aufzufüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Afaik kann man in den Nachrichteneinstellungen da selber eine Gueltigkeit zwischen 1 Stunde und 7 Tage einstellen.
Default ist meist 1 Tag (24 Stunden) oder 3 Tage (72 Stunden). Weis aber nicht ob sich die Netze wirklich an die Einstellungen halten.
Eine Nachrichteneinstellung im Handymenue von der vorgegebenen Auswahl: 12 Stunden und 1 Tag lassen eine unzugestellte SMS wie angegeben löschen. Alle weiteren Einstellungen: 1 Woche oder Maximum werden nicht nach der Einstellung behandelt: es gilt mein vorheriger Hinweis (48 Stunden von den D-Netzen und 96 Stunden von den E-Netzen, alles im Selbstversuch verifiziert). -
Könnte das vielleicht am Handy liegen? Bei einem meiner Handys (ehemals T-Mobile Xtra-Lock) komme ich mit keiner o2 Simkarte ins Internet (auch korrekte Daten) ; alle anderen Simkarten und Internetportale gehen.
-
Beim Versand von den D-Netzen wird eine unzustellbare SMS nach 48 Stunden, von den E-Netzen nach 96 Stunden automatisch gelöscht. Die Betonung liegt auf "von" .
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich frage mich nur warum es so lange dauert bis das Werbe Bonus Guthaben auf die Karte gebucht wird. So was müsste doch automatisiert in Sekunden gehen.
Bei einigen E-Plus Prepaidkarten (zB Blau, Simyo) muss erst ein abgehendes Gespräch oder abgehende SMS stattfinden, um den "Werbebonus" zu bekommen. Dennoch dauert es dann meistens noch eine Woche, bis das Guthaben aufgebucht wird.