Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Dies wird jedoch wieder ein wenig damit kompensiert, dass das Endgerät bei UMTS und LTE nur mit deutlich geringeren Sendeleistung senden dürfen. 1Watt kann man da nicht mehr machen, eher 125mw-250mw. Also Empfangen geht bei UMTS und LTE deutlich besser, weil auch mit einem schlechten Signal mehr angefangen werden kann, nur beim Senden geht dann durch die geringe Sendeleistung irgendwann nichts mehr. Eine gute Antenne am Gerät wird dann immer entscheidender.

So ist es, dazu kommt dass in den Connect-Tests bei UMTS / 3G und LTE die effektive Empfindlichkeit / Sendeleistung (in dB) in der Regel nur etwa halb so groß ist, wie bei GSM / 2G.

Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Mich stört an diesen Tests vor allem, dass so viel Wert auf hohe Downloadraten gelegt wird. Das halte ich für praxisfern. Die allermeisten Nutzer wollen Daten von Apps oder Internetseiten abrufen, evtl. mal Radio oder Spotify streamen, aber keine riesigen Downloads machen, da ihr Datenvolumen ohnehin begrenzt ist. Denen ist es ziemlich egal ob die Downloadgeschwindigkeit 5, 10 oder 20 MBit/s ist, die wollen lediglich eine gute und kontinuierliche Versorgung.

Dem stimme ich im vollen Umfang zu.
    Und: wer hat diesen Test gesponsert ( vielleicht wiedermal der "Testsieger" ) ?

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Aufladen per Banküberweisung an E-Plus funktioniert auch. Wichtig die Aldi Talk Rufnummer muss im Verwendungszweck angegeben werden. Das maximale Guthaben Zeitfenster beträgt 24 Monate.

...bei Aufladung von 30 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi morsum,

ich habe auch eine Globus MOBIL freischalten lassen. Diese ist auch nach 24 Stunden nicht aktiv. An der Hotline sagte man mir vor dem Ablauf der 24 Stunden, dass ich diese bitte abwarten soll, weil man derzeit viele Karten rausgeschickt hat und sich dadurch die Freischaltung verzögern kann.

Danke für die Info - hat sich nun erledigt: die Simkarte (GT-ExpressMobil) wurde nach 32 Stunden doch noch freigeschaltet.

Nur zur Info an eventuelle GT-Simkartenbesteller:
    auch meine zweite bestellte und bezahlte (GT-COM) EXPRESSMOBIL Prepaidkarte (7,99 Euro mit 5 Euro Startguthaben) wurde auch nach über 24 Stunden nicht freigeschaltet. Die erste bestellte und bezahlte Simkarte wurde nie geliefert, auf 6 Mails und (kostenplichtiger) Hotlineanruf wurde nicht reagiert. Mal sehen, ob diesmal für mein Geld eine Leistung erbracht wird...

Re: Tchibo Jubiläumstarif

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Schade, die Vorraussetzung mit der Anmelung zum Lastschriftverfahren hält mich jetzt von dem Tarif ab. Wollte auf wirkliches Prepaid wechseln.. .

Ist trotzdem reines Prepaid. Die zwangsweise Zusage zum Lastschriftverfahren ist für eine mögliche Direktaufladung vom Handy gedacht (was auch gut und schnell funktioniert).

Ja, musste *xxx# absenden. Weiß leider nicht Zahl nicht mehr (war vielleicht sogar die normale Guthabenabfrage *100#). War eine WA Simkarte aus der ersten Woche nach Herausgabe. Auch WA online-Kundenservice hat auf diese Nachfrage die -falsche- Antwort gegeben: 1155 anrufen (dort wird aber wie bei dem Code nur Gültigkeit und Guthaben angesagt).

Noch eine Frage im Nachtrag:
    Ich kann in meinem Handy die Whatsapp-App nicht nutzen um den Status / Verbrauch / Rest der Inclusiveinheiten zu verfolgen. Früher gab es mal einen GSM-Code oder eine ähnlicher Funktion um den REST (oder bisherigen VERBRAUCH) der Einheiten abzufragen.Leider habe ich das Prozedere vergessen - gibt es das noch ?