Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Woher auch immer du diese Informationen hast - ich glaube, da veräppelt dich jemand.

Einmal (beim Dienst-PC) war ich selbst dabei: der PC machte einfach nichts mehr - ging nicht weiter oder zurück (auch Internt / Intranet und die persönlichen Programme ohne Internet). Erst nach dieser Erklärung (siehe oben) und Eingabe eines Codes ging wieder alles ich konnte eine lange Liste der gewählten Seiten einsehen (obwohl gelöscht)). Bei meinem privaten PC ist das auch (nach ca. 2 Jahren) aufgetreten (nichts ging mehr) und der Verkäufer dieses Gerätes hat das Problem ähnlich beschrieben und für den oben beschriebenen Betrag (keine Garantie mehr) behoben (hielt dann wieder ca. 1 1/2 Jahre - vor zwei Wochen ist das wieder aufgetreten und der PC dann in Sondermüll gelandet . Jetzt möchte ich das für meinen nunmehr neuen PC vermeiden...

Zitat

Original geschrieben von blackhawks94
    10 oder 15 € Prepaid SIM Karte:

- keine Sperre bei Wenignutzung
    - günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
    - kein Schnickschnack mit Handynummer und Festnetznummer in einen

Wie schon mehrfach empfohlen: SIMQUADRAT bietet das ganz genau und ist durch die Festnetznummer auch günstig zu erreichen. Ich habe seit der ersten Woche diese Prepaidkarte, die noch nie mit weiterem Guthaben aufgeladen wurde und noch immer ohne Einschränkungen funktioniert. Nur das Prozedere mit der Mailbox finde ich nicht verbraucherfreundlich und der SMS Verkehr ist leider auch öfter mal gestört. Ebenfalls wurde von o2 geäussert, dieses Modell auch noch Abschluss der Fusion bestehen zu lassen.

Nochmal zur Erklärung meiner Frage:
    Die besuchten Internetseiten werden bei Ausschalten automatisch gelöscht. Doch bleiben sie irgendwo auf der Festplatte gespeichert (Spezialisten können also die gelöschten Vebindungsdaten wieder einsehen). Bei meinem Dienst-PC waren zuviele dieser Verbindungsdaten gespeichert, so das der PC die Weiterarbeit versagte und erst nach endgültigem Löschen (vermutlich auf der Festplatte) dieser Daten (mit Eingabe eines bestimmten Codes) wieder ging. Dieses ist mir jetzt auch wieder mit meinem privaten PC passiert (diese "Reparatur" kostete beim PC-Schrauber 30 Euro) und soll bei Vielsurfern einmal im Jahr gemacht werden. Diese Kosten (und eine Woche PC-Pause) möchte ich in Zukunft sparen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Mir wurde nach über 3 Wochen auch noch kein Werbebonus von 10 Euro gutgeschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Simkarte in einem Aktionszeitraum bestellt habe in dem die Karte nur 5 Euro kostete (statt 10 Euro) ?

Ein Anruf bei der Hotline erbrachte wenigstens 5 Euro Bonusguthaben, weil ich nicht die Rufnummer des "Werbers" kannte und das System den genutzten Werbercode nicht ermitteln konnte.