Natürlich bin ich selber Schuld, das weiß ich und mache ja auch niemanden einen Vorwurf. Doch ist mir bei MAC noch niemals ein Virus / Trojaner in den Weg gekommen. Und der neue Windows PC wurde auch nur auf den selben (sicheren Seiten) genutzt. Ein Wechsel zu Windows entstand aus finanziellen Gründen, da zwei (teure) MACs nach jeweils ca. 3 Jahren kaputt gingen und ein Windows billiger ist...
Beiträge von morsum
-
-
Ich formuliere meine Frage nochmal (hoffentlich verständlicher): kann ein PC der bei mir nur über LAN an eine Telekom (DSL analog) Leitung angeschlossen war von jemanden anderen ohne (!) Einstellungsänderung - also allein mit meinen Zugangsdaten betrieben werden ? Ich vermute: der PC mit den gespeicherten Einwahldaten ist an meine Telefonnummer gekoppelt (der andere Nutzer hat eine andere Rufnummer), bitte aber um sachkundige Bestätigung...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wer eine Karte "für seltene Fälle" will, nimmt entweder einen 9 Cent Discounter im Netz von E-Plus ohne Mindestverzehr und lädt 1x im Jahr nach oder eine Karte von o2, Fonic & Co. die teilweise "ewig" halten, selbst wenn man sie nicht auflädt (verlassen kann man sich darauf aber nicht.)
Bei Fonic reicht eine kostenpflichtige Aktion im Jahr um die Simkarte dauerhaft aktiv zu halten. Eine Aufladung war nie nötig (nutze noch eine vier Jahre alte FONIC Prepaidkarte mit dem restlichen Startguthaben). -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ohja die Handover stell ich mir sehr spannend vor, wenn man mit z.b. 50 km/h durch die Stadt fährt und so im Schnitt alle 10 Sekunden einen Handover machen muss.
... dafür kann sich das Handy dann auf den Autobahnen und Landstrassen "ausruhen" (wo es -technisch bedingt- keinen Anschluss geben wird. -
Wenn ich meinen eingerichteten PC an andere Nutzer weitergebe, sind doch die von mir gepeicherten Internet-Einwahldaten (Lan) noch vorhanden. Kann der neue Nutzer diese für seinen Anschluß nutzen ? (ich vermute, dass meine Einwahldaten / Passwort an meine Telefonnummer / Festnetz-Rufnummer gebunden sind und an einer anderen Leitung nicht nutzbar wäre - weiß es aber nicht mit Sicherheit). Danke für die Antworten, bevor ich den PC weitergebe...
-
Danke für Eure Hinweise. Jetzt (nach fast einer Woche läßst sich mein "Virus-PC" gar nicht mehr einschalten. Werde nun wieder zu Apple wechseln...
-
-
Zitat
Original geschrieben von monsterbash1979
Bei mir leider nicht! Steht immer noch nur "Netz" hab schon mehrmals mein Iphone an und aus geschaltet!
Das ist bei vielen iPhones 5 so. Vielleicht hilft ein Software Update ? -
Habe seit drei Wochen einen neuen PC (Windows 8.1) der nun durch einen Virus gesperrt wurde. Leider konnte ich bisher noch kein Anti-Virenprogramm aufspielen: nun kommt immer nach dem Einschalten und Internetverbindung die wahrscheinlich gefakte Seite des Bundeskriminalamtes / Europol in der ich aufgefordert werde, zur Freigabe des PC über paycsafe 100 Euro einzuzahlen. Also: mein PC macht nun nichts mehr. Wie kann ich das ändern (mein PC (Asus) hat kein CD Laufwerk.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
E-Plus, O2:
keine RUL möglich (ausser bei GTCom).
Bei den o2 Prepaid-Marken der DRILLISCH Gruppe (Hellomobil, macsim, maxxim, winsim usw) ist eine Rufumleitung möglich (aber leider nicht kostenfrei).