Die kostenlose Internetflat ist aber an die regelmässige (einmal monatlich / alle 30 Tage) "Beantwortung" der Werbung gebunden: man muss also mindestens einmal in dem Zeitraum per Link, SMS oder MMS auf die Werbung reagieren.
Beiträge von morsum
-
-
Ist mit auch so gegangen: mit E-Plus Vertrag sofortige Verbindung, mit Blau.de auch, aber mit Simyo und Aldi-Talk nicht. Das schiebe ich aber auf (durch die (geringe) Zeitverschiebung) auf die hohe Netzauslastung: innerhalb einer Sekunde kann natürlich ein vorher besetzter Kanal wieder frei geworden sein.
-
Re: Re: Jetzt drehen die Komplett durch bei Simquadrat...
ZitatOriginal geschrieben von HolgerBln
hast du dir mal die Kurzwahl angeschaut? "1155" ist die Kurzwahl zur Abfrage des Guthabens bei E-Plus, Simyo, Blau usw. Aber irgendwie Merkwürdig.
Genau, die 1155 kann man mit einer SQ Karte gar nicht anrufen. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Das SMS Problem ist für mich das kleinere Problem da man alternativ noch die kostenlose 01579 Rufnummer bekommt und die funktioniert auch mit SMS von o2.
Bei mir kommt von o2 auch auf die der Festnetznummer hinterlegte 01579 Rufnummer keine SMS von o2 an: nicht bei eingeschaltetem SQ Handy, noch (dann mit zum Teil langer zeitlicher Verzögerung) bei ausgeschaltetem SQ Handy. -
Naja, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. Werde dann doch bei der Internetabfrage (habe zumindest WAP im Handy) bleiben; doch kenne ich kein Portal mit Abfrage ausländischer Rufnummern, das auch über Internet 1.0 (WAP / GPRS) zu erreichen ist.
-
-
Genau, dazu kommt noch: dass eine höhere Funkleistung noch mehr Akku-Kapazität benötigt und das macht sich schlecht in den Bewertungen. Aber dennoch verstehe ich die meisten Nutzer nicht, die sich statt ein "stärkeres" Handy anzuschaffen lieber schwache in-Geräte nehmen und sich über die häufigeren Funklöcher ärgern.
-
Danke für den Hinweis, das ist mir aber zu kompliziert (habe ich überhaupt eine Fritzbox? Ich habe nur einen DSL Speedport der Telekom) und mein PC ist aufch nur selten eingeschaltet..
-
Gut zu wissen, dann werden unterschiedliche Auskünfte der Hotline mitgeteilt. Mir wurde das verwehrt (ist allerdings schon länger her) und da es über den Server auch nicht geht, habe ich das geglaubt.
-
Das würde mich auch interessieren. Ich denke aber, dass eine SMS erstmal an die Festnetznummer von SQ geht und dann dort intern zum Handy umgeleitet wird. Anderseits geht eine SMS an ein richtiges Festnetztelefon von o2, an SQ (mit Festnetznummer oder hinterlegte Handynummer) aber nicht.