Das Startguthaben wird bei allen Anbietern nicht ausgezahlt (mit Hinweis auf die sonst übliche Aktivierungsgebühr).
Und zu den Änderungen der AGB's mit der "Zwangs"mindestnutzung: ich habe bei keiner BLAU Simkarte eine SMS bekommen, auch keine E-Mail. Ist der Anbieter nicht verpflichtet den Kunden persönlich auf die Änderungen hinzuweisen?
Beiträge von morsum
-
-
Habe 2 Nummern (nur portierte) bei Hellomobil. Kann nicht klagen, nur die Guthabenabfrage über das Handy ist umständlich und ungenau (zeitliche Verzögerung teilweise von Stunden). Die (kostenlose) Hotline ist freundlich und kompetent.
-
-
Danke für den Hinweis. es geht überwiegend um Frankreich.
-
Das fordert auch Vodafone und Telekom von den Prepaidkunden, allerdings entfällt dann die jährlich geforderte Mindest-Guthabenaufladung. Bei Simyo aber vermutlich nicht. Somit eine eindeutige Verschlechterung der Konditionen. Da bei allen Netzbetreibern die Anzahl der Prepaidkarten sehr hoch ist (teilweise weit über 50 % und immer noch steigend) will man den Markt zu teuren Verträgen (allein durch "Lockangebote" billiger Handys noch akzeptabel) drängen.
-
Re: E-Plus Mailboxnachricht kostenlos hinterlassen?
ZitatOriginal geschrieben von Heiko02
Hallo zusammen,gibt es eigentlich die Möglichkeit kostenlos Mailbox-Nachrichten auf einer E-Plus-Mailbox zu hinterlassen wenn man weder E-Plus-Kunde ist noch eine Allnet-Flat hat, dafür aber eine Festnetzflat vorhanden ist?
Nein. Nur mit E-Plus kostenlos und E-Plus ist auch kein Festnetz. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
SMS von o2 zu simquadrat auch ohne probleme.
Tut mir leid, aber bei mir kommt dennoch keine SMS von o2 an (2 x Hellomobil, 2x Fonic). Auch nicht mit Verzögerung. Zustellbericht jedesmal bei SMS an SQ: "zugestellt", obwohl nichts ankommt. Den positiven Zustellbericht bekomme ich immer, auch bei SMS der anderen Netze (auch wenn Empfänger ausgeschaltet ist): somit völlig wertlos. -
Das werde ich mal probieren, aber was mache ich, wenn ich im Ausland nach inländischen (also als Deutscher) "ausländische" Rufnummern suche.
-
Die "Ungültigkeit" der vorjährigen Handycodes wurde von der Post fast Wortgleich auch beim letzten Jahreswechsel (2012 - 2013) mitgeteilt, aber (wie mehrere hiesige Beiträge beweisen) von der Deutschen Post - zum Glück - nicht beachtet. Ebenfalls nutze ich (als Sammler) das Handyporto nur zur Guthabenbereinigung von Prepaidkarten und kann meistens die Rufnummer nicht nachvollziehen.
-
... und zusätzlich ist auch eine Portierung innerhalb des selben Anbieters nicht möglich. Eventuell wäre eine Rufnummernänderung möglich, aber da gibt es dann keine "Wunschrufnummer".