-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
In den aktuellen AGB finde ich folgendes:
Telefónica Germany ist insbesondere berechtigt den Vertrag
unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zu kündigen, wenn der Kunde über die
SIM-Karte innerhalb der letzten 365 Tage weder kostenpflichtige Sprach- noch
Datenverbindungen hergestellt oder entgegengenommen hat und in dieser Zeit keine
Guthabenaufladung vorgenommen hat.
Alles anzeigen
Ich möchte auch den Augemerk auf die letzte Zeile richten: "und in dieser Zeit keine Guthabenaufladung vorgenommen hat".
Damit tut sich ein weiterer, möglicher Kündigungsgrund (dann auch bei regelmässiger Nutzung) auf...
-
Du kannst sogar noch den älteren Xtra Card Tarif wählen (oder wenn du brauchst, auch den Xtra Triple).
-
Zitat
Original geschrieben von handybär Wie sieht das eigentlich bei Aldi Talk aus? Kündigen die auch bei inaktivität?
Gruß handybär
Bei Aldi Talk muss alle 365 Tage ein Mindestguthaben von 15 Euro aufgeladen werden, weitere Einschränkungen habe ich (noch) nicht bemerkt.
-
Die 9,95 Euro-Flat wurde für einige Tage sogar über die Mobilcom-Debitel Geschäfte angeboten.
-
Die Festnetznummer des SQ Handys wird aber in eine Festnetz-Flat einbezogen.
Ansonsten kann noch Fonic / Lidl-Mobil / Tchibo-Mobil oder Netzclub im o2 Netz empfohlen werden, das soll eine kostenpflichtige Aktion im Jahr genügen, um auch ohne Guthabenaufladung die Prepaidkarte aktiv zu halten.
-
Bestimmt wird die ZUSTELLUNG der SMS gerechnet, nicht das "liegen" einer unzugestellten SMS (die vermutlich beim Absender auf dem Server liegt und von der Simyo nichts weiß). Also muss das Simyo-Handy zum SMS Empfang im Netz eingebucht sein.
-
Was genau sind Altkunden? Habe eine Blau Rufnummer vom 2.1.2014 und eine vom November 2013 (und keine SMS oder E-Mail bekommen).
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Über welchen Provider und welche SMS Zentralle versendest du denn die SMS? Mit Lidl Mobile zur 01579 Rufnummer habe ich keine Probleme. Eventuell haben einige Provider damit Probleme, Mobilcom nutzt z.B. irgend ein anderes System als o2, denn die können sogar im o2 Netz SMS an die Festnetznummer zustellen.
Über die, auf den Simkarten hinterlegte Mitteilungszentrale (+491760000443).
-
Die Guthabenauszahlung (dann auch des Startguthabens) wird von vielen Prepaidanbietern erst nach einer Guthabenaufladung (oft zählt auch ein "Bonusguthaben" dazu) gestattet. Ob ein Guthabentransfer bei CallYa auch dazu gehört, kann ich nicht beurteilen.
-
Auf den meisten Simkarten der Provider ist auch der Provider-Name auf dem PIN / PUK Blatt vermerkt, oft auch auf der kleinen Simkarte (neben dem Chip / Modul vor der Kartennummer). Wenn aber die Simkarte schon längere Zeit deaktiviert ist, wird sie aus dem System gelöscht (dann kann auch die Hotline nichts mehr machen).