-
Zitat
Original geschrieben von nappi
Wieso kostet die Ortsrufnummer Geld ?
dachte die wäre kostenlos oder haben die was geändert ?
Nein, die aus dem selben Vorwahlbereich (nach Wohnort des Nutzers) ist kostenlos. Nur eine Festnetzrufnummer aus anderen Vorwahlbereichen (auch Ausland) ist kostenpflichtig.
-
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Was für eine Zwangsaufladung?
Damit ist der "Zwang" gemeint, die Aldi-Talk Karte mindestens alle 12 Monate mit 15 Euro aufzuladen um die Simkarte aktiv zu halten.
-
-
-
Das ist alles ganz einfach: Mit der Kündigungsbestätigung (und Hinweis auf eine Rufnummernmitnahme) von o2 zu Vodafone gehen und einen Vertrag bei Vodafone mit deiner alten o2 Rufnummer abschliessen. Das ist auch vor Ablauf des Vertrages möglich (es fallen dann aber die weiteren laufenden / festen Kosten beim alten Vertrag an). Die Rufnummernmitnahme kostet 30 Euro an o2. Bei Vodafone entstehen keine Kosten. Auf einem dann bestehenden Vodafone Vertrag kannst du über die 22922 das Vodafone CallYa Guthaben (durch "Guthabentransfer") selber übertragen (kostet 30 Cent). Eventuell macht das auch die Hotline, wenn du die CallYa Karte kündigst (an Vodafone zurück sendest).
-
Eine Portierung innerhalb des selben Anbieters ist nicht möglich. Nur ein Tarifwechsel bleibt dir, der bei Wechsel in einen "billigeren" Tarif meist auch eine einmalige Gebühr kostet. Und: eine Vertragssimkarte wird nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit auf Prepaid umgestellt. Eine vorzeitige Portierung ist immer möglich, muss aber zu einem anderen Anbieter sein und der alte Vertrag (mit deren Kosten) läuft weiter.
-
Meine Überweisungen klappen mit beiden Verfahren: "normale" (bisherige) Überweisungen mit Kontonummer und Bankleitzahl, sowie auch die neue Sepa-Überweisung mit BIC und IBAN. Gilt für abgehende und ankommende Überweisungen.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Meine letzten 15,- Aufladungen per Kassenbon haben laut 1155 das Aktivitätszeitfenster um 2 Jahre und 1 Woche verlängert... Einzelfall?
Vermutlich. Aus eigener Erfahrung verlängert sich das "Guthabenzeitfenster" nur bei Aufladung von 30 Euro um 24 Monate, bei 15 Euro um 12 Monate und immer zusätzlich einige Tage.
-
Nach Deaktivierung der Fonickarte wurde mir (bei Portierung) das gesamte Restguthaben incl. Startguthaben, Aktionsguthaben und Bonuszahlungen (durch mehrfache Freundschaftswerbungen) auf mein Bankkonto überwiesen.