Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    o2 hat ja sein 2G/3G Netz doch ein wenig hängen lassen die letzten Jahre :(

Vertraut man auf die Übernahme der E-Plus Sendestationen? Ich hoffe nur, dass diese in Betrieb bleiben, denn die Netzabdeckung ist bei o2 viel lückenhafter.

Da Rentner überwiegend Festnetztelefone anrufen, würde hier (bei SQ) die Festnetzflat für 9,95 Euro im Monat reichen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Zur Zeit sind die Geräte eh groß genug und wenn man mal wieder die Ingenieure anstatt die Designer bestimmen lässt wie ein gutes Gerät auszusehen hat dann ist plötzlich wieder Platz im Gehäuse und man kann wieder wie früher auch bei schlechtem Empfang, Wind und Lärm telefonieren wie es eben mal war.

Genau, ich sehe oft erstaunte Teenies, mit einem teuren Smartphone in der Hand sich über eine Funklücke ärgern, während ich an gleicher Stelle mit einem Billig-Nokia telefoniere. Wenn ich danach dann die Funkwerte dieser Geräte (aus dem Connect Test) vergleiche, frage ich mich oft, wozu die Geräte produziert wurden. Eine stabile Funkverbindung - gerade auch in weniger bevölkerten Gebieten zum Telefonieren bei Notfällen - gehört wohl nicht mehr dazu.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie ich schon schrieb: Die Groesse. Kleinere SIM = kleinere Geraete bzw. mehr Platz fuer andere Dinge.

Die kleinsten und leichtesten Handys von Nokia (Kleist-Weltmeister) und Samsung sind mit normal grossen Standartsimkarten ausgekommen. Und wozu brauchen riesige Smartphones eine kleinere Simkarte wo man höchstens 0,0000001 % an Grösse und Gewicht spart ?

Leider setzen die Inlandspreise die Anbieter selber fest und werden dabei nicht reglementiert. Die EU-Preise werden jährlich von der EU ausgehandelt, woran sich dann alle Anbieter richten müssen. Aus Wettbewerbsgründen können diese Preise unterboten werden, aber nicht überschritten werden.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei mir reichen 2 x 5 € pro Jahr. Theoretisch geht vermutlich auch 6 x 5 Cent (per Überweisung).

Das verstehe ich nicht. Laut Tarifblatt und eigener Erfahrung reichen 5 Euro (per Cashkarte) bei mir nur für 4 Monate und wenige Tage. Hast du die zweiten 5 Euro zeitnah oder später aufgeladen? Und wie kommt es, dass bei dir (anders als bei vielen Berichterstattern auf dieser Seite) auch Centbeträge akzeptiert wurden (wo schon, wie hier berichtet, Beträge unter 3 oder 5 Euro zurückgeschickt wurden)?