-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 hat ja sein 2G/3G Netz doch ein wenig hängen lassen die letzten Jahre 
Vertraut man auf die Übernahme der E-Plus Sendestationen? Ich hoffe nur, dass diese in Betrieb bleiben, denn die Netzabdeckung ist bei o2 viel lückenhafter.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Simquadrat bietet das:
- Festnetznummer (kostenlos) [bisherige Nummer kann mitgenommen werden]
- Allnetflat für Telefonie (19,95)
- SMS würden 9cent/SMS kosten
- Internet ohne Datenoption nicht möglich (also keine Kostenfalle)
Abrechnung der Option geschieht via Lastschrift, restliche Einheiten (SMS)würden vom Prepaidkonto abgebucht. Laufzeit gibt es quasi nicht, jeder Zeit kündbar zum ende des Monats bei beibehalten der Festnetznummer auch ohne Option. Netz wäre E-Plus.
Alles anzeigen
Da Rentner überwiegend Festnetztelefone anrufen, würde hier (bei SQ) die Festnetzflat für 9,95 Euro im Monat reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Zur Zeit sind die Geräte eh groß genug und wenn man mal wieder die Ingenieure anstatt die Designer bestimmen lässt wie ein gutes Gerät auszusehen hat dann ist plötzlich wieder Platz im Gehäuse und man kann wieder wie früher auch bei schlechtem Empfang, Wind und Lärm telefonieren wie es eben mal war.
Genau, ich sehe oft erstaunte Teenies, mit einem teuren Smartphone in der Hand sich über eine Funklücke ärgern, während ich an gleicher Stelle mit einem Billig-Nokia telefoniere. Wenn ich danach dann die Funkwerte dieser Geräte (aus dem Connect Test) vergleiche, frage ich mich oft, wozu die Geräte produziert wurden. Eine stabile Funkverbindung - gerade auch in weniger bevölkerten Gebieten zum Telefonieren bei Notfällen - gehört wohl nicht mehr dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie ich schon schrieb: Die Groesse. Kleinere SIM = kleinere Geraete bzw. mehr Platz fuer andere Dinge.
Die kleinsten und leichtesten Handys von Nokia (Kleist-Weltmeister) und Samsung sind mit normal grossen Standartsimkarten ausgekommen. Und wozu brauchen riesige Smartphones eine kleinere Simkarte wo man höchstens 0,0000001 % an Grösse und Gewicht spart ?
-
Das wäre aber nur wirklich sinnvoll, wenn eine Ersatzkarte (braucht man oft nach "Zerkleinern" der Simkarte) billiger wäre.
-
Hier ist nur ein Angebot im o2 Netz: 14,95 Euro im Monat: http://www.teltarif.de/allnet-…-1-gb-sms/news/54484.html Bei E-Plus und den D-Netzen wäre das nur teurer zu bekommen (nicht unter 25 Euro bei 1 GB).
-
Leider setzen die Inlandspreise die Anbieter selber fest und werden dabei nicht reglementiert. Die EU-Preise werden jährlich von der EU ausgehandelt, woran sich dann alle Anbieter richten müssen. Aus Wettbewerbsgründen können diese Preise unterboten werden, aber nicht überschritten werden.
-
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Als Sammler von Simkarten habe ich seit zwanzig Jahren immer monatlich mehrere Simkarten unterschiedlicher Anbieter in Gebrauch (zum abtelefonieren und SMS Versandt), dabei sind mir keine Veränderungen aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Bei mir reichen 2 x 5 € pro Jahr. Theoretisch geht vermutlich auch 6 x 5 Cent (per Überweisung).
Das verstehe ich nicht. Laut Tarifblatt und eigener Erfahrung reichen 5 Euro (per Cashkarte) bei mir nur für 4 Monate und wenige Tage. Hast du die zweiten 5 Euro zeitnah oder später aufgeladen? Und wie kommt es, dass bei dir (anders als bei vielen Berichterstattern auf dieser Seite) auch Centbeträge akzeptiert wurden (wo schon, wie hier berichtet, Beträge unter 3 oder 5 Euro zurückgeschickt wurden)?
-
Da wird bestimmt die Mutter Telekom ihre Hand im Spiel haben und somit Kunden zu sich in teurere Tarife "rüberzuholen".