LTE geht (bisher) noch mit keiner Prepaidkarte (auch nicht bei Congstar).
Beiträge von morsum
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Ein Parallel-Betrieb am besten noch mit gegenseitigem Roaming wirds nicht geben (können)
Realistisch ist folgendes:
1. O2 schaltet Roaming für alle E-Plus Karten (262-03) frei.
2.) Das E-Plus Netz wird ausgeschaltet (regionsweise oder auf einen Schlag)
3.) Verschiedene E-Plus Stationen werden ans o2 Netz angekoppelt (nicht trivial!) und laufen mit o2 Kennung (262-07) weiter.
Die HLR Datenbanken von E-Plus laufen zunächst weiter, bis o2 genügend Kapazitäten hat, die Daten umzulagern.
Ggfs. werden alle E-Plus SIM Karten schubweise gegen o2 Karten ausgetauscht (langfristig) die alte Nummer bleibt.
In der übergangszeit muss mit Störungen (Erreichbarkeit, überlast, Abbrüche) gerechnet werden. Das wird Frust und Kundenverlust bedeuten, wenn es nicht vernünftig kommuniziert wird.Diese vorstellbare Lösung wäre aber für die E-Plus Kunden nur in einem Punkt positiv, in einem anderen (wichtigeren) Punkt aber negativ: die Datenverbindungen werden dann vermutlich schneller (mit Ausnahme der U-und S-Bahn in Berlin), aber die Netzabdeckung (besonders die Indoorversorgung) wird deutlich schlechter.
-
Auch Xtra muss man regelmässig alle zwei Monate nutzen oder jährlich aufladen. Auch sind dort die Preise mit CallYa von Vodafone gleich, 9 Cent pro Minute oder SMS. Aber auch die Mailbox kostet soviel. Bei FYVE oder OTELO (nur online) reicht eine jährliche Aufladung von 15 Euro. Bei ALLMOBIL (http://prepaid-wiki.de/index.php5/Allmobil) reicht nach meinen bisherigen Erfahrungen und Berichte von anderen Nutzern ein kostenpflichtiger Einsatz (Anruf, SMS) im Jahr, eine regelmässige Guthabenaufladung ist nicht erforderlich und auch die Mailbox ist kostenlos.
-
Ob wirklich jeder "Meinungsabgeber" alle vier Netze genutzt hatte und aus eigenem Erleben / Vergleich urteilte? Ich hoffe es. Ich selbst nutze als Handyfreak wirklich alle Netze und kann das Ranking in der Praxis (als "Normalnutzer") so nicht nachvollziehen. In der Pampa von Brandenburg ist Vodafone mit keinen Funklücken aufgefallen, und sogar die Telekom hatte ortsweise mehr Funklöcher als E-Plus.
-
SIMQUADRAT von SIPGATE bietet eine dauerhaft kostenlose Festnetznummer aus der eigenen Region / Stadt, ist aber Prepaid und läuft über das E-Plus Netz. Abgehende Telefonieminute und SMS 9 Cent, keine Homezone.
-
-
Klarmobil bietet diese komplett-Flat über facebook für 14,85 Euro im Monat an: http://www.teltarif.de/klarmob…ook-14-85/news/52248.html
-
Bei Base Prepaid lohnt nur die E-plus Community-Flat für 5 Euro im Monat, wenn man die braucht.
-
Eindeutig: Arbeitsvermeidung...
-
Ich habe schon wieder Probleme mit dem SMS Empfang. Bei eingeschalteten Handy empfange ich seit gestern nur noch Nachrichten (sofort) von Telekom und Vodafone, von E-Plus auch nach mehreren Stunden nicht. Nach Wiedereinschalten des SQ-Handys braucht die SMS von Telekom und Vodafone 1/2 bis eine Stunde, um zugestellt zu werden, SMS von E-Plus werden überhaupt nicht zugestellt.
Beim Versenden einer SMS von anderen Netzen wird auch bei ausgeschaltetem SQ Handy immer nur die Sendebestätigung übermittelt, nie die Empfangsbestätigung. Statt "wartet" kommt sofort "Gesendet", was sich nicht in "übertragen" ändert. Das ist auch von E-Plus so, obwohl eine SMS nie ankommt. Aber vielleicht ist das bei SMS an Festnetznummern so. Und wo wird die SMS in diesem Fall gespeichert - bei SQ oder wie sonst, beim absendenden Netzanbieter ?