Diese Frist wird aber bei allen Anbietern erhoben.
Beiträge von morsum
-
-
Ist das auch bei Klarmobil Prepaid (D1) so? Dort steht in den AGB's immer was von 15 monatigem Aufladezwang.
-
Ich glaube mich erinnern zu können, das die Reglung: Mindestumsatz / Mindestnutzung mit Strafgebühren vor einigen Jahren untersagt wurde. Damals hatte E-Plus Prepaid sich daran gehalten und keine Strafe mehr verlangt. Auch Drillisch sollte das zu Kenntnis genommen haben...
-
Letztes Jahr habe ich leider bei einigen Discountern (Base Prepaid, E-Plus Prepaid, Nettokom) eine reine Micro-Simkarte (sogar "blanco" ohne Logo, also keine Hybridkarte mit Logo) bekommen. Bei WIR steht immer noch bei der Bestellung: normale Simkarte, Micro-Simkarte oder Nano-Simkarte.
Mir ist das als Sammler dieser Simkarten wichtig, dass auch die "normale" Simkarte dabei ist, das Guthaben zu verbrauchen, weil ich nur normale Handys nutze, die keine Micro- oder Nano-Simkarten brauchen. -
Das wären dann aber vermutlich reine Micro-Simkarten. Ich suche aber die Hybridkarten / Kombikarten.
-
Danke für die Liste...
-
Welche Prepaidanbieter / Discounter im E-Plus Netz bieten Micro-Simkarten (zB. in den Kombi-Simkarten integriert) an? Ich kenne ADAC, Aldi, Blau und Simyo. Wie ist das zB bei Conrad, Galeria.Mobil, Mobilka, MP3, MTV, Nettokom, ntv, Ortel, Ring, Simsay, WIR usw ?
-
Das sehe ich auch, diese Pakete zB von Aldi oder Fonic freuen sich grosser Beliebtheit. Aber meist wird dabei vergessen, dass sich das nur bei guter Auslastung des Volumens rechnet, bezahlte aber nicht genutzte Minuten und stark steigende Kosten bei der Überschreitung (meist bei Laufzeitverträgen) erhöhen den tatsächlichen Preis. Das Thema war aber schon mal aktuell, nach der anfänglichen Kundenflut (siehe Time+More von E-Plus) haben alle Anbieter für viele Jahre wieder von den Minutenpaketen abstand genommen.
-
Ich glaube, man braucht keine spezielle App, das mach allein die Kasse (an der man sein NFC-Handy hält).
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ja, das hätte ich vor ein paar Jahren verstanden, aber heute hat doch fast jeder eine Daten-Flat. Da kann den NBs das ja egal sein. Eigentlich.Eben nicht, da durch das Fernsehen über Mobilfunk sehr viele Daten übertragen werden, wird eine grössere Anzahl der Kunden / Nutzer einen höheren Datentarif / Datenvolumen wählen, was bei gleichen Kosten aber mehr Einnahmen für die Netzbetreiber verspricht.