Ich habe auf meinen häufigen Fahrten auf der ICE Strecke (fahre aber nur IC) Berlin - Hannover mit allen vier Netzen mehrmalige Funklöcher, in einem Funkloch Telekom und Vodafone hatte ich mit E-Plus (also auch SQ) beste Verbindung, an anderen Stellen auch mit o2 gute Verbindungen, wo auch die beiden D-Netze "schlappmachten". Ich kann nicht berichten, dass E-Plus mehr oder grössere Funklöcher hat, wie alle anderen Netzbetreiber, nur halt an anderen Stellen.
Beiträge von morsum
-
-
Die Mexico Connection wird auf Dauer E-Plus (ich meine überwiegend deren Kunden) Schaden. Nach kompletter Übernahme des mexikanischen Telefonmarktes (Festnetz und Mobilfunk) von Herrn Slim sind die Preise sehr stark gestiegen und jegliche Konkurrenz ausgeschaltet worden.
Im augenblicklichen Konflikt mit o2 / E-Plus sehe ich vorrangig ein Hochpokern des Kauf-Preises.
Slim ist kein Philanthrop, er hat ein rein wirtschaftliches Interesse und Einfluss auf den europäischen Mobilfunkmarkt. In Österreich hat er auch schon seinen Einfluss bei der T-Mobile AT ausgespielt (und den billigeren Anbieter Telering "übernommen"). -
Alle Mobilfunk-Netzbetreiber sind am Gewinn - bzw. Umsatz interessiert. Da die Fernsehübertragung per Internet / Mobilfunknetz hohe Datenmengen erfordert, verdient man daran. Beim Empfang vom kostenlosen DVB-T über ein eigenes Empfangsteil entgehen den Netzbetreibern die Datenkosten. Daher wird bestimmt der Einbau von billigen DVB-T Empfängern behindert.
-
Seit einiger Zeit bemerke ich eine ständige Preisreduzierung bei der Telefonie, bei SMS ist schon länger nichts bewegt worden, die Datenverbindungspreise ziehen wieder leicht an, bzw Reduktion des ungedrosselten Datenvolumens. Eine Bindung um immer 24 Monate finde ich gerade in Zeiten der ständigen Preisanpassung gefährlich. Auch wird sich - falls die Zusammenlegung von E-Plus und o2 durchgeht - das Tarifangebot aller Anbieter bestimmt wieder ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von tmmd
Ist das Problem mit den eingehenden (bzw. nicht eingehenden) SMS aus dem O2-Netz eigentlich inzwischen behoben?Bei mir leider nicht, von o2 kommt überhaupt keine SMS an meine SQ Karte, von beiden D-Netzen kommt eine SMS sofort an, von E-Plus dauert das bis zu mehreren Stunden. Dabei habe ich aber bemerkt, dass noch bisher nicht zugestellte SMS nach über einer Woche (nach Einschalten des SQ Handys) ankommen (bisher maximale Aufhebezeit 96 Stunden bei den beiden E-Netzen).
-
... das wird auf jeden Fall die Hacker freuen...
-
Da sollten sich mal auch endlich die "grossen" Prepaidanbieter (der Netzbetreiber) als Vorbild nehmen, Minuten-Preise bis zu 1,99 Euro ins EU-Ausland oder fast ebensoviel von der Schweiz nach Deutschland im Verhältnis zu den 9 Cent finde ich eine bodenlose Frechheit.
-
Ich denke auch, dass das vielfältige Angebot der grossen Discounter (Aldi, Blau und Simyo bei E-Plus und Lidl/Fonic und Tchibo bei o2) sich verringern wird. Da aber auch diese zur Zeit noch unterschiedliche Preise / Angebote haben, ist der Konkurrenzkampf dann stark eingeschränkt und es bestehen dann sicherlich auch keine grossen Interessen an preislichen Innovationen (wie zB die extreme Preisreduzierung Blau-Roaming: aus der Schweiz kostet eine Minute nach Deutschland jetzt nur noch 9 Cent bei Blau, bei Tchibo aber teure 54 Cent. Man wird sich bei einer "Tarifanpassung" (Zusammenlegung) bestimmt nicht am billigsten Angebot orientieren.
-
Alle aufgeführten Rufnummern wurden von Congstar vergeben. Der Fettdruck bezeichnet nur eine grobe Einteilung der Vorwahlen, zB 0170, 0171 usw.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ich habe mir gerade mal die Prepaid Tarife der beiden großen angeschaut und muss feststellen:
Magenta muss da nochmal auf die Schulbank! Auch wenn es mir schwer fällt, aber das Prepaid Angebot lässt im Vergleich ziemlich zu wünschen übrig.
60 Minuten gibt es für rund 5€ - andere bieten zum selben Preis 100 min etc.
Hoffentlich kommt da bald etwas Bewegung rein. Es soll ja nicht billig werden, aber etwas Auswahl zu passenden Preisen darf schon sein
Auch sollte der Preis zur Mailbox überarbeitet werden: 29 Cent pro Minute ist mit Abstand und 300 % Mehrkosten zu allen (wenigen) anderen Prepaidkarten (die überhaupt noch gebührenpflichtig sind) eine Kostenfalle.