Meine beiden Tchibo Simkarten aus dem letzten Zeitraum (Oktober 2012) gehen ohne Probleme. Aber dennoch vielen Dank für die Warnung.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen zur Kartengültigkeit, was muss man aktuell tun , um eine SIM am Leben zu erhalten?
Telefonieren? Aufladen? Nutzen? Anrufenlassen?
Die Karten stammen aus Aktionen mit teils befristeter, teils unbefristeter interner kostenloser Telefon-/Tchibofon-Flatrate.Die Karte muss mindestens einmal jährlich kostenpflichtig genutzt werden. Um die kostenlose Telefonie unter Tchibo (aus den Aktionen) weiter nutzen zu können, muss ein Mindestumsatz von 10 Euro pro Jahr erreicht werden.
-
Es wurde hier schon mal berichtet, dass nur zusätzlich aufgeladenes Guthaben (also nur die Beträge die über das Startguthaben hinausgehen) transferiert werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Mann kann nur hoffen, das der KPN Großaktionär, Carlos Slim, der bei der Abstimmung wohl übergängen wurde, oder Kartrllamt das noch stoppen wird.
Gruß,
FrankIch weiß nicht, ob E-Plus unter mexikanischer "Herrschaft" besser ist als unter Spanischer (mit EU Richtlinien). Falls das Kartellamt eine (finanziell nötige) Fusion untersagt, könnten die stark angeschlagene TELEFONICA (mit Milliardenschulden in Spanien) mehr leiden als die klamme KPN in den Niederlanden.
-
Vielleicht hat sie vergessen, das Datenroaming zu aktivieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Meisenkeiser
Was könnten denn für Szenarien für den Verbraucher entstehen ? Mal jetzt für die, die bei blau, Nettokom, Simyo und Co sind ?Es könnte sein, das einige dieser Discounter vom Markt verschwinden. Entweder durch Auflagen der Kartellbehörde oder durch "Tarifbereinigung" von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Ich denke mal, dass mit den verschiedenen Netzkennungen von E+ und o2 wird ein lösbares Problem sein, so dass es nicht zum großen SIM-Karten-Tausch kommen muss.
Auch hat o2 durch das jahrelange teilweise Roaming im T-Mobile-Netz auch Erfahrung mit dem dem Betrieb der Karten in zwei deutschen Netzen.Eben, die Zusammenlegung geht ganz einfach, man muss nur die Rufnummern aller beiden Netzbetreiber in einer Datenbank zusammenschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Irgendwas muss o2 nach dem Deal sofern er stattgegeben wird, abgeben. Frequenzen, Marken (Simy, Fonic etc.) - bleibt nur spannend was und in welchem Umfang?
BTW: Cool noch ein Thread zu dem Thema.
Hat o2 nach der Übernahme von ALICE etwas abgegeben, ausser dem "bescheuerten" Namen?
-
Jetzt wurde auch meine (erste) Fonic-Simkarte "gekündigt", die aber von 2010 stammt und kaum Guthaben besitzt. Ich nutze nur noch eine neuere mit besserer Rufnummer.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=530466
Simquadrat ist relativ neu, daher gibt es noch keine Erfahrungen mit deaktivierten Karten. Offiziell ist die Karte unbegrenzt gültig siehe FAQ.Simquadrat hat diese unbegrenzte Gültigkeit durch Anfrage per E-Mail nochmal bestätigt. Nur finde ich die Mailboxbenachrichtigung stark verbesserungsfähig.