Beiträge von morsum

Das glaube ich nicht, erstens arbeitet die Kartellbehörde meistens im EU-Konzerninteresse und zweitens kann doch o2 einfach die o2 Sendemasten für E-plus Rufnummern freischalten und die E-Plus Sendestandorte für die o2 Rufnummern. Ich denke, dass diese interne Entscheidung keiner offiziellen Zustimmung bedarf. Ebenso kann das Tarifangebot überarbeitet werden, auch wenn beide "Marken" erhalten bleiben müssen.

Auch ich, als Mobilfunk Veteran (seit 1993) freue mich über die "Zusammenlegung" von E+ und o2. Auch wenn die Kartellbehörde etwas dagegen haben sollte (vermutlich nicht, arbeitet ja meistens im EU-Konzerninteresse), wäre ein grosses Netz für die Kunden günstiger (E-Plus hat bessere Netzabdeckung und Telefonie, o2 bessere Datenverbindungen). Besonders freut mich, dass die arrogante Telekom nun auf den zweiten Platz rutscht und in die Offensive gehen muss um den Anteil an der "Jugend"- die mobilen "Zukunftsnutzer" (überwiegend E-Plus und o2 Discounter) mit dann hoffentlich billigeren Preisen zurückgewinnen. Auch falls die Fusion untersagt werden sollte, kann o2 dennoch durch die "Mehrheit" die eigenen Interessen durchsetzen und vorerst auch alle Sendemasten für alle E-Plus und o2 Nutzer freischalten und das Tarifangebot anpassen.

Als dreimonatiger Kunde einer Simyo Prepaidkarte habe ich gestern eine zweite Simyo Prepaidkarte zugeschickt bekommen. Diese habe ich nicht bestellt oder auch nicht bezahlt. Diese neue Simkarte hat 5 Euro Guthaben und für einen Monat das 100 Paket (100 Freiminuten, 100 SMS und Datenflat). Da das Startguthaben für die Fortführung der 100 Option nicht ausreichte, wurde mir per SMS das Ende der Option mitgeteilt. War das ein "Bonus" von Simyo?

Man muss die Preise zwischen den beiden Tarifangeboten unterscheiden: im Friends Tarif fallen (ohne Aufladung oder nach 30 Tagen) 11 Cent pro Minute oder SMS an, im Smart Tarif nur 9 Cent pro Minute oder SMS. So steht es auch auf dem Tarifblatt.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    war der alte smobil Tarif nicht billiger?

Ja, aber nur teilweise: eine Umstellung in den 9 Cent-Prepaidtarif (siehe Allmobil) war kostenlos möglich. Aber das geschah nur auf Anforderung, nicht automatisch.

Nach Auskunft der E-Plus Hotline gilt ab dem 1.7.2013 die Schweiz zur billigen EU-Zone - gültig für alle Prepaidtarife und auch alle Laufzeittarife die sich in den neuen Reisevorteil umstellen lassen: http://www.eplus.de/download/p…TOP_Reisevorteil_Plus.pdf Doch leider steht bei der Telefonie die Schweiz in der teuren Rest Europa Gruppe, nur bei den Datenverbindungen steht die Schweiz in der günstigen EU Gruppe. Hat der Hotline Mitarbeiter das übersehen oder ist der online Eintrag nicht von E-Plus aktualisiert worden?