In "meinen" Bezirk gibt es das kostenlose W-Lan noch nicht, aber das wäre mir auch egal. Diese zu begrüssende Einrichtung ist aber nur für Touristen interessant, weil eine kostenlose Nutzung auf 60 Minuten pro Tag beschränkt werden soll.
Beiträge von morsum
-
-
Er gibt im Internet (zeitweise auch in der Bucht) mehrere Angebote. Da gibt es Verstärker für ein oder mehrere Frequenzbänder (zB D-, E-Netz oder UMTS Netz). Gute Geräte sind ab 300 Euro erhältlich.
-
Eine Bezahlung nach der Portierung wäre gar nicht möglich, da ohne vorherige Bezahlung die Portierung abgelehnt wird. Ich hatte das erlebt, weil die "Verrechnung" des gezahlten Betrages 4 Tage dauerte.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Oder SMS Sendebericht aktiviert?Wäre sowieso kostenlos.
-
Das ist bei Aldi-Talk schon lange so, da haben sich schon viele Nutzer beschwert, weil sie 1 - 2 Wochen ohne Anschluss auf die Portierung warten mussten. Aber offensichtlich hat noch keiner offiziell gegen diesen Verstoss geklagt, er hätte Recht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von HHI
Geht Handyporto derzeit generell nicht. Ich habe gerade versucht mit einer E-Plus-Karte zwei Codes anzufordern. Es wurden nur die SMS-Kosten abgezogen...Mit einigen E-Plus Prepaidkarten geht seit fast einem Jahr kein Handyporto mehr, obwohl ich noch vor wenigen Monaten mit Blau, Conrad und Aldi-Talk Handyporto abrufen konnte. Sind vielleicht jetzt auch diese Karten vom Handyporto ausgenommen?
-
Leider nicht. Deutschlandsim ist ein günstiger Anbieter, leider ist die Angebotspolitik etwas unübersichtlich geworden, man muss schnell Zugreifen, die Konditionen ändern sich fast wöchentlich. Leider gehen die Preise wieder nach oben (von 4,95 auf mindestens 6,95 Euro) und die Freieinheiten, sowie das Datenvolumen ändert sich öfter.
-
Laß das "Rumdoktern" und bestelle gleich über die Hotline deines Anbieters eine kostenlose Simkarte in deiner Grösse (zB Micro-Simkarte). Machst du beim Feilen den Chip kaputt, kostet eine Ersatzkarte 10 - 25 Euro.
-
-
Da musst du noch etwas drauftun. Für 10 Euro bekommst du bei fast allen Prepaidanbietern eine Datenflat mit 500 MB, bei Verträgen kostet das mit einigen Minuten oder SMS 20 Euro. Und: allein die "Abzahlung" eines Handys kostet je nach Typ 10 - 20 Euro im Monat zusätzlich.