Beiträge von morsum

Bei Vertragsrelevanten Dingen (zB Tarifwechsel) wird trotz Anruf über die "richtige" Nummer auch nach dem Kundenkennwort gefragt.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Das Ende vom Lied und meine Erkenntnis: Die Mehrwert-Nummern waren gar nicht gesperrt, sondern in meinem Handy war die "falsche" SMSC-Nummer eingetragen. Vodafone hat da scheinbar zwei verschiedene.
    Mit der +491722270000 funktionieren Mehrwert-Dienste (oder zumindest das Handyporto) nicht.
    Als ich es auf die +491722270333 abgeändert hatte, klappte alles! :top:
    Ob das nur für CallYa oder auch für andere Prepaid-Anbieter im D2-Netz gilt weiß ich nicht.

Die Servicezentrale mit der "0" am Ende war früher für Extraleistungen (nur für Vertragskunden von Mannesmann) gedacht, die "3" Zentrale galt für die Normalversion und generell für alle Prepaidkarten, beide Zentralen waren auch mit unterschiedlicher Preisgestaltung. Gibt es die "0" Zentrale noch, habe von Vodafone nur noch Prepaid.

Meine letzte Werbung liegt jetzt schon über 8 Wochen zurück, ich und der Geworbene erhielten noch bis heute keine 5 Euro aufgebucht. Auf eine Mail-Anfrage nach 3 Wochen "Wartezeit"erhielt ich erst nach weiteren 3 Wochen (!) eine Mail zurück, dass die Bearbeitung meiner Anfrage noch etwas dauert (wegen hoher Arbeitsbelastung), seitdem ist nichts mehr passiert.

Ich bin schon seit 17 Jahren Kunde von E-Plus, hatte bisher nie Schwierigkeiten derart mit der Hotline (die früher kostenlos war)., ausser mit der zeitweise langen Wartezeit. Auch bei der Sperrung und Anfordern einer Ersatzkarte wurde ich adäquat behandelt, es wurde nicht über ein anderes Thema gesprochen, obwohl ich einen - für E-Plus ungünstigen Vertrag habe.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Gerade ausprobiert, funktioniert nicht!
    Es würde mich interessieren, ob das an Vodafone oder an DeutschlandSIM liegt.

Bei Drillisch (zB Deutschlandsim) kann man durch Anruf der Hotline auch die Mehrwertdienste freischalten lassen. Jetzt geht bei mir auch das Handyporto.