Oh, Danke für die Info, die ich noch nicht gesehen hatte (wurde auch nicht bei Teltarif angekündigt).
Dann werde ich schnell noch eine weitere Fonic Simkarte vermitteln...
Beiträge von morsum
-
-
Ob sich der Aufwand noch lohnt? Ich habe leider schon mehrere Insolvenzen (bei Telefon-Anbietern) erlebt und trotzdem noch nie eine Auszahlung bekommen.
-
Eine Portierung innerhalb des gleichen Netzes ist nur möglich, wenn du zu einem anderen Anbieter / Provider gehst. Eine Portierung beim (von - zum) gleichen Anbieter geht nicht. Da bleibt dir nur ein Vertragswechsel übrig, der aber falls überhaupt möglich, öfter eine Wechselgebühr erfordert (eventuell aber teurer als eine Portierung) und meist keine so hohe Prämie bringt, wie ein Neuvertrag. Frage doch mal in einem o2 Shop nach, die Rücknahme deiner Kündigung wird kein Problem sein...
-
Das wäre sicherlich möglich, aber ich denke, nicht jeder möchte sich durch manchmal 100'erte Seiten lesen um nach Stunden vielleicht die richtige Antwort zu bekommen.
-
Gestern habe ich eine weitere Freundschaftswerbung geschaltet (kein Familienmitglied), die neue Fonic Simkarte wurde sofort nach der Freischaltung mit 15 Euro Guthaben ausgestattet. Ich als Werber habe die 5 Euro noch nicht bekommen, was ja auch eine oder zwei Wochen dauert. Aber hat der Geworbene nun schon bei der Freischaltung den Bonus bekommen, oder kommt nochmals nach der üblichen Bearbeitungszeit 5 Euro hinzu?
-
Werter KOTRHI:
Eine Rufnummer bleibt mindestens bis 30 Tage erhalten und kann auch nach Deaktivierung wieder freigeschaltet oder kostenpflichtig portiert werden. Wenn du gerade Urlaub hast, kannst du ja den 3410 Hinweisen von JHV folgen... -
Eine Portierung innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich (ist bei allen Anbietern so).
-
Ich habe gerade gemerkt, dass bei Freischaltung einer weiteren Simkarte für Familienmitgliedern (zB. für Kinder, die sich noch nicht selbst anmelden können) - auf den gleichen Namen - kein Freudschaftswerbebonus mehr gewährt wird. Von einem Jahr ging das noch. Auf eine Anfrage per E-Mail wurde seit Wochen nicht geantwortet. Gibt es vielleicht eine Mengenbeschränkung?
-
Ich weiss nur, das eine rückwirkende Portierung (wie du schon beschrieben hast) auf 30 Tage befristet ist.
-
... und noch billiger als woanders / die anderen.