Gibt es diese Karte (ADAC Young) direkt beim ADAC oder auch ist sie auch online bestellbar?
Beiträge von morsum
-
-
Kann man die Norma-Mobil Prepaidkarte auch irgendwo bestellen, habe leider kein Norma Geschäft in der Nähe?
-
-
Das wäre auch mir egal. Aber wie ich den Hinweisen auf der Telekom Seite entnehmen konnte, wird dennoch immer ein Modem nötig sein. Und dieses Gerät kostet (mit ständigen Stromanschluss - und -Stromverbrauch) weit über 100 Euro oder über 4 Euro monatliche Miete. Wie soll das deine (und meine) Oma hinkriegen, wo das Telefonkabel ohne Dose aus der Wand kommt?
-
Es kommt (zumindest verstehe ich das in der Fonic Mitteilung so) auf das Geschäft an, wo die Fonic Simkarte gekauft wurde. Meine habe ich bei "dm" gekauft, (da spart man zusätzlich zu den Payback-Punkten noch über einen Euro vom üblichen Verkaufspreis) und auch jeweils die 15 Euro Startguthaben bekommen.
-
Die 5 Euro Extrabonus werden ca. 8 Stunden später (nach der Freischaltung) automatisch aufgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Im Gegensatz dazu sind heutige Handys mit eingebauten Antennen so konzipiert, dass weg vom Ohr abgestrahlt wird.
Das ist aus Sicht der Hersteller weniger den armen Nutzern zuliebe, sondern hat mit Effizienz und Akkustrom-sparen zu tun. Alles was Richtung Deines Ohres abgestrahlt wird, ist für den Funkverkehr verloren und daher sinnlos 'verbrutzelt'.
Daher sind moderne Handys in Richtung Ohr geschirmt und strahlen fast nur noch zur Rückseite. Man sollte das Handy daher beim Telefonieren auch nicht mit der Handfläche abdecken.
eingesetzt.Sehr gute Erklärung, aber ab wann gilt das (heutige Handys)? Ich kann mich noch an die früheren Testberichte in der Connect-Zeitschrift erinnern, wo noch für die einzelnen Geräte ein "Abstrahldiagramm" (mit Kunstkopf) abgebildet wurde, die meist eine ziemliche Rundumstrahlung erkennen liessen. Leider gibt es das sinnvolle Diagramm seit vielen Jahren nicht mehr...
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch mal vor langer Zeit diese beiden Motorola Geräte in Betrieb, doch war damals das Netz nicht so gut ausgebaut wie heute, und die Handys mussten meist mit voller Power senden. Die alte Software der Handys der ersten Generation hatten noch keine so gut abgestimmte Sendeleistung, dass trotz guter Netzverbindung oft mit voller Power gesendet wurde. Dies ist mit den modernen Geräten nicht mehr so, so das heute meist nur mit 25 % der möglichen Leistung telefoniert wird. Somit hast du mit den neuen Geräten eine weitaus geringere Sendeleistung. Nur durch die ausziehbare Antenne verändert sich das Strahlungsverhalten etwas günstiger (geht teilweise über den Kopf hinweg) und der mögliche Anschluss einer externen Antenne ermöglicht die Sendeleistung weit weg vom Kopf.
-
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Wie macht ihr das eigentlich bei Kleinsammlungen div. Fonic Karten? Da nur 5 max. p.P. erlaubt sind sollte man leere Karten kündigen um Probleme bei weiteren Aktivierungen zu vermeiden? Imho sollten 5 Fonic und 5 Lidl auf eine Person doch problemlos klappen :confused:Da schliesst sich auch gleich meine Frage an: was passiert, wenn man eine 6. Fonic Karte freischalten will? Wird sie nicht mehr freigeschaltet oder bekommt man nur keinen Bonus aufgeladen?
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Erstens hat O2 zumindest eine Zeit lang auch interne Portierungen durchgeführt.
Drittens geht das auf jeden Fall, wenn abgebende oder aufnehmende Partei ein Service Provider ist.Ist das dann eine (kostenpflichtige) Portierung oder ein (eventuell kostenloser) Tarifwechsel. Zum Beispiel bei Drillisch (von Hellomobil zu Deutschlandsim)?