... oder völlig kostenlos bei NETZCLUB Prepaid.
Beiträge von morsum
-
-
Auch habe ich angesichts der im Juli nochmal reduzierten EU-Preise noch nirgends gelesen, dass die teure Reiseoption "angepasst" werden soll. Gerade die Voreinstellung der Reiseoption (die den Kunden meist nicht bei Vertragsabschluss oder Prepaidkartenkauf mitgeteilt wird) sichert weiterhin zusätzlichen Profit bei den in Deutschland ohnehin schon überteuerten Tarifen.
-
Ich möchte Frank aus Wedau beitreten, hier im Chat sind ja fast nur "Eingeweihte" und PC-Geschulte. Aber die Millionen "Alte", "Behinderte" oder finanziell "Arme" (die hier nicht posten) werden durch die Zwangsumstellung überfordert sein und nur mit hohem logistischen und finanziellen Aufwand einen Festnetzanschluss behalten können. Ich für mein Teil werde dann das kabelbezogene System ganz verlassen und (wie offenbar gewollt) nur noch funktechnisch verbunden sein und dabei garantiert die Telekom meiden.
-
Dabei solltest du erst klären, ob die SMS an alle "Kunden" wirklich gleichzeitig versendet wurden, oder zeitversetzt "einer nach dem anderen". Bei privaten SMS (von allen 4 Netzen in alle 4 Netze) konnte ich nur eine Zeitdifferenz von bis einer Sekunde bemerken. Dabei mussten aber die Empfänger im Netz eingebucht sein. Eine nachträgliche Zustellung bei ausgeschalteten Handys dauert immer länger, besonders lange bei E-Plus.
-
Das wird in der Praxis nicht vielen Nutzern auffallen, da meist per Cashkarte / Cashcode aufgeladen wird mit meist einem Guthaben von 15 Euro. Aber es werden eventuell die 10 Euro "Strafgebühr" bei Nutzung der 5 Euro Aufladekarten von Aldi-Talk berechnet; das sollte unbedingt den Nutzern bekanntgegeben werden.
-
Diese Mail fand auch ich in meinem Postfach, vermutlich gibt es doch noch mehr Karten-Sammler als ich dachte...
-
Hat das was gekostet? (zB die 3 Cent extra)
-
Gerade für "Normalbürger" lohnt sich die Blau-World Simkarte kaum, die Preise im Ausland sind nicht erheblich niedriger, wenn man nicht täglich längere Nutzung hat, ausserdem muss man die Karte alle drei Monate Aufladen, dann sammelt sich bei einer bis zwei Auslandsreisen pro Jahr viel unnötiges Guthaben an.
-
Noch eine neue Frage: kann man jetzt (wo auch eine Blau.de Simkarte über E-Plus / Base vertrieben / angeboten wird) auch eine Blau Prepaidkarte mit E-Plus Cash aufladen?
-
... wenn man es will. Aber leider steht immer nur der Profit im Mittelpunkt aller Entscheidungen.