... und wurde ein Widerspruchsrecht eingeräumt? Beide bisher angebotenen Alternativen werde ich nicht annehmen.
Beiträge von morsum
-
-
Der Zeitpunkt einer wirklichen Abschaltung kann man nie vorhersehen. Die von mir beschriebenen Termine sind die frühesten, die nach den AGB's oder Tarifblättern der Anbieter (bzw auch Nachfrage per E-Mail) ersichtlich sind. Auch ich habe noch eine aktive Congstar Prepaidkarte, die ich fast zwei Jahre nicht mehr aufgeladen habe.
-
Offiziell schaltet Drillisch bei Hellomobil-Prepaid (wie auch bei Maxxim) die Simkarte ab, wenn nicht innerhalb der letzten 15 Monate mit Guthaben aufgeladen wurde.
-
Die Rufnummer wird erst am Tage der Deaktivierung der alten Simkarte / Ablauf deines Vertrages portiert. Die Rufnummer kann bis zu 4 Wochen nach Vertragsende noch gefordert werden, darum hast du noch genügend Zeit. Wenn du eine Portierung schon angestossen hast, bekommst du meist schon eine Simkarte des neuen Anbieters, hast aber dann erstmal eine andere Rufnummer, die am Portierungstag durch deine alte Rufnummer ersetzt wird.
-
... und somit noch mehr Kunden vergraulen. Die meisten Festnetznutzer sterben (altersbedingt) aus, die "Jugend" schaut nur noch Youtube (usw) übers Smartphone. Dann kann die Telekom ihre Kabel beim Schrotthändler anbieten. Leider nur, werden dann wieder viele Tausende Mitarbeiter "freigestellt".
-
Hat jemand schon diese Simkarte bekommen? Ist das Design wirklich so, wie auf der Homepage abgebildet - also unterschiedlich zur gelben ADAC Prepaid-Simkarte?
-
Auch bei Fonic war heute der Anruf der Mailbox über die 017633x kostenlos (gestern wurde noch 9 Cent berechnet).
Vielleicht hatte gestern oder heute (?) der Zentralrechner eine "Störung"? -
Zitat
Original geschrieben von mened
Anscheinend betrifft diese Änderung der Mailboxabfrage alle Anbieter. Wie sieht es den mit netzclub, maxxim, simply?Bei Hellomobil (ist wie Maxxim auch von Drillisch) wurde auch bei Wahl der 017633xx keine Gebühr berechnet. In der EVN steht: Netzintern 0,0000 Euro.
-
Auch bei FONIC wird die 0176-33-xx mit 9 Cent pro Minute berechnet. Die 333 oder 01793000333 bleiben kostenlos.
-
Am günstigsten wäre zur Zeit eine Fonic Prepaidkarte (nur eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr ohne Aufladezwang), funkt aber im o2 Netz. Bei Vodafone würde die CallYa Talk+SMS Prepaidkarte am günstigsten sein (kein Aufladezwang, eine kostenpflichtige Aktion alle zwei oder drei Monate), vor der Telekom Xtra Karte (Aufladezwang alle 24 Monate, eine kostenpflichtige Nutzung alle zwei Monate).