-
Zitat
Original geschrieben von Kybernator
Die Frage ist möglicher Weise etwas naiv, habt bitte Nachsicht:
Kann ich bei einem noch original verschweißten Fonic-Starterpack (Rufnummer ist ja sichtbar) mit Sicherheit davon ausgehen, dass
1. die Rufnummer noch auf niemanden registriert ist
2. eine Freundschaftswerbung noch nicht erfolgt ist?
Gehen wir einmal davon aus, dass die Versiegelung wirklich original ist und noch nie geöffnet wurde.
Danke.
Alles anzeigen
1. Ja (zur Freischaltung ist ein verdeckter (von aussen nicht sichtbarer) Code nötig).
2. Bin ich etwas unsicher. Ein anderer kann eventuell diese neue Rufnummer nutzen, um die 5 Euro Bonus zu kassieren. Aber ob das wirklich funktioniert, wenn der "Werber" keine wirklich aktive Rufnummer eingibt? Sicher wird der noch nicht freigeschalteten Karte kein Bonus gutgeschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Wenn o2 prepaid mit handyporto geht, dann geht doch auch Netzclub oder ?
Weiss jemand, ob Handyporto bei Deutschlandsim Vertrag D2 geht ?
Nato
Bei DEUTSCHLANDSIM im o2 Netz (per SMS): ja.
-
... das ist bei allen E-Plus Prepaidkarten so.
-
Das ist eindeutig falsch von dem Mitarbeiter. Ich lade zwei (seit über 10 Jahren gültigen) CallYa Karten (Original Vodafone) immer nur alle 13 oder 14 Monate auf, nutze sie aber regelmässig. Das mit den 2 Monaten stimmt, die 9 Monate sind Unsinn.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie äußert sich das - bekommen Werber und Geworbener die Prämie nicht oder nur der Werber nicht?
Beide bekommen keinen Bonus gutgeschrieben.
-
Willst du bei T-Mobile / Telekom / Provider bleiben? Dann reicht ein Tarifwechsel. Oder von einem Provider zu T-Mobile - oder umgekehrt? Das sollte auch im gleichen Netz möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Beschränkung von max. 5 Werbungen/Monat beachtet?
Ja, 9 oder 10 Werbungen in ganzen drei Jahren...
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
morsum, hast du den Eindruck, dass Fonic dich "boykottiert", weil du schon öfter geworben hast, bzw. die geworbenen Karten partout nicht aufladen wollen?
Ja, mittlerweile schon. Habe bisher ca. 10 Werbungen durchgeführt und immer (auf jetzt zwei unterschiedliche Fonic Nummern) die 5 Euro bekommen. Dauerte auch höchstens mal 12 Tage.
-
Dem kann ich auch zustimmen, die Werbegeschenke mit teuren Folgetarifen (meist sogar 24 Monate Preisbindung) sind dann teurer als ein Selbstkauf (falls man "das" wirklich braucht).
Prepaiskartenanbieter habe ich auch schon öfter gewechselt, aber nur dreimal eine (teure) Portierung in der Familie.
-
Hellomobil: billige 6 Cent pro SMS (oder Minute) in alle Netze, (normaler Preis) 9,95 für eine Datenflat mit ungedrosselten 300 MB. AldiTalk: teure 11 Cent für eine SMS aber nur 3,99 Euro für eine Datenflat mit 150 MB. Vodafone CallYa Smartphone: SMS Flat mit 200 MB Datenflat für 9,99 Euro.