Beiträge von morsum

Meine GaleriaSimkarte kam auch mit der normalen DEUTSCHEN POST. Bestellt am Folgetag der "Herausgabe der Prepaidkarte" / Bestellmöglichkeit über die Homepage, die Karte bekam ich aber auch erst nach 8 Werk-Tagen (also knapp 2 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Laut Post besteht mit den beiden Codes ja nur Anspruch auf Beförderung von Postkarten und Standardbriefen. Andere Versandformen mittels Mehrfachcodes werden ja seitens der Post nicht gewährleistet. Also steht dem Code ja laut deren Auffassung kein Barwert mehr gegenüber, sondern eben eine der beiden möglichen Dienstleistungen.

Auch eine "Mehrfachfrankierung" ist möglich, ich habe schon zig Kompakt-Briefe problemlos versendet, worauf ich zwei Postkartencode (Nominal 90 Cent) geschrieben hatte.

Auf der Homepage sind mal wieder "Wartungsarbeiten", wieso oft (auch fast immer am Postschalter, wo man um ein Einschreiben abgeben zu wollen, immer einen Tag Urlaub nehmen muss), meine Handybriefportoabrufe ab dem 1.1.2013 berechnen den neuen Portopreis von 58 Cent (plus Pauschale von 40 Cent für die Post und SMS Preis des Handyanbieters). Da ich meine alten (55 Cent) Codes schon versendet habe, kann ich nichts zur Beförderung eines - "unterfrankierten" - Briefes mit einem alten Code sagen.

Vielleicht klingt das etwas altmodisch, ich wechsele nur, wenn sich der Wechsel wirklich dauerhaft lohnt. Für einen Euro Ersparnis im Monat werde ich das nicht machen. Deswegen nutze ich überwiegend Prepaidkarten, weil ich da meist günstigere Angebote bekomme, und - ich brauche nicht alle Jahre ein neues Handy.

Ich nutze ua. Hellomobil Prepaid (auch Drillisch Group), nur mit Handy (auch nur GPRS / EDGE), da habe ich auch an unterschiedlichen Orten keine Unterschiede zu einer Fonic Karte bemerkt. Egal ob ich das original o2 Portal oder das von Drillisch empfohlene VictorVox Portal nutze.

Bei den Xtra Prepaidkarten der Telekom wird die Mailbox zwangsweise deaktiviert, wenn diese wenige Monate nicht genutzt wurde. Ist die auch bei den D1 Prepaidkarten von Klarmobil (9 Cent Tarif) auch so?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wenn ich einen der obigen (Telefonica-) Links mit Opera 12.12 anklicke , schaltet sich der Rechner schlagartig aus, bzw. stürzt so gründlich ab, dass die Scheibe schwarz wird :flop: scheint ein Problem aller Telefonica-Seiten auf meinem Rechner zu sein :flop: Die greifen irgendwie auf die DirectX-Beschleunigung der Bildschirmdarstellung zurück die meinen Screen-Treiber überfordert.

Das ist bei meinem älteren Mac auch, bei dem neueren geht alles problemlos.