-
Zitat
Original geschrieben von Koopa
Jep, es stimmte alles ueberein. Hab diese Rufnummernuebernahme samt Verzichtserklaerung geschickt, die SIM-Karte gesendet und meine gesamten Daten, die allesamt mit denen von Solomo uebereinstimmen, hingeschickt.
Bei meinen Portierungen von Solomo weg (zu o2) habe ich keine Simkarte zurückgeschickt. Ein Rücksenden der Simkarte wird nur bei Guthabenauszahlung verlangt. Vielleicht hat dieser Umstand die noch verbliebenen Solomo Mitarbeiter verwirrt.
-
Interessant wäre nun das weitere Prozedere der Anbieter zur Gültigkeit. Wird das System (original) Vodafone übernommen (eine kostenpflichtige Aktion alle 2 Monate - keine Mindestaufladung mehr) ?
-
Habe eben zwei SMS versendet, zu E-Plus (Vertrag) und Vodafone (Prepaid). Die SMS wurde nach 20 Sekunden zugestellt worden (angekommen). Mit der Galeria-Card und GT Zentrale.
-
Das ist ja sehr ungewöhnlich. Bisher wurde bei mehreren Anbietern (zB Callmobil, Simply) eine kostenpflichtige Nutzung alle zwei Monate gefordert. Bei E-Plus Prepaid Karten wurde auch eine Mindestnutzung eingeführt - und nach einigen Monaten nach grossen Protesten wieder eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Das Startpaket nebst SIM-Karte habe ich seinerzeit ja bei Solomo bestellt und bezahlt. Laut AGB wird die SIM-Karte nicht zu meinem Eigentum.
Als Simkartensammler habe ich von Beginn an unterschiedliche Solomo Simkarten ins Album gesteckt. Mehrere bei Bonusaktionen nachgekauften Karten habe ich abtelefoniert und für einige Euro an andere Sammler verkauft. Nie hat jemand die seit Jahren deaktivierten Karten zurück gefordert.
-
Das ist ja schön, dass der Strom noch nicht abgeklemmt wurde...
-
Das bieten jetzt auch schon viele andere Anbieter, ist aber dennoch teurer als mit einer Lyca Prepaidkarte: http://www.lycamobile.de/international-rates/de
-
Ich habe zwei CallYa Karten, da bekomme ich keine entsprechende SMS. Du kannst über einen kurzen Anruf über die Hotline alle "Werbe"-SMS abbestellen.
-
Ein Wechsel in einen höheren / teureren Tarif wird immer gern gemacht.
-
Da gibt es nichts vergleichbares. Im Vodafone Netz gibt es für 25 Euro bei 1&1 eine Allnetflat.