Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von marcbytelle
    Wer hat gute Erfahrungen mit Yourfone gemacht, bezügl. Telefonie und Daten im Bereich Berlin und dem östlichen Speckgürtel, Bereich Strausberg, Neuenhagen usw.?
    Gruß Marc

Ich habe in Berlin und Speckgürtel (bis 30 km) mit E-Plus (GSM) gute Erfahrungen gemacht, hatte sogar im nördlichen und nordöstlichen Bereichen mit T-Mobile Funklöcher (teilweise sogar bis 1 km Durchmesser), wogegen E-Plus (und auch Vodafone) noch gute bis mittelmässige Netzverbindungen bot. Aber über die Datenqualität im UMTS Netz kann ich nicht viel sagen, da ich nur GPRS (über GSM) nutze.

Ich selbst habe Simkarten aller vier Netze zur Nutzung. Als Mobilfunkfan der ersten Stunde (C-Netz) interssierte mich schon immer die Netzqualitäten der Anbieter. Auf Reisen prüfe ich auch oft die Netzqualität. Mein Ergebnis: bei GSM-Netzverfügbarkeit (Netzabdeckung / Funklöcher) liegt Vodafone an erster Stelle. Danach (mit merklichen Abstand) T-Mobile und E-Plus (gleichauf (!), mit Einschränkungen im indoor Bereich) und an letzter Stelle o2 (aufstrebend). Bei Datenverbindungen liegt T-Mobile und o2 fast gleichauf, danach Vodafone und schlussendlich E-Plus

Zitat

Original geschrieben von nettobrutto928
    Das ist bei T-Mobile (Xtra) so, hier verlängert eine Aufladung die Kartengültigkeit um 24 Monate ab dem Zeitpunkt der Aufladung, danach muss alle zwei Monate eine kostenpflichtige Aktion erfolgen, wenn nicht nachgeladen wird.

"wenn nicht nachgeladen wird" Bedeutet das, dass trotz zweimonatiger Nutzung zusätzlich noch alle 24 Monate aufgeladen werden muss?