Eine Netzüberlastung kann ich auch zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten bestätigen. Auch ist die SMS Übertragung weiterhin sehr unzuverlässig. Offenbar hat E-Plus viel Geld in den Ausbau von schlecht versorgten Gebieten gesteckt (bemerke kaum noch Funklöcher) und dabei die Aufrüstung gut frequentierter Innenstadt-Funkzellen vernachlässigt. Aber vielleicht bringt die angedachte Zusammenlegung von E-Plus- und o2-Netzwerk eine nachhaltige Besserung.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Ob die Probleme immer und in jedem Fall auftreten müssen, kann ich nicht sagen, aber es häufen sich entsprechende Berichte und man sollte mindestens mit einem nicht ganz reibungslosen Ablauf rechnen. IMO klappt das Aufschalten der portierten Rufnummer nicht, womit die Schwierigkeiten wohl bei O2 zu lokalisieren wären. Das passt zu der Tatsache, dass dort kürzlich eine Umstellung des Systems vorgenommen wurde bzw. noch wird ...
Meine Portierung zu o2 (allerdings DRILLISCH) hat ohne Schwierigkeiten geklappt, am zugesagten Datum war die Solomo Nummer ab 9 Uhr (eventuell schon früher) über o2 zu erreichen.
-
-
Vielen Dank, habe den Schalter gefunden. Wenn nun nur noch DSL aufleuchtet (nicht WLAN ) wird wohl auch W-Lan deaktiviert sein...
-
Sorry, mit den Rechnereinstellungen bin ich nicht geübt (habe mein "Guru" nur mit Mobilfunkfragen bekommen). Daher weiß ich nicht wie ich zum Browser meines MAC komme, wenn ich über Safari die Adresse eingebe, komme ich nicht weiter...
-
W 502 V. Und wie komme ich direkt vom MAC zu diesem Gerät um Einstellungen zu ändern?
-
Solange in Deutschland noch nicht einmal geschätzte 90 % der Handynutzer LTE nutzen können (nur Extraverträge, kein Prepaid), wird sich das Roaming mit ausländischen Simkarten auch noch "hinziehen".
-
Vielen Dank erstmal. Leider hat mein Modem keinen "Schalter". Auch habe ich am Modem nichts eingestellt, da ich einem MAC habe und die Beschreibung nur für Windows gilt.
-
Ich habe die W-Lan Verbindung von meinem PC deaktiviert. Aber wie ist das mit dem DSL-Modem (Speedport von der Telekom) ? Ich habe das Modem nicht extra konfiguriert, also nur einfach in die Steckdose und die Kabel zum Splitter und zum PC eingesteckt. Jetzt habe ich Bedenken, dass nun vielleicht dennoch Daten über W-Lan "versendet" werden (Modem nicht mit Passwort geschützt) und von anderen Nutzern "mißbraucht" werden können (zB Download von anderen Nutzern).
-
Nachdem im letzten Quartal die Mobilfunkpreise (besonders bei Internetverbindungen) gesunken sind, werden die Preise (wieder besonders die Internettarife) gerade wieder erhöht. Es wurde auch schon von weiteren Preissteigerungen in den nächsten Monaten berichtet, und die Auswahl von Flats sollen beschränkt werden.