... also wieder zurück zu den Anfangszeiten des Mobilfunks. Leider bieten die modernen Handys nicht mehr den Menuepunkt: BEVORZUGTE NETZE, wo man das Roaming mit teuren Anbietern unterbinden konnte.
Beiträge von morsum
-
-
Eine 0179 Nummer würde nur bei älteren Nutzern von Interesse sein, die jüngeren kennen diese Vorwahl gar nicht mehr. Der wirkliche Vorteil liegt in der kürzeren Rufnummer und der Möglichkeit, schon seit über 10 Jahren einen Mobilfunkanschluss haben zu können. Ob der deutliche Mehrpreis gerechtfertigt ist, liegt an den (kaufenden?) Kunden. Bei ebay werden "VIP" Nummern für mehrere Tausend Euro angeboten, aber beboten wurden diese nie. Gerade bei der jüngeren Bevölkerung gelten "alte" Vorwahlen als unerwünscht, weil diese ein gewisses Lebensalter vortäuschen lassen, daher gehen 015x Nummern zur Zeit am besten weg.
-
Das kann sein. Gerade im E-Plus Netz wurden schon viele Betreiber abgeschaltet. Wenn es billig sein soll, kann ich nur Hellomobil Prepaid mit 6 Cent pro Minute und SMS in alle Netze empfehlen. Läuft im "sicheren" o2 Netz.
-
Dieses Problem wurde hier noch nicht angesprochen. Ich könnte mir denken, dass die Portierung schon angestossen wurde, und du dann für eine "weitere" Portierung 25 Euro an ntv zahlen musst.
Aber frage erst mal bei der Hotline nach... -
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Auch schon mit dem "gleich nach Verbrauch nachladen"?
stefsch
Edit: das mit den 60 Min. ist auf jeden Fall eine runde Sache :top:Ja, man kann mehrere Pakete nacheinander buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
edit: sehe gerade bei teltarif, dass auch blau.de seine Roaming-Optionen verbessert und damit den einen oder anderen Zukünftigen-Ex-Solomisten etwas "trösten" könnte
http://www.teltarif.de/blau-de…-laufzeit/news/48371.htmlDas gibt es auch so bei Alditalk, sogar mit 60 statt 50 zu gleichen Konditionen.
-
Nein. Die Zusendung hat bei mir 3 oder 4 Werktage gedauert und kam mit GLS (ist aber schon etwas her).
-
Oder wenn es etwas mehr sein darf: 2000 SMS (oder Minuten) mit 500 MB bei AldiTalk für 19,99 Euro im Monat.
-
-
Zur Zeit bietet nur eine Fonic-Prepaidkarte ohne regelmässige Aufladungen dauerhafte Gültigkeit. Eine kostenpflichtige Nutzung (Minute, SMS, Internet) alle 365 Tage soll ausreichen.